• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 1: EA verschenkt Premium Pass nach Open Beta

psYcho-edgE schrieb:
Play 4 Free vergessen
Der BF2 Abklatsch? :D

Laggy.NET schrieb:
Mich würde echt mal interessieren, was euch so an dem Game langweilt. Ich meine, BF3 und BF4 waren ein riesen Erfolg, aber ich sehe bei BF1 und BF5 jetzt bis auf das Setting keine wirklich derart gravierenden Änderungen.

Das Gunplay ist komplett anders, auch die Möglichkeit Waffen zu modifizieren. BF1 war für mich nach kürzester Zeit ausgelutscht und ich zock wieder BF4.

Die DX12 Umsetzung ist ein schlechter Witz und die kommende Implementierung von RTX macht es nicht besser.
Laut Testern hat sich auch am schäbigen DX12 bisher nichts geändert. DICE war mit Mantle-Support mal ganz vorne, jetzt setzt man wieder aufs alte DX11 Pferd, so nen Schrott will ich nicht supporten. Ich schätze man hat ne vernünftige DX12/Vulkan Umsetzung dank Nvidia verworfen. EA hätte genug Kohle um ihre Produkte mal auf zeitgemäße APIs zu aktualisieren.

Mal davon abgesehen dass ich dieses "Empowerment" der Frauen und damit den verlorenen Bezug zur Realität nicht unterstütze. "Accept It or don't buy the game", okay, habe mich bereits für die zweite Option entschieden. Habe nix gegen Feminismus und so, aber Frauen haben ganz einfach nichts im 2.WK an der Front zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
Chillaholic schrieb:
Ich schätze man hat ne vernünftige DX12/Vulkan Umsetzung dank Nvidia verworfen. EA hätte genug Kohle um ihre Produkte mal auf zeitgemäße APIs zu aktualisieren.

Glaube ich weniger. Nvidias RTX Effekte laufen nur unter DX12.

Dass das vernünftig läuft ist also wohl sehr in Nvidias interesse...
Das Problem ist ja aktuell, dass DX12 nicht nur Leistung frisst, sondern Hänger verursacht, die das Spiel unspielbar machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
welcher vorgänger ist damit gemeint?

battlefield 4 ?
 
Laggy.NET schrieb:
Glaube ich weniger. Nvidias RTX Effekte laufen nur unter DX12.
Nein, DX12 hat ein eigenes Ray Tracing, welches Nvidia bei RTX nicht verwendet.
Das DX12 implementierte dürfte auch AMD verwenden, stattdessen setzt man auf "Gameworks RTX" welches AMD nicht verwendend darf.
Hier ist ein Beispiel für DX12 Ray Tracing.

Laggy.NET schrieb:
Das Problem ist ja aktuell, dass DX12 nicht nur Leistung frisst, sondern Hänger verursacht, die das Spiel unspielbar machen...
Ja deshalb unbrauchbar, solche Probleme haben andere Studios nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Also wo für mich ab BF4 und noch schlimmer bei BF1 ein großer Teil der Battlefield Atmosphäre verloren ging, war als auf einmal Fahrzeuge aus dem Nichts gespawnt sind.

Wie geil war das noch als noch in BF1942,2&3 der Fuhrpark da rum stand und man tatsächlich hinlaufen musste, um ein Fahrzeug zu bemannen. Das Feeling vom Rollfeld abzuheben und dann in der Luft zu sein hat BF3 für mich perfekt eingefangen.
Dann zur Front fahren/fliegen und das Beste Daraus machen.
Das war für mich Battlefield bzw ein Detail was dazu beigetragen hat, dass es sich von Shootern wie CoD deutlich unterschieden hat.

Heute spawn ich irgendwo mitten in der Luft, sterbe, spawne wieder aus dem Nichts.
Es spielt keine Rolle ob ich gut auf mein Equipment acht gebe und wie ich mich auf dem Feld bewege. Nach 10s bin ich eh wieder da.

Gibt noch mehr Gründe aber dieses Battlefield Feeling haben sie ab Bf4 für mich komplett den Bach runter gehen lassen.

Spiele es nicht mehr seit BF4 und das obwohl dass wohl der Taktik Shooter war mit dem ich groß geworden bin.


Sputnik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, Recharging, Zockmock und eine weitere Person
Battlefield V Beta spielt sich gut auf der XBox One X. Besser als ich dachte.
Sieht aber seit Battlefront irgendwie alles gleich aus.
 
Sputnik 1 schrieb:
Spiele es nicht mehr seit BF4 und das obwohl dass wohl der Taktik Shooter war mit dem ich groß geworden bin.
BF4 und Taktik-Shooter, der war gut. :D
Squad, Post Scriptum, Insurgency, selbst Rising Storm ist eher Taktik, BF ist ein ganz normaler casual Shooter.
 
Luke S. Walker schrieb:
Habe meinen Early Access Key direkt von EA bekommen per bekannter Methode. War nichtmal eine Minute später da. Im Spiel wurde noch "Play" angezeigt, als ich aus den Optionen zurück bin war alles ausgegraut und darüber der Text (Gedächtnisprotokoll) das es im moment wohl schwierigkeiten im Matchmaking gibt.

und hier noch der link, von mir erfolgreich auf PC getestet -)
https://old.reddit.com/r/Battlefield/comments/9ctu60/no_need_to_preorder_for_early_access_bfv_beta/
 
Chillaholic schrieb:
BF ist ein ganz normaler casual Shooter.

So meine ich es doch auch. Ich vergleiche jetzt nicht mit hardcore Taktik shootern wie du genannt hast.
Battlefield hatte für mich immer ein Stück weit den Anspruch auf etwas Realismus ohne dabei zu realistisch zu sein. Also ein guter Mix aus Spiel und Realismus.

Heute kommt die V2 als Killstreak von irgendwo her geflogen. In Bf2 musste man die Artillerie noch selber besetzen und sie konnte auch zerstört werden. Also wenn das nichts mit Taktik zu tun hatte?

Ich bin ernüchtert über die Entwicklung. Und werde es nicht mehr spielen.
BF4 war für mich schon ein Fehlkauf und ab da war ich raus.
Die Betas Spiele ich immer an aber an meiner Ernüchterung könnte bisher kein Nachfolger was ändern.

PS: mit groß geworden meinte ich nicht Bf4. Eher Bf1942 und vor allem später dann Desert Combat

Sputnik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, [wege]mini und bertlinger
Sputnik 1 schrieb:
Battlefield hatte für mich immer ein Stück weit den Anspruch auf etwas Realismus ohne dabei zu realistisch zu sein. Also ein guter Mix aus Spiel und Realismus.
Ja, jedenfalls grafisch und was die Animationen angeht erscheint BF schon realistisch.
Die Steigerung von Taktik-Shooter ist übrigens Militärsimulation. ;)
Für mich gibts den normalen Casual- oder auch Egoshooter, Taktische Shooter und Milsim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Ich fand Battlefield 1 super und bin dankbar für diese kostenlose Aktion. Ich habe es nämlich nicht eingesehen nochmal für Premium den Vollpreis zu bezahlen. Von dem her nehme ich das dankend an und sage an dieser Stelle auch einfach Danke - wie es sich gehört.

Die ganzen Dauernörgler hier gehen echt auf keine Kuhhaut. Einfach nur nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, d0senwurst und bertlinger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1, derSafran und Recharging
Sputnik 1 schrieb:
Das Feeling vom Rollfeld abzuheben und dann in der Luft zu sein hat BF3 für mich perfekt eingefangen.

Das fehlte mir auch sehr. Gerade der anfängliche Moment in der Runde als alle geschlossen aus der Base heizten... hach ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1 und Zockmock
Ich hab damals für BF4 Premium über Mexico Proxy 27€ bezahlt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Die vielen Hater : (. Probiert doch erstmal die Beta und meckert dann.
 
Mich hat die Beta nicht überzeugt. Immersion, nicht vorhanden. Alles sieht sauber und geleckt aus, dementsprechend kommt da kein Feeling auf. Angefangen mit der UI die eher zum modernen Szenario passend wäre aber bei WW2 völlig deplatziert wirkt. Wird halt weiter BF3 gedaddelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Da kann ich Luke nur zustimmen.
Das gesammte Setting find ich etwas seltsam weils ww2 ist der nicht ganz ernst bzw. realistisch dargestellt wird.
Sieht alles wie geleckt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Sagt mal Leute, bin ich eigentlich alleine damit, dass Battlefield 2, und Battlefield 3 bis Dato einfach so das beste war was da so rausgekommen ist von EA? Ich konnte Nonstop das Back to Karkand DLC in Battlefield 3 spielen damals, es war sooo viel Spaß. Mit Battlefield 1 konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, Singleplayer war gut, und der Multiplayer war so lala, nach 3-4 Runden war die Lust total raus. Hab irgendwie das Gefühl Battlefield V wird da auch so sein, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Zockmock
Zurück
Oben