• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 1: EA verschenkt Premium Pass nach Open Beta

danke für die info :)
 
Sputnik 1 schrieb:
Wie geil war das noch als noch in BF1942,2&3 der Fuhrpark da rum stand und man tatsächlich hinlaufen musste, um ein Fahrzeug zu bemannen. Das Feeling vom Rollfeld abzuheben und dann in der Luft zu sein hat BF3 für mich perfekt eingefangen.
Dann zur Front fahren/fliegen und das Beste Daraus machen.
Das war für mich Battlefield bzw ein Detail was dazu beigetragen hat, dass es sich von Shootern wie CoD deutlich unterschieden hat.
Sputnik

Du sprichst mir aus der Seele.
Das Ur-Battlefield wurde zugunsten Casual-Gaming, Effekte und anspruchsarmer Spielbarkeit geopfert.
Battlefield war mal eine Qualitäts-Game-Reihe.

Solche großen Maps wie in BF2 gab es danach nur noch selten (muss ja alles schnell und sofort gehen heute).
Kubra-Dam, Strike at Karkand, Road to Jallalabad, Shongua Stale-Mate...das waren noch richtige Battlefield (Schlachtfeld)-Karten und nicht so ein Rumgekloppe auf engstem Raum mit 360° Allspawn-Möglichkeit wie seit BF4. So ein Quatch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, VirusA87, Recharging und eine weitere Person
Sputnik 1 schrieb:
Also wo für mich ab BF4 und noch schlimmer bei BF1 ein großer Teil der Battlefield Atmosphäre verloren ging, war als auf einmal Fahrzeuge aus dem Nichts gespawnt sind.

Wie geil war das noch als noch in BF1942,2&3 der Fuhrpark da rum stand und man tatsächlich hinlaufen musste, um ein Fahrzeug zu bemannen. Das Feeling vom Rollfeld abzuheben und dann in der Luft zu sein hat BF3 für mich perfekt eingefangen.
Dann zur Front fahren/fliegen und das Beste Daraus machen.
Das war für mich Battlefield bzw ein Detail was dazu beigetragen hat, dass es sich von Shootern wie CoD deutlich unterschieden hat.

Heute spawn ich irgendwo mitten in der Luft, sterbe, spawne wieder aus dem Nichts.
Es spielt keine Rolle ob ich gut auf mein Equipment acht gebe und wie ich mich auf dem Feld bewege. Nach 10s bin ich eh wieder da.

Gibt noch mehr Gründe aber dieses Battlefield Feeling haben sie ab Bf4 für mich komplett den Bach runter gehen lassen.

Spiele es nicht mehr seit BF4 und das obwohl dass wohl der Taktik Shooter war mit dem ich groß geworden bin.


Sputnik

Bingo. Die bringen da unnötige Geschwindigkeit rein die ich so von einem Battlefield nicht kannte.
Fiel mir schon bei BF1 auf ...

der_infant schrieb:
Die vielen Hater : (. Probiert doch erstmal die Beta und meckert dann.
Gerade getan, ist genau wie BF1 und die Maps sind auch nix und viel zu klein. Es ist leider ein hübsches
"COD mit Fahrzeugen" geworden. Aber wenn ich COD spielen will, dann spiele ich lieber das
Original. Schade ich hatte mich fast darauf gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1, VirusA87 und Recharging
der_infant schrieb:
Die vielen Hater : (. Probiert doch erstmal die Beta und meckert dann.
Wenn mehrere User etwas sachlich kritisieren und dazu argumentieren sind das (wie in deiner Gedankenwelt) immer noch keine Hater. Aber man kann sich das Leben auch einfach denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und Recharging
CloudConnected schrieb:
Ich hab damals für BF4 Premium über Mexico Proxy 27€ bezahlt :D
Ich auch, die 27€ haben sich gelohnt. ;)
 
Spielt noch jemand die Beta? Hab so eine Art Schleier über den gesamten Bildschirm. Grissel oder kleine Punkte..... denke mal ist nicht gewollt. Ansonsten nachts Spaß.
 
schalte mal in den Grafik-Einstellungen Film grain und cromatic aberation aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Sputnik 1 schrieb:
Also wo für mich ab BF4 und noch schlimmer bei BF1 ein großer Teil der Battlefield Atmosphäre verloren ging, war als auf einmal Fahrzeuge aus dem Nichts gespawnt sind.

