• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battefield2 starten nicht

RedEagle0410

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Hey leute,

Und zwar ich habe ein Problem und zwar ich habe mir vor drei tagen BF2 gekauft so aber das problem was ich habe ist mein laufwerk zeigt zwar neben mein mauszeiger die cd an aber er startet weder die autorun.exe zum installieren und auch nicht wenn ich unter Arbeitsplatz (Computer) gehe noch nicht mal an das ne cd drin ist und langsam habe ich keine gedult mehr weil ich nicht weiß woran es liegen könnte!!!

Ich habe schon überall nach gegooglt jeder kann es zwar installieren aber ich glaube ich bin der erste der das noch nicht mal installieren kann!!!

Ich habe Vista als Betriebssystem

Laufwerk habe ich ein : Optiarc DVD RW AD-7540A ATA Device

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das die scheiße entlich läuft!!!

Hihi bedanke mich schonmal in vorraus

Mfg: RedEale0410
 
Nein Nein verstehe mich bitte nicht falsch ne aber es öffnet sich noch nicht mal die Autorun exe was eigentlich sonst passiert wenn ich ne andere cd rein schmeiße aber bei BF2 Halt nicht wenn ich unter mein Arbeitsplatz gehe bzw. Computer denn sehe ich mein laufwerk ne
Und sehe auch neben mein mauszeiger die cd aber ich kann nichts machen wenn ich auf das laufwerk klicke denn sagt der mir legen sie ein datenträger rein ist schpon echt komisch
 
Ein Tipp von EA:

Bitte schließen Sie vor der Installation alle Hintergrundprogramme bis auf folgende:

Windows XP Required Processes
---------------------------------
system
smss.exe
csrss.exe
winlogon.exe
services.exe
lsass.exe
svchost.exe (wenn mehrfach offen, bitte offen lassen)
Explorer
spoolsv.exe

Dazu drücken Sie STRG + ALT + ENTF und gehen im nun geöffneten Task-Manager in das Register "Prozesse".


Sie sollten einmal versuchen den DMA-Modus Ihres DVD-ROM Laufwerks abzuschalten.

1. Klicken Sie auf "Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager"
2. Öffnen Sie im Gerätemanager mit einem Klick auf das "+" Zeichen den Eintrag "IDE-Controller"
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kanal (Primär oder Sekundär) an dem Ihr DVD/CD-ROM Laufwerk angeschlossen ist
und wählen "Eigenschaften"
4. Überprüfen Sie dort bitte, welcher Übertragungsmodus gewählt ist. Wechseln Sie diesen dann einmal (PIO/DMA).
5. Bestätigen Sie mit "Ok"
6. Sie werden nun zum Neustart des Rechners aufgefordert. Bestätigen Sie auch hier mit "Ok"

Oder:

Problem - CD/DVD drive not recognising disc:
Cause - Mostly likely Nforce4
Fix - nforce IDE SW Driver issue, either clean Hard-Drive of nforce drivers, install new and select 'No' when prompted to install the IDE SW Driver or if you go into your device manager and click on IDE ATA/ATAPI CONTROLLER, most likely under here anyone with an NFORCE 1, 2, 3, 4 board will have Nvidia Nforce* ATA CONTROLLER - pick update driver and pick NO and pick Install from List then DON'T SEARCH and in the list you should see all the Nvidia items and STANDARD DUAL CHANNEL PCI IDE CONTROLLER. Choose STANDARD DUAL CHANNEL PCI IDE CONTROLLER and you should be good to go.

