Batteriewechsel Asus P5N-E SLI

m4ce

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe ein Problem mit meiner Batterie. Als ich ein BIOS-Reset durchführen wollte, wollte ich die Batterie rausnehmen und wieder reinsetzen, was ich aber nicht geschafft habe. Ich weiß, dass es diese Feder gibt, diese habe ich auch mit einem Schraubenzieher runtergedrückt, aber es tut sich einfach nichts.
Das arge dabei ist jetzt, dass ich mit dem Schraubenzieher die Batterie wahrscheinlich versehentlich kurzgeschlossen und entladen habe. Jetzt habe ich eine leere Batterie und bekomm sie nicht raus. Kann mir wer helfen?

Hier ein Bild des Sockels:
P1060199.jpg

an der Feder ansetzen und raushebeln ... das ist schon so gewollt das die nicht einfach so von alleine "rausflutscht" ...
natürlich auch nicht mit dem "Ausbeinmesser" hebeln :evillol:

Schraubenzieher zwischen die Batterie und das kleine Metallstück am unteren Ende, und mit Gefühl heraushebeln.

Ja, das hab ich schon versucht. Kann es sein, dass die Grafikkarte da einfach im Weg ist? Das Mainboard ist leider ziemlich bescheuert angeordnet :(

So wie es bei dir aussieht, muss die Grafikkarte weg. Da ist ja nicht mal ein Zentimeter Platz zum Hebeln, also wie soll das funktionieren?!

Nim dir halt nen kleinen Schraubendreher, je kleiner desto einfacher.

Zurück
Oben