• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

Scheinbar verstehen viele nicht auch wenn das Spiel gut oder anständig läuft das es einfach nicht das selbe Spiel wie auf den Konsolen ist , aber wahrscheinlich auch solche Personen die Fifa Spiel auf dem pc mit Jahren alter Engine spielen obwohl selbe Jahreszahl bei Konsole und pc dränen steht :)

Auch bei mir läuft das Spiel gut aber spielen werde ich es trodzdem nicht bzw abwarten bis was gefixt wurde und mindestens die Qualität der ps4 erreicht

hier mal gfx optionen von arkham knight gefolgt von arkham origins

2015-06-25_00001.jpg

2015-06-25_00001.jpg

man beachte beide sollen vom der selben "port" firma sein und man beachte weiter was unter gameworks aufgesplitet ist war annodazumal physx :D

ich frage mich auch ich dacht die neuen konsolen also ps4/xbox one sind dem pc näher als je zuvor ?! und was passiert wenn die xboxone demnächst win 10 bekommt (bzw eine abart davon) , eigentlich sollte sowas heutzutage nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
The3r4Z0R schrieb:
Wie lange wird man nun auf einen Patch warten müssen?

Eig. hätten wir ja alle eine Entschädigung (ähnlich wie bei AC:Unity) verdient.

WENN tatsächlich die Physik und andere Subroutinen an die Grafikengine bzw ans Framelimit gekoppelt sind, kommt zunächst mal eine neue Version des Spieles - dann kommt für dieses neue Spiel auch mal ein Patch, oder zwei - damit dann alles läuft.

"Reparieren" wird bei so einem Ausmaß wohl nicht möglich sein. FALLS Warner wirklich ein dem PC angepasstes Spiel liefern möchte, dann geht es jetzt zurück ans Reißbrett, das Studio stockt Personal auf und macht Schichtbetrieb.

Im besten Fall entledigen sie sich der DX11 Version und Kompilieren die Mac/Steam/Linux Version auch auf den PC - dann läufts halt in OGL
 
Wow, Port hin oder her, gleich das Spiel zurueck ziehen, muss ja wirklich mehr wie uebel sein.....wenn man diverse andere grauenhafte Ports bedenkt, wo etwas patchen gereischt hat (um zumindest die Massen ruhiger zu stellen, wenn auch das Spiel selbst nach wie vor ein schlechter Port geblieben ist).

Dazu ist ja die PS4 Version richtig gut geworden, selbst fuer einen Multiplattform-Titel eben richtig gut. Da wurde einiges rausgeholt, gut optimiert, sieht einfach gut aus und laeuft angenehm fluessig.

Diesen Port, die ganze Abgabe an ein anderes und unerfahrenes Studio, hat das Game auf keinen Fall verdient. Das Triologie-Ende ist gigantisch und gigantisch gut, definitiv der beste Teil, das beste Batman Spiel ueberhaupt bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chiller24: Schau dir hier die "Reviews" an -> http://store.steampowered.com/app/208650/
Deshalb ist das Spiel zurückgenommen worden, damit man sich nicht noch mehr solcher Meldungen einfährt wie damals bei Diablo 3 und der Nicht-Verfügbarkeit von Battle.net wo 99% Rumgeheule über Battle.net und "Ich kann mich nicht einloggen" waren. Zu Recht an sich, aber als Rezension nicht geeignet.
 
Traurig das so ziemlich jedes neue AAA Game mit Problemen auf den Markt kommt.
 
deathscythemk2 schrieb:
@habla2k
Warum sollte man auch mehr zahlen? Mal ganz im ernst.. wenn der Konsolenkäufer die Möglichkeit hätte die neuen Spiele günstiger zu erwerben, würde er das doch genauso machen?
Es zwingt ja niemand den Hersteller, die Lizenzen für die PC Versionen so billig zu verkaufen Oo Wenn die PC Spiele ihre Preise stabil halten würden, dann würde man sie auch zu den höheren Preisen kaufen, weil es keine Alternative gäbe! Aber die gibt es nun mal.

Was hindert z.B. die Macher eines Games ihre Spiele zum Festpreis von 20$ oder 30$ an die Weiterverkäufer zu verkaufen? Wie kann es denn sein, dass man schon Tage nach release von neuen Games, diese billig bei den bekannten Seiten kaufen kann? Sind das alles gecrackte Versionen? Nein.
Was hindert die Hersteller daran ihre Spiele direkt zu vertreiben?

Danke für den Beitrag. Die Vertriebswege der aktuellen Publisher sind einfach total in den Sand gefahren, und daran sind jene sogar selber noch schuld. Wenn der Online Verkauf von Konsolen Keys genauso blühen wird werde diese ebenfalls in der selben Sackgasse landen. Arkham Knight über Steam = 50€ für Spiel, 40€ für den Season Pass. Bei Kinguin vor Release beides zusammen = 30€ als ROW Key, einwandfrei in DE aktivierbar. Kein weiterer Kommentar dazu.

