batch script für 2 exen schlägt fehl

firebal schrieb:
äh ja alles was ich hier immer höre ist nur " ich kann dich nicht verstehen" "es fehlen infos"
Ja dann gib mehr Infos preis? Sollen wir Rätselraten? Welche Fragen soll ich stellen?

Welche Software? TeamSpeak, Excel, JDownloader, Firefox, ...? Soll ich jede Software auf dem Planeten aufzählen?
Welche Version?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, wir haben hier kein Problem, was gelöst werden will!
firebal schrieb:
anstatt jemand sagt was fehlt oder was unklar ausgedrückt ist
Also die Lösung, die ich dir in #7 präsentiert hab und die bereits in #6 erwähnt wurde. Aber mit fehlendem Feedback kann man dir eben nicht weiterhelfen... Aber wenn du uns nicht mal sagst, dass Anwendung B auf einem anderen Laufwerk liegt... Du gibst uns nicht mal ansatzweise irgend eine Info. Kein Pfad, keine konkreten Namen, kein nichts, alles fiktiv. Und da sollen wir dir helfen können?

Übrigens kannst du mit
Code:
cd /D "<Pfad>"
direkt in den Pfad und zu dem Laufwerk wechseln. Aber wie gesagt...

firebal schrieb:
wie geht das ?

Also die exe will die config.dll die ist aber nirgends zu finden (auch nicht im config Ordner) d.h die exe wird fehlerhaft per batch gestartet auch mit admin rechten

Hallo,

ich denke mal, so in dieser Art:

Code:
runas /user:<benutzername> <deine batchdatei>

Ich bin jetzt wirklich kein Experte der Kommandozeile, aber irgend etwas findet man immer im Netz...
Hiermit sollte sich die Batch also unter einem speziellen Konto starten lassen, falls es an den Rechten gelegen hätte.

Aber dein Problem ist ja inzwischen gelöst. ;)

EDIT: Natürlich kannst du runas auch als Batch starten und rufst damit dann deine zweite Batchdatei auf.

Zuletzt bearbeitet:
also die konstruktive Lösung mit dem Verzeichniss wechseln hat schon vollkommmen gelangt, wo mir auf Seite 1 gesagt wurde. Brauch es nichtmal als Admin starten.

Jepp, ich sagte ja auch, falls es an den Rechten gelegen hätte... ;)

Vielleicht brauchst du das ja irgendwann einmal für eine andere Anwendung?

Also eine kleinigkeit geht doch nicht

hab jetzt mal alles auf C:\ gepackt
wenn das Tool den automatischen speicherprozess macht(speichert geänderte Titel usw normal von alleine). Wird nichts gespeichert, wenn ich es per bat gestartet habe, das geht nur wenn ich die .exe per doppelklick ausführen. Als Admin die bat starten half auch nicht und wenn cih es als runas SYSTEM machen will frägt er nach nem Kennwort für den Nutzer SYSTEM keine Ahnung was ich tun soll.

Zuletzt bearbeitet:
Lege mal alles in dein Benutzerkonto unter C:\...

Es könnte nämlich sein, dass dir die UACL Probleme bereitet oder sonstige Berechtigungen fehlen.
Klingt komisch, ist aber (manchmal) so!

Systemkonto ist ein, wie der Name ja schon sagt, sehr mächtiges Konto und besitzt sogar mehr Rechte als der eigentliche Admin!
Daher wird es nicht angezeigt und sollte auch kein Passwort erhalten, bzw. man sollte nicht versuchen, das Passwort zu ändern! Wie es lautet und wie Microsoft dieses berechnet, habe ich daher noch nie versucht zu finden...

Schaue dir mal einfach die gesetzten Berechtigungen der Dateien an, so wie sie jetzt sind. Ist überall der Admin vorhanden und hat er überall Erlaubnis? Ändert sich beim Kopieren ins Benutzerverzeichnis etwas daran?

Sorry, aber gerade Rechteprobleme sind Dinge, die nicht immer trivial zu lösen sind!

Hab alle beide dinge nach C:\ alle Berechtigungen des Ornder/Unterordner geändert und bat als admin gestartet. Die automaitschen Speichervorgänge funktionieren dennoch leider nicht dennoch danke.

sollte bei runas nicht mit dem Befehl /password:meinpw das pw automatisch mit eingegeben werden, muss es immernoch eintippen und enter drücken

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Fremdtool.

Den Firmenname siehst du, wenn du das Tool ausführst... ;)

wie sieht da der Befehl aus mit dem komm ich net weit:

C:\Users\admin\Desktop\runas.exe admin pw /I C:\Users\admin\Desktop\meine.bat

Also, bei mir funktioniert es so:

"E:\Downloads\RunAs.exe" WIN81PRO\Test 123 notepad.exe

Wobei WIN81PRO mein Rechnername ist (bin ja zu Hause in keiner Domäne, muss also nichts mit \\ oder @local, etc. verwenden), Test der lokale Benutzer und 123 das Passwort.

Versuche es mal damit... ;)

hab das jetzt genau wie du und es kommt

Logging in as Computer\admin...
Setting user environment...
Error #1314 loading user profile! Error ignored.
Logged in. Impersonating...
Starting process C:\Program Files (x86)\Testtool\meine.exe...
Error #1346: (null)

Error #1314: Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Note: User account running RunAs must be assigned "Act as part of the operation
system" rights and also have "Create token" rights. User account used to run the
process must be assigned "Logon as a batch job" rights.

dabei start ich als admin

// hab ne Lösung per google gefunden, nur geht die auch nicht (Richtlinien angepasst+reboot)

hab natürlich alle Daten an meine angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da kann ich dir nun wirklich nicht weiterhelfen... :rolleyes:

Rechteprobleme kann ich für dich ja nicht ändern.
Vielleicht mal auf einem anderen PC testen, ob dort das gleiche Phänomen auftritt?
Bei mir ging's auf jeden Fall.

also mehr als als admin starten und den Nutzer in die batch Richtlinien eintragen kann ich ja nicht machen. Ordner habe ich auch alle Rechte gegeben.
Ergänzung ()

ich rufe jede exe jeweils so auf

"C:\Users\admin\Desktop\runas.exe" Computer\admin pw "C:\1\1.exe"

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt Leid, fireball, aber ich weiß da keinen Rat... :(

Ich kann dir nur einen Tipp geben: schau mal nach einem Userforum und poste dort eine Frage.
Vielleicht gibt es ja versierte Anwender, die weiterhelfen können.

Vielleicht würde es ja helfen, wenn du statt immer so pseudo und konstruierte Pfade mal das Posten wie es wirklich ist. Weil dein Ordner und dein Programm heissen bestimmt nicht 1

Was DecentMan gepostet hat funktioniert, wenns bei dir nicht funktioniert, liegt sonst wo ein Fehler vor. Am wahrscheinlichsten ist da wohl der Aufruf, wenn du die anderen Fehler behoben hast.

welche anderen Fehler?

der pfad ist so

C:\Program Files (x86)\Initiv 2

beim andren liegen die daten wirklich in

c:\1\

Zurück
Oben