Wie geil war das noch als noch in BF1942,2&3 der Fuhrpark da rum stand und man tatsächlich hinlaufen musste, um ein Fahrzeug zu bemannen. Das Feeling vom Rollfeld abzuheben und dann in der Luft zu sein hat BF3 für mich perfekt eingefangen.
Dann zur Front fahren/fliegen und das Beste Daraus machen.
Das war für mich Battlefield bzw ein Detail was dazu beigetragen hat, dass es sich von Shootern wie CoD deutlich unterschieden hat.

Heute spawn ich irgendwo mitten in der Luft, sterbe, spawne wieder aus dem Nichts.
Es spielt keine Rolle ob ich gut auf mein Equipment acht gebe und wie ich mich auf dem Feld bewege. Nach 10s bin ich eh wieder da.

Gibt noch mehr Gründe aber dieses Battlefield Feeling haben sie ab Bf4 für mich komplett den Bach runter gehen lassen.

Spiele es nicht mehr seit BF4 und das obwohl dass wohl der Taktik Shooter war mit dem ich groß geworden bin.


Sputnik


was mir da eher in erinnerung ist das leute einfach mit dem jet kreise über deinem airfield geflogen sind und deinen jet zu schrott geballert haben bevor du überhaupt abheben konntest. oder einfach raus gesprungen sind und deinen jet geklaut haben.
ja, ist halt krieg und so aber dieses base camping und vehicle stealing ist halt einfach nicht so einfach bei zu kommen. klar ist es cooler abzuheben und besser für die immersion führt aber zu sehr unbalancetem gameplay wegen vehicle stealing und "base camping/base raping".
mit dem panzer an die front fahren muss man so oder so, der spawnt ja eh nicht direkt da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Laggy.NET schrieb:
Mich würde echt mal interessieren, was euch so an dem Game langweilt. Ich meine, BF3 und BF4 waren ein riesen Erfolg, aber ich sehe bei BF1 und BF5 jetzt bis auf das Setting keine wirklich derart gravierenden Änderungen. Mir machen die neuen Teile 1:1 genauso viel Spaß, wie BF3 und 4. Sie sind halt alle leicht unterschiedlich, überall gibts andere Maps, aber der Spielfluss ist für mich quasi identisch. Habt ihr einfach keinen Bock mehr auf Battlefield (was die alten Teile mit einschließt) oder keine Lust mehr auf Shooter allgemein?
Ich vermute, dass es viel mit Spielweisen und Mitspielern abhaengt. Frueher wurde mehr im Team gespielt. Und man musste im Team spielen, um gegen das andere Team eine Chance zu haben.
Heute trifft man auf schreiende Kinder, Griefer, Smurfs, Camper,.. Nach meinen letzten Online-Erfahrungen will man mit vielen Spielern gar nicht in einem Team spielen.
Bei mir habe ich gemerkt, dass mir die selben Titel nach einer Weile einfach keinen Spass mehr gemacht haben., obwohl am Gameplay nichts geandert wurde. Aber die Community wurde immer toxischer. Dann wurde 'Objective' zum Spawnkillfest umgelabelt, weil man damit so schoen die K/D pushen kann, Gegner nur angegriffen, wenn man in der Ueberzahl war (oder anders ueberlegen) und am liebsten im Bunker gehockt und gecampt.
 
Hab es gestern ewig gespielt und finde es doof dass die Sanis nur MPs haben. Die Teamplay fördernden Mechaniken funktionieren auch, nervt nun aber umso mehr wenn das Squad nicht als Squad spielt.
 
bei bf kann ich sagen: früher war (wirklich) alles besser.