Früher gab es zu sowas gar keine Möglichkeit, da stand der Titel für 44,95 oder 49,99 im Laden und ging später evtl. für eine zweite Auflage oder als Jewel Case Version nochmal zum geringeren Preis raus. Heute hat der Key doch keinen Wert mehr, und das meist weit vor dem eigentlichen Release. Wer Spiele "normal" im Laden oder über Steam selber kauft, kann sich im Regelfall zu den Dummen rechnen. Da frag ich mich manchmal wie die Keys der einzelnen Publisher Länderniederlassungen überhaupt in den Vertrieb der diversen Key Shops geraten, und was davon letztendlich wirklich beim Publisher hängen bleibt. Wirklich transparent ist das ja schon lange nicht mehr.
 
Bin seit Atari und Co dabei und habe schon einiges miterlebt. Was im Moment aber abgeht ist nicht mehr feierlich.
Zu Release kaufe ich eigentlich nicht mehr und das hat nichts mit Geiz zu tun.

Für gute und ordentlich laufende Games würde ich gerne 50,- zu Release löhnen, aber solche findet man nicht mehr.
Dazu kommt für mich verpflichtend 3D Vision Support dazu, da ich 2D nicht mehr zocke.

Die Batman Reihe war diesbezüglich Vorreiter und Musterschüler. Auch das haben sie fallen gelassen.
Gut dass ich nicht gekauft habe und endlich hat ein Shitstorm Konsequenzen. Mal sehen ob sich die "Der Kunde soll den Betatester" Mentalität endlich wieder ändert. Das ist einfach nur zum :kotz:
 
t3chn0 schrieb:
Was mir extrem auffällt, die Portierungen für den PC werden wirklich immer schlechter. Selbst Battlefield-Battlefront wird primär für die PS4 entwickelt. Warum, weil die Playerbase auf dem PC immer weiter schrumpft. BFH ist auf dem PC gefloppt, auf der PS4 und Xbone läuft es ganz gut.
Man kann froh sein, wenn überhaupt noch für den PC entwickelt wird.

Einen PC up to date zu halten, selber zusammen zu bauen , ist halt kein Mainstream. Aber da Leute immer weniger Zeit, Geld und Geduld haben, stirbt der PC scheinbar langsam weg. Das macht mich sehr traurig.



absoluter schwachsinn.
nur weil sich das ein oder andere spiel nicht gut am pc verkauft, gilt das noch lange nicht für alle.
die konsolen gibt es nicht. jede konsole ist eine eigene plattform für sich. es wird nicht für DIE KONSOLEN entwickelt.
eine x360 hat mit der ps4 überhaupt nichts zu tun und die xbox one auch nichts mit der ps4. noch nicht mal vom system oder der hardware. die wiiu ist wieder eine eigene plattform.

battlefield 4 ist am pc genauso gut besucht wie auf der ps4. das spiel hat sich im gegensatz zu hardline sehr wohl, sehr gut auf dem pc verkauft.
der pc hat alleine bei steam ~125 mio nutzer und davon sind zu peak zeiten an die ~9 mio online. steam ist mittlerweile so groß wie das komplette PS network (PS3 & PS4).
der entwickler project red hat gesagt das sich witcher 3 am pc sehr gut verkauft hat (mehr als auf der xbox one) und das sogar OHNE DRM.

einige spiele haben sich bislang auf dem pc besser verkauft als auf der xbox one da die xbox one sowie wiiu nun mal im moment die schwächste plattform darstellen.
des weiteren gibt es am pc wesentlich mehr auswahl. es liegt auf der hand das sich nun mal nicht jedes spiel gut verkauft, da der konkurrenzdruck höher ist.

statt dem mülligen COD spielt man am pc eben CS , planetside , battlefield, arma, blacklight retribution .. oder was auch immer.
auf der konsole (xo) hingegen spielen die meisten nur COD weil es nun mal nur COD gibt.
cod hat die pc playerbase schon vor langer zeit verloren. noch nicht mal im gratiswochenende haben es sich leute bei steam installiert.


aber im großen und ganzen ist die pc playerbase genauso wichtig für entwickler. sonnst würde ja keine sau mehr was für den pc entwickeln.
anhand der crowdfunding summen sieht man ja auch das es wirklich gute spiele die pc gamer haben wollen SCHAFFEN.

paradebeispiel:
star citizen
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
man beachte beide sollen vom der selben "port" firma sein und man beachte weiter was unter gameworks aufgesplitet ist war annodazumal physx :D

Das bedeutet auch, dass das Studio was den Port gemacht hat nicht alleine Schuld gewesen ist. Die sind ja nicht blöd und werden das auch gesehen haben. Vielleicht hat Warner dann einfach gesagt "Das muss reichen, wir halten den Releasetermin, wird schon nicht so viele treffen und den Rest regeln wir per Patch".
 