If it does not show in the Window then you can UNCHECK Show Compatible and then you'll see the Standard on the left choose this and that's it
 
Aber ich sehe schon kommen ich muss mein rechner erst neu machen und denn geht es erst war damals bei counter-strike auch so gewesen nachdem ich mein rechner neu gemacht habe ging es denn auch

will denn nicht neu machen gibt es nicht andere möglichkeiten :(:(:(:heul::heul::heul:
 
Also bei mir funktioniert BF2 auf Vista einwandfrei. Ich hab mir allerdings die Collectors Edition gekauft und da war auch schon der Patch 1.4 mit dabei. Glaube aber kaum, dass das damit irgendwie zusammenhängen könnte. Installieren konnte ich es bei mir auch ganz normal. Adminrechte habe ich natürlich auf meinem Rechner. Aber selbst wenn der TE keine Adminrechte haben sollte, müsste doch zumindest der Arbeitsplatz anzeigen, dass eine DVD im Laufwerk ist, oder? Meines Wissens nach äußern sich fehlende Adminrechte darin, dass Funktionen wie Installieren einfach durch Windows nicht ausgeführt werden.
Andere Spiele kannst du aber schon installieren, oder? Somit kann man zumindest schon mal einen Defekt des Laufwerkes ausschließen.
Also falls du keine Adminrechte haben solltest, dann probiers mal mit den Rechten. Falls es dann immernoch nicht funktionieren sollte, dann kontaktier doch mal EA. Du bezahlst ja nicht nur das Spiel, sondern auch den Support und ich denke mal, dass du von denen noch am ehesten eine gute, hilfreiche Antwort bekommen kannst. Bei denen gibts auf der Homepage ein Support-Tool mit FAQ für jedes Spiel, dass die verkaufen. Eventuell findest du dort ja auch was.
 
Ja naklar ander cd´s die sich im laufwerk befinden liest der ist wirklich nur bei BF2 was nicht starten will aber bei mein kumpel sein vater der hat auch vista und da lief es hat ohne Problem BF2 gestarten also kein plan woran es liegen könnte
 
hast dus mal ohne den autostart versucht, der ist zum installieren ja nicht nötig.

wenn du installieren kannst, musst du später auch noch directx9 installieren, das hat mich vor 4 tagen genervt.

(versuchs mal mit satzzeichen, dann kann man den text besser lesen
(jaja, ich kann dafür nichts groß schreiben ^^))
 
Nein es geht noch nicht mal zum Installieren!!!! Das ist ja mein Problem was ich habe... Es geht garnichts und das was er mir da gegeben hat, sprich tipps von EA Das Funktioniert auch nicht wirklich... Ich glaube ich muss mein rechner wirklich neu machen anderst geht es anscheint nicht...
 
da fällt mir noch ein, dass es auch am antiviren prog liegen kann. falls du da eins am laufen hast könnte es sein, dass die installationsdateien scannt, das kann ewig dauern. ansonsten auch mal im taskmanager suchen, ob da irgendein prozess viel cpu braucht wenn du die installation versuchst.
 
Hmm verstehe ich das Richtig du konntest BF2 bisher nicht installieren?

Wenn ja, machs einfach so

arbeitsplatz, rechtsklick auf Dvd Laufwerk -> Öffnen
Dann suchste dir die Setup.exe raus, Rechtsklick "Ausführen als Admin"
Dann installierst du das einfach ganz normal, es ist nicht notwendig das Spiel per Autorun zuinstallieren.

Musst nur hoffen, das er die Dvd auch so erkennt das zum starten des Spieles reicht. (Sollte eigentlich kein problem sein, aber wenn du meinst das du da schon probs hast naja teste es aus :) )
 
@DerPate-Whity: Das ist nicht sein Problem. Er kommt nicht einmal ins Verzeichnis der CD/DVD.

Ich gehen jetzt auch mal davon aus, dass der Virenscanner versucht die CD/DVD zu scannen und deshalb solange nicht auf's Laufwerk zugegriffen werden kann.
 
Hmm verstehe ich das Richtig du konntest BF2 bisher nicht installieren?

Richtig ich konnte es noch nicht mal installieren!!! Naja gehen wir davon aus das mein virus Programm das scannt?!?! wie kann ich das abschalten garnicht oder wie???
 
Hast du mal geschaut ob andere CDs funktionieren??? Kann ja sein das dein Laufwerk nen
Schaden weg hat. Ansonsten würde ich einfach mal vermuten das die CD einen weg hat---> Umtauschen.
 
Zurück
Oben