Batchdatei

secondsight

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
85
Hallo an alle
folgendes wie bekomme ich das hin das ich per Batch den Standardbrowser festlege egal welcher ohne das ich jedesmal
Standardbrowser auswählen warten bis das Fenster von Windows aufgeht und ich dort dann den Standardbrowser erst bestätigen muss.
Gruß
 
ich verstehe die Frage nicht.

Du möchtest den Standardbrowser jedes Mal ändern, wenn du einen anderen Browser aufrufst? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Falls du nur den Brwoser fest einstellen möchtest...

Systemsteuerung > Apps > Standard Apps > Webbrowser > dort den Browser aussuchen der als Standard gelten soll
 
ja das ist mir aber zu umständlich, ging ja vorher auch. Im Browser angeklickt Standardbrowser und gut wars.
Nein kommt erst noch ein Fenster und dort muß man auch noch bestätigen, das nervt.
 
tollertyp schrieb:
dass er nicht mehrere Klicks machen möchte ist doch recht unmissverständlich.
Jo, aber statt mehreren Klicks nen Forenentrag und ne Batch dafür zu schreiben? Windows nerft, weil es etwas umständlicher gemacht hat, also mach ich's jetzt noch umständlicher, oder was ist das Ziel?

i.d.R. entscheidet man sich doch einfach für einen Browser, richtet den als Standard ein und gut is...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Und deshalb postet man als Lösung das, was der TE eh schon tut?
Ergibt Sinn.
 
erst mal danke, werde das was tollertyp gepostet hat mal etwas näher betrachten
 
Zurück
Oben