Haha also auf meiner PS4 läuft es ganz geschmeidig mit 30 fps und ich sehe sogar Regen auf dem Cape. Das kommt davon das ihr PC Spieler keine Fury im Cross habt für >1000€. Letztlich schießt ihr euch selbst ins Bein mit den Raubkopien und euren Masterrace. Schaut auf die WII U und dann seht ihr was euch blüht.
 
ChuChuRocket schrieb:
Haha also auf meiner PS4 läuft es ganz geschmeidig mit 30 fps und ich sehe sogar Regen auf dem Cape. Das kommt davon das ihr PC Spieler keine Fury im Cross habt für >1000€. Letztlich schießt ihr euch selbst ins Bein mit den Raubkopien und euren Masterrace. Schaut auf die WII U und dann seht ihr was euch blüht.

Was soll dieser Hass gegenüber den PC Spielern von dir?

Dreistes verhalten von einem der viel von nem 400€ Staubsauger hält.
Ehe dem PC das blüht was du jämmerlich vorraus sagst wird deine Konsole durch ein neues Model ersetzt, also schön sachlich und vor allem realistisch bleiben ;)

Dir ist auch klar das was in deinem staubsauger steckt auch ein großes stück weit von den PC eigentümern finanziert wird.. Denn wenn sich nicht genug furys verkaufen oder prozessoren gibt es kein amd,intel,nvidia frag dich mal was dann dein staubsauger noch kann, außer blau leuchten ;)
 
ChuChuRocket schrieb:
Haha also auf meiner PS4 läuft es ganz geschmeidig mit 30 fps und ich sehe sogar Regen auf dem Cape. Das kommt davon das ihr PC Spieler keine Fury im Cross habt für >1000€. Letztlich schießt ihr euch selbst ins Bein mit den Raubkopien und euren Masterrace. Schaut auf die WII U und dann seht ihr was euch blüht.

Hä? Was haben Raubkopien jetzt mit dem schlechten Zustand des Spiels zu tun? Und was soll der Verweis auf die Wii u? Alleine wow hat mehr Abonnenten als die Wii u spieler. Wenn so sterben aussieht will ich auch so sterben. Dann kann ich das verlöschen der sonne noch miterleben.
 
ChuChuRocket schrieb:
Haha also auf meiner PS4 läuft es ganz geschmeidig mit 30 fps und ich sehe sogar Regen auf dem Cape. Das kommt davon das ihr PC Spieler keine Fury im Cross habt für >1000€. Letztlich schießt ihr euch selbst ins Bein mit den Raubkopien und euren Masterrace. Schaut auf die WII U und dann seht ihr was euch blüht.

Wow der erste Titel seit tausenden von Jahren der auf ner Konsole besser aussieht. 30fps sind nicht geschmeidig sondern Abfall. Ich habe also die Auswahl zwischen Abfall auf der Konsole, und Abfall aufm PC. Mhh ne da lass ichs lieber und spiele ne Runde Dota oder CS:Go. Ohh wait sowas gibts ja auf den schrott Konsolen gar nicht. Nur Kiddie Games für Kiddies halt.:lol::lol::lol:
 
@yibbi vollkommen richtig das stinkt förmlich danach das es ein Manager rausgeprügelt hat die haben meist keine Ahnung vom Produkt und sehen nur die monatlichen Zahlen
 
kann die probleme bis jetzt nicht nachvollziehen, spiele in 4k mit 30fps auf ner r9 290 und nem fx8320.

60fps wären zwar schöner, ist aber auch nicht so das es sich so nicht ordentlich spielen lässt.
 
trane87 schrieb:
Ähm, das Problem ist das alle sofort wieder an der Ini rum basteln und sich dann beschweren das es nicht richtig läuft. Einfach installieren und das Spiel genießen. Mit meiner Hardware läuft es ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen. 30 FPS durchgehend. Trotz FPS-Lock läuft es butterweich und kratzt nicht mal ansatzweise an die Unspielbarkeit.

Das hier muss ich auch nochmal hervorheben.

Es ist wirklich so. Das erste was ich gemacht habe, war das FPS Limit zu entfernen, weil es ja "problemlos" über die ini Datei geht.

Tja, ins Spiel rein und das erste was man sieht sind Ruckler, 1- Sekündige Hänger, fehlende Texturen und krasse FPS einbrüche auf unter 30 FPS und das trotz GTX 980.