BF2 war der Höhepunkt für mich (die maps waren hier am besten).
Danach wurde es "abgespeckter", wobei BFBC2 noch echt gut war und BF3 ebenso.
BF4 kam zu früh, da war ich noch zu sehr von BF3 gesättigt.

bf1, bf5 sieht für mich gleich aus, das könnte für mich ein Spiel sein und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Zockmock
der_infant schrieb:
nervt nun aber umso mehr wenn das Squad nicht als Squad spielt.

Was heutzutage leider normal ist wenn man nicht mit Mates spielt, ich hatte in BF1 so selten einen Squad in dem ich Spaß hatte, bzw. in einem der überhaupt mal passende Klassen gespielt hat..
Es spielen auch vermehrt Leute auf KD obwohl das überhaupt nichts bringt..

rZx schrieb:
bf1, bf5 sieht für mich gleich aus, das könnte für mich ein Spiel sein und fertig.

Die Maps wirken genauso wie in BF1, das ist mein größter Kritikpunkt.
Es fehlen einfach die ganzen kleinen Details, man muss sich nur mal eine BF4 Map anschauen.
Diese ganzen Kleinigkeiten die dort in Häusern und auf den Straßen sind.. sowas gabs bei BF1 nicht und wirds in BF V auch nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Dann können wir also festhalten, Battlefield war einmal!? Scheint ganz so zu sein.
Ich meine die Grafik ist Klasse und es spielt sich alles flüssig, jedoch kommt kein
Battlefield Feeling auf.

Was ich auch vermisse, als Beifahrer mal C drücken zu können um die Umgebung beobachten
zu können. Warum soll das nur der Fahrer dürfen? Geht wieder nicht in BFV,
zumindest im Panzer.
Schiffe, Flughäfen, Basen all das fehlt auch. Hauptsache alle Geschlechter und Ethnien sind
vertreten, mein Squad sah richtig schön PC aus. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx, snickii und derSafran
Also weiter Desert Combat :D

Aber die Aktion werde ich trotzdem nutzen und mal für zehn Euro in BF1 reingucken. Irgendwann mal... vielleicht...
 
Ja, Grafik und Performance bekommen Sie meistens wirklich sehr gut hin, das muss man Ihnen lassen..
da kann sich so manch anderer mal dran orientieren.
 
ich brauche mal grundlegend ein Tutorial in Sachen "Pass" ...
Season Pass ... Premium-Pass ... was verbirgt sich dahinter? wie funktioniert da was? Kann ich da Spiele nur in dem Zeitraum zocken, für den der "Pass" gilt und dann muß ich "nachlösen" wie bei ner Parkuhr oder ist das nichts anderes als echtes Kaufen und ich hab die Spiele ohne irgendwelche zeitliche oder umfängliche Einschränkungen in meinem Portfolio?

Danke
 
@Mega-Bryte Season Pass/Premium Pass = alle DLC's und alle Waffen/Fahrzeuge, quasi hast du jetzt den kompletten Inhalt des Spiels, du musst nur die Basis-Version kaufen.
Eigentlich so wie es normal sein sollte. ;)

Btw, die Basis Version kostet kaum noch Geld. Glaube 10€ im Key Store.. das witzige ist die Revolution Version (mit kompletten DLC's) kostet seit Ewigkeiten auch nur 15€ ..
 
Ich glaub fast das ich in Dessert Combat mehr Stunden verbracht habe als im BF1942 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1
@snickii ich hab also mit dem Pass nichts anderes gekauft als früher das Upgrade von Basis auf Premium Edition bei BF3 und BF4? Und da ist auch nirgends was zeitlich beschränkt sondern unbeschränkt spielbar? Nicht, dass ich mir nach einem Jahr nen neuen Pass kaufen muß?!
 
@Mega-Bryte Ja, genau. Ist quasi einfach ein Season Pass um alle DLC's gebündelt zu einem Preis zu haben.
Premium ist einfach ein Season Pass mit ein paar sinnlosen Extras.
 
Zurück
Oben