• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

Ach deswegen hatte ich das Spiel gekauft. Danke für die Erinnerung. Dann gebe ich es schnell zurück...!
 
Also bei mir läuft das Game ohne ersichtliche Probleme, was nutzen die Leute denn für Hardware in Kombination mit welchen Einstellungen frag ich mich. Evtl sind manche User auch etwas naiv mit zu geringer Rechenleistung zu hohe Einstellungen zu wählen?
 
habla2k schrieb:
Und wenn jeder PC Spiele nur noch 2 Jahre nach Erscheinen für 4€ kauft, muss sich auch keiner wundern, wenn Spiele nicht mehr für den PC entwickelt werden, ganz zu schweigen von Exklsusiv für den PC.

Aber Geiz ist ja geil, nicht wahr? ;-)

Das Argument ist alt, es werden immer mehr Spiele verkauft, die Raubkopierquote ging sicher deutlich zurueck, die Spiele werden immer mit weniger Aufwand entwickelt teilweise ganz ohne entwickler hier waren immerhin noch 12 Entwickler einegesetzt. Trotzdem werden spiele teurer statt billiger. 50 euro fuer das hauptspiel + 2 jahre season pass waeren 280 Euro.

Nein die Bereitschaft jeden noch so grossen Mist fuer jeden Wucherpreis zu zahlen ist das problem nicht umgekehrt.

Es sollten mal gerne 50 bis 90% der Industrie bankkrott gehen bei nem ordentlichen Preiskampf die schlechten, vorallem... dann koennten die verbleibenden guten studios noch hoehere Stueckzahlen absetzen daher wuerden deutlich billigere Standartpreise aus reichen.

Frueher gabs jedes jahr vielleicht einen guten shooter aber der war dann auch gut, sowas wie quake 3 oder halflife mit jeweils tausenden mods wo man sich ewig mit beschaeftigen konnte und jede neue generation sah dann auch gigiantisch besser aus quake3 sieht viel besser als quake 2 aus... Stattdessen wurde dx nur so verbessert das man mit weniger Mannstunden gleich schoene spiele entwickeln kann das wars, klar die texturgroessen wurden den Speichergroessen der karten an gepasst.

Die Verkaufszahlen bei Pcs rechtfertigen nicht solche Drecksports die verdienen Millionen am PC an einem AAA Spiel, da kann man doch nicht 2 wochen 2 praktikanten an nen Port setzen.
 
also ich habs mir auch geleistet und muss sagen das das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen. Ab und zu mal ein lag aber trotzdem gut Spielbar, habs aber erst auch 2 Stunden oder so gespielt. Das Sie das gleich Einstellen find ich Lustig, aber muss ja auch was dran sein. Ich finds aber trotzdem lächerlich das heutzutage so viel Spiele unfertig auf den Markt kommen, lieber mal eine Woche länger dran arbeiten und dann so was vermeiden, aber das ist ja für die Spielindustrie zuviel verlangt. Aber wie gesagt nachdem ich bei The Witcher 3 zum Anfang auch paar Probleme hatte nur mal so jetzt erwähnt, habe ich bei Batman nicht so das Problem, denk mal hengt auch stark von den PC Komponenten ab die die meißten verwenden.
 
Nein, die Angaben für SteamOS, Linux und Mac waren auch vorher schon so. Die Windows Version sollte halt pünktlich mit der Konsolenversion auf den Markt kommen.
 
Die wurden vorhin erst hinzugefügt und standen gestern nicht dort bei.
 
T-DSC schrieb:
Also bei mir läuft das Game ohne ersichtliche Probleme, was nutzen die Leute denn für Hardware in Kombination mit welchen Einstellungen frag ich mich. Evtl sind manche User auch etwas naiv mit zu geringer Rechenleistung zu hohe Einstellungen zu wählen?

Regeneffekte fehlen, Texturenquali "normal" und nicht hoch oder ultra sieht also beschissen aus....die Performance lassen wir doch mal außen vor. So spielt man das spiel nicht, außer man möchte unter Konsolenniveau bleiben, selbst an nem top Pc :evillol:
 
luda schrieb:
Die wurden vorhin erst hinzugefügt und standen gestern nicht dort bei.

Doch, waren gestern auch schon da. Fällt vielleicht jetzt mehr auf, weil es sonst nix zu sehen gibt. Wüssten sie jetzt schon, wann es für Windows wieder raus bringen, würde da eben auch Windows stehen. Aber vermutlich wird es tatsächlich zu dem Zeitpunkt rauskommen.

Ich überleg Grad wie viel das an extra kohle für die it Betreiber ausmacht. 50gb preload, dann nach Steam Reparatur nochmal 50gb und zum neuen release nochmal 50gb... Und ich bin mir auch ganz sicher, dass dann beim neuen release die negativen Bewertungen von jetzt verschwunden sein werden.