Fakt ist aber, dass diese Probleme alle verschwinden, wenn man das 30 FPS limit wie angedacht einfach drinn lässt.
Keine Ruckler, keine 1 Sekündigen Hänger, keine fehlenden Texturen und die FPS bleiben bei konstant 30 FPS.
Gerade das Textur Streaming scheint 1:1 an den FPS Lock gebunden zu sein und funktioniert nicht mehr, wenn man mit mehr FPS spielt.


Ja, das Spiel nutzt die Hardware nicht richtig, hat nen scheiß FPS lock und es fehlen ein paar Effekte.
Aber wirklich ein drama draus wird erst, wenn man den Lock entfernt, das macht das komplette Spiel kaputt und viele merkens nichtmal, dass es am FPS lock liegt.

Mit dem FPS limit ist das Spiel einwandfrei spielbar. Sogar besser als auf den Konsolen.
4K DSR rein und gut ists, mein gott, es ist ein schlechter Port, aber er läuft und ist sauber spielbar!


Ich hab mich angfangs auch extrem über das Spiel aufgeregt, aber man muss auch sagen, würden nicht alle in der ini Datei herumpfuschen,
wäre alles nur halb so schlimm. Die Entwickler haben extra betont, dass man die ini nicht editieren sollte und damit war eben der FPS lock gemeint.
Ja, sie habens verkackt, aber wenn man dann die Empfehlung der Entwickler ignoriert und alles noch schlimmer macht, darf man sich nicht über die dann auftretenden Fehler beschweren!


Ich werde das Game nun einfach durchspielen. Das einzige was nun suboptimal ist, sind die 30 FPS,
aber ansonsten gibts einfach keine Probleme, die das Spielerlebnis stören würden.
Die treten, und ich sags nochmal, erst auf, wenn man den FPS limiter entfernt.


Und btw. das Spiel ist an sich wirklich gut!
Es ist wie es ist, macht einfach das beste draus oder wartet auf die überarbeitete Version.

Dark Souls 1 hatte auch ein 30 FPS limit. Das ist unschön für eine PC Umsetzung, aber kein Hindernis, wenn es ansonsten einwandfrei läuft.
Und ich hatte über 100 Stunden spaß damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hutzear schrieb:
Mhh ne da lass ichs lieber und spiele ne Runde Dota oder CS:Go. Ohh wait sowas gibts ja auf den schrott Konsolen gar nicht. Nur Kiddie Games für Kiddies halt.:lol::lol::lol:

Über Kiddie Games lästern aber dann Dota und CS:Go ins Feld führen. Auch wenn ich beides selbst gern spiele war das wohl ein klassisches Eigentor.

Nach über 8 Stunden Spielzeit läuft es immer noch ausgezeichnet bis auf ein paar Frameinbrüche die ich an einer Hand abzählen kann.
Das Spiel an sich ist der Hammer und macht unglaublich viel Spaß. Der Framelock stört mich ned im geringsten.
 
Mich stören die 30FPS gar nicht, deshalb hab ich die ini auch gar nicht angefasst und gleich Losgespielt. Trotzdem hab ich teilweise FPS Drops bis zu 1-3FPS, v.a. in Cutscenes, beim Fahren und beim "Fliegen". Indoor geht alles prima (zB. das Harley Quinn DLC).

Mittlwerweile habe ich auch über AMD Gaming Evolved meine Einstellungen auf meine Hardware Optimieren lassen, jetzt läuft alles ein bisschen besser, aber unschön ist es trotzdem :-(

Ich hoffe das wird bald gefixt, ich kann das Spiel gar nicht mehr abwarten !!!
 
ICHBINDA schrieb:
Das Sollte Rockstar mit ihrem GTA 5 auch machen aber da scheint es ja allen zu gefallen was Rockstar da macht

Hö? Bis auf die Schwierigkeiten zu Beginn ist doch ansich alles prima und ich habe nirgends bisher wirklich grobe Fehler gesehen. Nicht mal 'Clippig-Fehler, die bei Call of Duty und Konsorten immer an Bord sind.

Was Batman angeht, wird nVidia sich jetzt auch ärgern, da diese Serie deren Vorzeigeobjekt für PhysX ist.
 
Wenn ich das hier lese mit dem Geschimpfe auf GTA5 bin ich mir fast zu 100% sicher, dass des von Schlauschlümpfen kommt, die das Game nicht mal besitzen.

Ich habs mir am gleichen Tag bei Erscheinung gekauft und kann mich in keiner weise beschweren!
EDIT: Das kann man zu 0% vergleichen mit AK. Denn Rockstar hat aus dem Debakel mit GTA4 gelernt..

Also bitte nicht nach dem Motto schimpfen:
Ich kenne jemanden der jemanden kennt, dessen Hund hat mal Häufchen neben dem Haus eines Menschen gemacht, der in der Bahn mal neben einen gesessen ist, der die Computerbild in der Hand hatte.. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben