GTA 5 erkennt keine Playlistdateien und spielt keine Musikdateien aus solchen Listen ab. Leider.
Man darf es mit der Menge bezüglich dem Einbinden der eigenen Musik ins Spiel GTA V nicht übertreiben.
Ich bin mir nicht sicher, aber da gibt es, glaube ich, eine festgelegte Grenze, entweder bei der Anzahl der Musikdateien, oder eine Volumenbegrenzung.
Ich würde mir einen Ordner, z.B. mit dem Namen "MeineGtaMusik" o.ä. erstellen und dann meine gewünschten Musikdateien dort hinein kopieren.
Wie gesagt, bei der Anzahl nicht übertreiben.
Danach erstellt man eine Verknüpfung zu dem eigenen Ordner. Entweder manuell, oder per PowerShell-Skript.
Ich denke aber, dass es manuell schneller gehen wird.
Im letzten Ordner des Verzeichnisses
"C:\Users\DeinName\Documents\Rockstar Games\GTA V\User Music"
mit der rechten Maustaste dann über "Neu -> Verknüpfung" den eigenen Ordner auswählen.
Nur der Vollständigkeit wegen und für Interessierte, der PowerShell-Code:
PowerShell:
[Void][System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("System.Windows.Forms")
$UDF = [Environment]::GetFolderPath("MyDocuments")
$UMV = (Get-Item "$UDF\Rockstar Games\GTA V\User Music").FullName
$MYM = [Environment]::GetFolderPath("MyMusic")
$FolderBrowser = New-Object System.Windows.Forms.FolderBrowserDialog -Property @{
SelectedPath = $MYM
ShowNewFolderButton = $False
}
$Ret = $FolderBrowser.ShowDialog()
If ($Ret -Eq "OK")
{
$MusicSC = $FolderBrowser.SelectedPath
$MusicIT = (Get-Item "$MusicSC").Name
$wshShellObject = New-Object -Com WScript.Shell
$wshShellLink = $wshShellObject.CreateShortcut("$UMV\$MusicIT.lnk")
$wshShellLink.TargetPath = $MusicSC
$wshShellLink.WindowStyle = 1
$wshShellLink.Save()
}
Else
{
Exit -1
}
Den Code entweder in die PS-Konsole (mit Adminrechten) eingeben, oder in einen Texteditor und dann mit dem Format .ps1 abspeichern.
Nach dem Aufruf des Codes öffnet sich ein Dialog zur Auswahl des eigenen Musikordners.
Nach der Auswahl des Ordners und dem Klick auf "Ok", wird eine Verknüpfung des Ordners im besagten Dokumentenverzeichnis angelegt.