Ich komm selbst aus der Software Branche und mir kann keiner erzählen, dass bei einem kritischen release so etwas unbeabsichtigt passieren kann. Mit kritisch mein ich die masse, auf die sich ein Fehler auswirkt. Bei uns gehen jährlich zig Millionen allein für Tests drauf. Unsere Software durchläuft mehrere Testphasen. Auch da lässt es sich nicht vermeiden dass Fehler beim Kunden auftreten, liegt bei uns aber an der Komplexität. Ein Spiel dagegen, von mir aus auch Multi Plattform sollte bei weitem nicht so komplex und aufwändig und daher sauber zu programmieren sein
 
Die habens selbst bei der Disc-Version verkackt. Es kommen 5 DVDs mit, aber installiert werden nach Einlegen aller Discs nur etwa 8GB. Die restlichen Daten muss man trotzdem runterladen. Auf 5 DVDs passen 35GB? Einfach lächerlich und amateurhaft.
 
Das is eine verschwörung der Konsolen Hirten. Versuchen mit halbfertigen PC titeln oder exclusive recht für konsole den pc Gamer"" komplett auszulöschen!!

Was is einfacher.

Games mit 2 fps auf konsole ohne portierung rauszubringen und für jeden shice abkassieren

oder für den pc eine extra wurst zu kneten und es billiger verkaufen :D.

Bald sind pc gamer history zumindest im buy2play segment. Sie werfen zu wenig Geld ab und kosten zu viel Zeit und ohne Zeit wird der Port nix also schadet es am ende nur dem Image.

In 2 Jahren redent man sicher so//

Man kann glücklich sein das es noch auf dem PC raus kam und nimmt jeden bug dann in kauf lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
zero389 schrieb:
Das is eine verschwörung der Konsolen Hirten. Versuchen mit halbfertigen PC titeln oder exclusive recht für konsole den pc Gamer"" komplett auszulöschen!!

Was is einfacher.

Games mit 2 fps auf konsole ohne portierung rauszubringen und für jeden shice abkassieren

oder für den pc eine extra wurst zu kneten und es billiger verkaufen :D.

Bald sind pc gamer history zumindest im buy2play segment. Sie werfen zu wenig Geld ab und kosten zu viel Zeit und ohne Zeit wird der Port nix also schadet es am ende nur dem Image.

In 2 Jahren redent man sicher so//

Man kann glücklich sein das es noch auf dem PC raus kam und nimmt jeden bug dann in kauf lol.

Was außer einer Provokation willst du mit deiner Aussage ausdrücken?

Die Batman Serie hat sich bisher sehr erfolgreich am PC verkauft. Hier wurden Milliarden Umsatz gemacht. Vermutlich weniger als auf den Konsolen - ein Aktionär möchte darauf aber trotzdem nicht verzichten.
In diesem Beispiel wurde schlicht und ergreifend gepfuscht. Die Verantwortlichen für dieses Fiasko haben das Risiko in Kauf genommen und eine erneute Verschiebung unterdrückt. Auch die Konsolenversion läuft nicht so wie sie sollte, wegen dem entwicklungsschwerpunkt aber besser/schöner als am PC.
PC exklusivität hätte unter diesem Termindruck vermutlich nur bessere Optik bei gleich schlechter Performance gebracht.
Wir dürfen gerade Zeuge werden, wie sich die Geschichte der Spielekriese wiederholt, weil nur noch Quantität und nicht mehr Qualität zählt.
Das wird schneller als wir denken für die Big Player in dieser Branche Konsequenzen haben, weil sich heute schlechte Nachrichten so rasend schnell ausbreiten. Übrig bleiben jene, die es auf Kosten der Quantität schaffen wieder Qualität zu bringen und sich von der Cashcow abwenden.
wie erfolgreich jene sind zeigen die zahlreichen guten Indie Games. Early Access spielt hier auch eine Rolle, weil schon sehr früh ein öffentliches Bild von dem Produkt entsteht
 
Schon interessant wie sich manche Poster hier gegenseitig bearbeiten.

Am Ende bleibt die Frage - wo war die QA? Wer hat den Mist abgenommen? Ist niemanden aufgefallen, dass der Konsolen 30FPS Lock vergessen wurde, dass die Hälfte der Effekte nicht vorhanden ist, dass man kein System zur Hand hat auf dem das Spiel ruckelfrei (damit meine nicht nicht 30fps, das ist nicht ruckelfrei!!) Läuft? Wo war "Gameworks" Nvidia, sie machen Werbung mit dem Spiel, sie leisten "Hilfestellung" für ihre proprietäre Software, wieso ist denen nichts aufgefallen? Die Vorschläge die Details zu reduzieren, bei einem Spiel das auf Max schon schlechter aussieht als auf der PS4 (die vielleicht nur 1/5 der Rechenleistung eines ordentlichen PCs hat), solche Sätze mögen diesen Herren gerne im Halse steckenbleiben währen sie sich erregt vor ihrern Playstations einen runter.....singen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange wird man nun auf einen Patch warten müssen?

Eig. hätten wir ja alle eine Entschädigung (ähnlich wie bei AC:Unity) verdient.
 
Entschädigung kommt bestimmt. "Take one of our wonderful skin DLCs - for free!". ;)
 
Ich hab das Spiel gar nicht erst angefangen. Aber eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn man die Regeneffekte und bessere Texturen sowie HBAO und son Zeug einfügen würde per Patch. Außerdem diverse Performance Tweaks und ich wär dabei. Warum sollen wir jetzt Monate warten? Ich hoffe mal 1-2 Wochen und fertig....

Andererseits haben die den Verkauf eingestellt. Das ist fragwürdig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben