• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Verkauf der PC-Version nach massiven Problemen gestoppt

Dann Änderungen sie wohl besser auch Pc-Version in Nvidia-Version, wenn die Infos aus dem Link über mir stimmen ;)
 
ChuChuRocket schrieb:
Haha also auf meiner PS4 läuft es ganz geschmeidig mit 30 fps....

Deswegen spielst du auf der Konsole, empfindlichere Naturen ersetzen bei 30FPS "geschmeidig" durch "ruckelig" und warten auf eine bessere PC Version.
 
DarkstormX schrieb:
empfindlichere Naturen ersetzen bei 30FPS "geschmeidig" durch "ruckelig" und warten auf eine bessere PC Version.
Stimmt zur Haelfte....ich bin recht "anstrengend", wenn es um Frames geht. Aber das kommt einfach sehr stark auf das Spiel an!
Witcher 3 (oder auch Tomb Raider) finde ich z.B. grausam unter 50Fps zu spielen. Generell Shooter sind meist wirklich erst ab 60 Fps geniesbar.
Bei Arkham Knight sind die 30 Fps auf der PS4 aber grund solide, truebt den Spielfluss absolute nicht....das gilt auch z.B. fuer AC Unity (PC), wo ab ~40 keiner mehr meckern muss. Oder das letzte NFS mit 30iger Vorgabe kein Problem war, wenn auch nicht so solide.
Da gibt es etliche Beispiele in dieser Richtung, muss man einfach unterscheiden, wie gut letztlich optimiert wurde.

Das neue Batman ist auf der PS4 technisch super gelungen und spielerisch sowieso grossartig.
Sich nur auf eine Plattform einzuschraenken ist in meinen Augen sowieso nur von eigenem Nachteil. Sind immer die die am meisten jammern und dabei am wenigsten zu sagen haben (was nicht heisst jeder soll sich eine Konsole kaufen, jeder kann machen was er will, ist mir vollkommen egal...).
 
deathscythemk2 schrieb:
@Timesless
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die Qualitätssicherung nicht versagt hat. Die Geschäftsführung bzw. das Management trägt die Verantwortung, weil sie wohl dachten, der 30FPS LOCK gleicht das aus und die Spieler sagen nichts.
Klassischer BWLer Fail.

Ja ja, alles auf die bösen Betriebswirte schieben und nur nicht die Schuld bei den teils unfähigen Entwicklern suchen. Die Releasetermine werden sicherlich einvernehmlich fokussiert, nur wird teilweise einfach während der Programmierphase gepfuscht. Man sollte auch bedenken, dass jeder weitere Tag immens Kapital kostet.
 
Das sind 30 FPS:

Flagellants.png
 
Augen 24hz und so....
Nee aber mal im Ernst wollte hier nicht trollen, nur mal was ansprechen. Sollte das ab sofort eine neue Masche werden, welche von den PUBLISHERN angewendet wird, dann sieht es nicht so toll aus. Ein Multiplattformtitel wie oft oder wie gleich verkauft er sich gegenüber den Konsolen ? <1mille ? Ich glaube richtige AAA+ Spiele welche nur noch auf dem PC gibt sterben aus. Klar Kickstarter hilft hier aus, was auch gut ist, aber insgesamt wird die LEAD eine Konsole sein und wir mit allen Konsequenzen rechnen.
 
Wie dieses "60 FPS waren ein Fehler", "Nur 30FPS sind Cineastisch" Geschwaffel seitens der Publisher um nicht die magere Rechenleistung der aktuellen Konsolen beim Namen nennen zu müssen. Bezüglich "Augen 24Hz" gab es hier auch schon genug Ausarbeitungen, das ist genauso ein Blödsinn wie Homöopathie oder levitiertes Wasser.
 
Es ist doch nichts neues mehr oder? In den Vergangenen Jahren werden immer mehr Spiele einfach rausgehaun ohne rücksicht ohne weitreichende Tests. Da nimmt sich kein Spielehersteller mehr etwas,die einen mehr,die anderen vielleicht weniger, aber im Grunde ises bei allen das gleiche.

Kaufe mir kein Spiel mehr direkt nachm Release,auch wenn ich mich manchmal kaum zurückhalten kann. Aus schaden wird man klug....irgendwann
 
Die ganze Sache hat ja auch was Gutes: Wann bekommt man schon mal einen Toptitel in der ersten Woche für 20 Euro (mit deutschem Key, keine russischen Shops o.ä.)? :evillol:

Das Spiel läuft bei mir sehr passabel (4790k, GTX980, Spiel und Windows jeweils auf getrennten 840 Evos). Einziges Problem ist wirklich das Texturstreaming, ansonsten geht es geschmeidig mit 60 FPS durch. Hab aber letztlich doch wieder auf das 30 FPS-Limit zurückgesetzt, das verhindert das Tearing wenn wegen Texturnachladens die Framerate absackt (auch nie unter 30): Es ist eben ein 3rd-Person Prügelspiel... da sind 30 FPS (für mich) vollkommen ausreichend. Ich merke da nichts von ruckeln.

Bei Rennsimulationen oder Shootern ertrage ich auch keine 30 FPS, bei Batman schon. Positiver Nebeneffekt: Der Rechner bleibt schön ruhig, die Lüfter laufen nur auf Sparflamme. Und inhaltlich macht der Titel wirklich Spaß.
 
Hallo. Ich werfe mal eine frage in denn Raum :)

Für die Letzte Riddler Mission, sagt er mir ständig ich brauche ein art Strom Ladegerät. was ist das und woher bekomme ich es ?
 
Der erste Patch ist da

Bringt AO und die Regen-Effekte auch auf den PC

Rocksteady is leading our team of developers and partners as we work on the PC performance issues that players have been encountering. The work is significant and while we are making good progress on improving performance, it will take some time to ensure that we get the right fixes in place.

Below is the list of the key areas where we are dedicating our resources to improve the experience for our loyal fans:

- Support for frame rates above 30FPS in the graphics settings menu
- Fix for low resolution texture bug
- Improve overall performance and framerate hitches
- Add more options to the graphics settings menu
- Improvements to hard drive streaming and hitches
- Address full screen rendering bug on gaming laptop
- Improvements to system memory and VRAM usage
- NVIDIA SLI bug fixes
- Enabling AMD Crossfire
- NVIDIA and AMD updated drivers

While we work on improving performance, we will also continue to make interim patches available to address issues for those still playing the game on PC. The first patch is being released now and the updates include:

- Fixed a crash that was happening for some users when exiting the game
- Fixed a bug which disabled rain effects and ambient occlusion. We are actively looking into fixing other bugs to improve this further
- Corrected an issue that was causing Steam to re-download the game when verifying the integrity of the game cache through the Steam client
- Fixed a bug that caused the game to crash when turning off Motion Blur in BmSystemSettings.ini. A future patch will enable this in the graphics settings menu

We would like to thank our fans for their patience and invaluable feedback. We will continue to monitor and listen for any additional issues.


http://kotaku.com/the-batman-arkham-knight-pc-patches-begin-starting-wi-1714422665
 
Tja, dann warte ich mal noch auf..

- Support for frame rates above 30FPS in the graphics settings menu
- Fix for low resolution texture bug
- Improve overall performance and framerate hitches
- Add more options to the graphics settings menu
- Improvements to hard drive streaming and hitches
- Address full screen rendering bug on gaming laptop
- Improvements to system memory and VRAM usage
- NVIDIA SLI bug fixes
- Enabling AMD Crossfire
- NVIDIA and AMD updated drivers

.. und dann kauf ichs mir.^^
 
Ja? Las sich missverständlich, so als würde der untere Part gerade erst released worden sein. ^^
 
Und bringt der Patch auch den gewünschten Erfolg?
Kann ich mir nun bedenkenlos das Spiel kaufen?
 
Hast schon recht luda.

- Fixed a crash that was happening for some users when exiting the game
- Fixed a bug which disabled rain effects and ambient occlusion. We are actively looking into fixing other bugs to improve this further
- Corrected an issue that was causing Steam to re-download the game when verifying the integrity of the game cache through the Steam client
- Fixed a bug that caused the game to crash when turning off Motion Blur in BmSystemSettings.ini. A future patch will enable this in the graphics settings menu

Das sind die Korrekturen des ersten Patches. Das was du zitierst soll in zukünftigen Patches folgen.

@CyberdyneSystem

Wie gesagt die Performance Probleme sind immer noch gravierend. Das wird sicher noch einige Patches brauchen bis es grundlegend empfehlbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben