• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: Klassen können sich bald spezialisieren

Im Bestreben, Spielern in Battlefield 1 (Test) mehr taktische Optionen zu geben[....]

:lol::lol::lol:

Da musst ich erstmal herzhaft lachen. Das "mehr" könnt ihr streichen.
 
BF2 mit dem Stand des letzten Patches und neuen Texturen, mehr bräuchte ich nicht. Dafür wäre ich bereit 100 € auf den Tisch zulegen. Da hat fliegen noch Spaß gemacht. Nix mit Autoreparatur oder -aufmunitionierung. Das Rumgekreisel auf den jetzigen Minimaps ist doch nichts. Gefühlt würde wohl der gesamte Mappack von BF1 auf die Map "Zatar Wetlands" von BF2 passen. Und für die alten Hasen: die SU-34, F-15, Cobra oder auch MI-28, die hat man ja noch wirklich als Bedrohung wahrgenommen. :king:
Und für BF1 würde ich mir einfach nur freien Zugang zu den Standartgewehren wünschen. Diese "spray and Pray"-Kniften sind mir zu ... naja einfach. Deshalb zock ich auch keinen Supporter oder Assault.
 
Pana schrieb:
alten Battlefield 2-Server wieder aktivieren.

https://battlelog.co

Diesen Patch herunterladen, und es ist ganz genauso wie früher.
Im Durchschnitt spielen so 800 bis 1000 Leute.

Ich würde auch gerne mal wieder ein Paar Medi-Packs durch die Gegend werden, leider fehlt mir absolut die Zeit ... und die neuen Spiele der Serie reizen mich überhaupt nicht.
 
Mit Battlefield 2 ging es nur noch bergab und einzig 1942 ist wirklich spielbar der Rest ist nur Bling Bling und Battlefield ist tot.

Wisst Ihr was meine liebe Schwarzseher und Unglückraben ? Jeder Teil von Battlefield hat mir sehr viele Stunden Spielspaß bereitet. Okay Hardline ist KEIN Battlefield. Es ist schön das es noch Battlefield 1942 und 2 Server gibt wo Ihr spielen könnt und viele Stunden Spaß habt. Aber ich kann dieses andauerende schlecht machen nicht mehr lesen.

Mal ernsthaft wenn Ihr was gutes real. spielen wollt dann auf zu Squad, Bataillon 1944 oder Arma 3. Es gibt für jeden etwas im MP Shooterbereich.

ich freu mich auf jeden Fall, nun meine Klasse mehr auf meine Spielweise anzupassen.

mfg
 
Finde BF 1 auch ultra langweilig.
Spiele es ab und an mal 1 bis 2 Runden und dann wieder tagelang gar nicht.
 
Glaube nicht das "Scapegoat" funktioniert. "Concealed Rescue" ist sinnvoll sollte aber jeder Klasse zur Verfügung stehen.
 
Master_Chief_87 schrieb:
Ähhh..... Nein! Das beste BF ist immernoch BF2. Schon alleine die Mods befähigen es dazu. Darüber hinaus hatte es noch tolle DLCs, keine Premium-Gängelung, LAN-Modus, besseres Ranking, taktischers Gameplay und Freifallbomben.
Selbst dessen Ableger (2142) war sehr toll.

BC2, BF3 waren aber auch nicht schlecht. Mit BF4 wurde es leider nicht mehr bzw. nicht wieder besser.

Was BF1 betrifft, tja da hakt's ja schon an der Spielgeschwindigkeit (zu schnell).

Ähm doch! BF2 wahr zu seiner Zeit gut aber heute würdest Du es selbst net mehr spielen. ab BC2 wurden die ganzen BF nur noch überladen mit Gadgets, Balancing war vom Arsch durch den ganzen Müll an Millionen Zielfernrohren,Pointern, Dämpfern, Vehikel Zubehör bla bla..

BF1 ist echt gut, Grafisch geil, Frostbite Engine greift diemal wieder richtig und schlicht gehalten.. nur gibt es so viele die rumweinen und Fehler suchen! Und so wie es hindeutet und wird es ein WW2 als nächstes kommen.

Zu der Sache DLC, es ist rum wie num.. Früher hat man halt Addons gekauft in ner CD Verpackung, heute sind es halt DLC die man sich Läd.

Bulletchief schrieb:
BF1 ist das beste Battlefield der Serie. Die alten eingeschlossen. Hat so ziemlich alles besser gemacht was BF3 und 4 so schrecklich schlecht gemacht hat und das Rad wieder ein bisschen in Richtung der alten Teile gedreht.
Lediglich das gefühlt langsamere DLC-Rollout verwundert.

Perks haben BC2 schon verdorben. Ich hoffe man hat daraus gelernt. Die bisherige Auswahl sieht aber ganz ok aus.

Ganz deiner Meinung! Mit einer der Besten.. Gerade die Fostbite Engine in Teil BF3 und 4.. würg! BC2, da wahr die Welt noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren BFs (BF1, Hardline, Battlefront 1&2) sind für mich Konsolenspiele, die für PC Spieler nur bedingt taugen - alles wird simplifiziert, möglichst schneller Taktzyklus, Neuerungen nur vorsichtig dosiert,...

Das funktioniert auf den Konsolen super und ist was die Spielerbasis dort sich wünscht, was unkomplizertes, das sich mit Freunden nach Feierabend mit 1-x Bierchen zocken lässt für einige Stunden, aber wie die Spielerzahlen zeigen, funktioniert das auf dem Pc-Markt nicht. Ich verstehe nicht, warum jeder denkt, das ein Konsolenspiel portiert ein gutes PC-Spiel ergibt und umgekehrt, das sind inzwischen verschiedene Märkte.
 
Nordwind schrieb:
https://battlelog.co

Diesen Patch herunterladen, und es ist ganz genauso wie früher.
Im Durchschnitt spielen so 800 bis 1000 Leute.

Ich würde auch gerne mal wieder ein Paar Medi-Packs durch die Gegend werden, leider fehlt mir absolut die Zeit ... und die neuen Spiele der Serie reizen mich überhaupt nicht.

Ui, später mal testen.
Danke für die Info!
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich habe mit BF4 immer noch mehr Spaß als ich mit BF1 je hatte/vermutlich haben werde. Aber diese Neuerungen machen es wieder spielenswerter. (für 1-2 Runden :D )

Gebe Dir fast Recht.
Nur das es bei mir wahrscheinlich nur dafür langt es erneut zu installieren um es dann doch nicht zu spielen ;-)

Hätten die lieber mal ein BF 2143 rausgebracht als den Müll.
 
Bin vom Perksystem nicht wirklich überzeugt. Mal sehen, was das an Veränderungen bringt. Es darf eben nicht ganz so sehr für Vorteile sorgen. Gerade zwischen den Klassen. Das Balancing ist meiner Meinung nach gerade (fast) perfekt. Ja, ich weiß, viele beschweren sich wegen der Sniper. Das war aber in jedem BF-Teil schon so. Wenn jetzt aber eine der Klassen durch eins der Perks Überverhältnismäßig stark wird, wäre das ziemlich kacke. Gerade die Perks vom Supporter (bei dem das Balancing nicht stimmt, deswegen das "fast" weiter oben) könnten ihn sau stark machen. Na, mal schauen :D
 
Ein Versuch, BF1 am Leben zu halten?

Optisch traumhaft wunderschön.. und das wars auch schon?

Spieltiefe? Langzeitfaktor? ... Nope...
 
Mir gefällt BF1. Es fühlt sich mal wieder etwas anders an und bringt Abwechslung zu den vorherigen Teilen. Gerade der Unterschied von BF3 zu BF4 war ziemlich gering und deswegen die Gefahr gross, dass BF wie CoD mit Neuauflagen von immer gleichen Spielen endet.

Dass ich es trotzdem seit Monaten nicht mehr gespielt habe liegt daran, dass es momentan einfach so tolle Alternativen gibt, die etwas frischen Wind in das Shooter-Genre bringen (PUBG, Rainbow Six Siege, Overwatch, Squad, ...). Nach all den Jahren mit Battlefield ist es toll, mal wieder was anderes zu spielen.
 
Scapegoat finde ich etwas Fehl am Platz.

Und was heisst denn stapelbar?

Tomprankyou: nein, BF3 war das Beste. Aber warum wird das hier überhaupt seit zwei Seiten diskutiert?
 
Berserkervmax schrieb:
Finde mit Bf1 Grafisch Hammer !

Die meisten Karten sind mir aber zu Sniperlastig bzw. Camperfreundlich

Und die Schrotflinten und Flugzeuge kotzen mich langsam echt an.


Schade ist die DLC Politik.
Viele Server sind nach einem Kartenwechsel auf DLC Maps leer...

Daran ändern auch Spezialisierungen nix

Die Schrotflinten sind meiner Meinung nach zu stark vor allem auf Distanz (50m) >> die Waffe gehört abgeschwächt

Perks finde ich schlecht, egal was kommt es gibt Spielern einen starken Vorteil und so wie die Games teilweise unbalanced sind naja.
dann hat das Spiel wirklich viele Bugs, dazu noch einen miesen NETCODE ... das Spawn System ist auch nicht durchdacht.

Meine Erfahrung ist das die Seite mit den meisten Snipern meistens dann diese Runde verliert
 
Und das Update kostet dann wieder 1000 DM. Ich mag BF1 aber dass die Community durch diese scheiß DLCs so zerrissen ist, nervt tierisch. Ich werde mir keine DLCs kaufen, da BF1 als Vollpreistitel angeboten wurde. Mittlerweile ist mir klar, dass ich einen unfertigen Titel gekauft habe, der nun nach und nach erst zur Vollversion (gegen Aufpreis) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab BF1 tatsächlich seit Monaten nicht mehr angefasst ... Mag am Sommer liegen, aber es fühlt sich halt nicht so geil an wie BF4 ...

Was mich enorm nervt / mir fehlt:


  • Freischaltung von Waffen über inGame Währung!
    • und durch einen Bug hatten viele schon von Anfang an die Class10 Waffen
  • Freischalten der Aufsätze durch inGame Währung / keine Aufsätze durch Kills
  • keine Freischaltung durch Level-Aufstieg
  • Waffen in einer Klasse ähneln sich enorm! Eine andere Waffe heißt eigentlich = ein anderer Aufsatz für die gleiche Waffe!
  • keine Helis (liegt halt am ersten WK, wusste man vorher, fehlt mir trotzdem)
  • wenig bis kein Teamplay
  • Hardcore fühlte sich bei BF4 irgendwie anders an ....
  • Operations ist soooo ein geiler Modus, leider kapieren 90% nicht, worum es geht ... und dann gibt's ihn nur in SoftCore ...
  • Spritze / TNT / etc sind Gadgets und nicht mehr über das Mausrad scrollbar (wer kommt auf so eine dumme Idee?)


Ansonsten: Grafisch Top! Aber Grafik ist halt auch nicht alles ....

​So, das war es erstmal! :)
 
Also ich glaub ja wohl kaum, dass die Spieler wegen Perks zurück kommen werden.
Battlefield 1 ist ziemlich erbärmlich, der Wegfall von Helikoptern und vielen Waffen macht es dem ohnehin schlechten und langweiligen CoD Gameplay nicht einfach.

Ich mein was ist an dem Spiel toll? Die Grafik, der Sound, der Netcode ja okay - aber Grafik alleine macht kein gutes Spiel wie man an jeden einzelnen DICE Produkt der letzten Jahre sehen kann.

Die Spielmodis sind alle ziemlich unbrauchbar, weil keine Karte zu irgendwas außer Conquest passt, das Gunplay zählt mit zu dem Schlechtesten das es gibt, kein Rankedmodus, kein Clientsideanticheat, keine Mods, kein Karteneditor, kein gar nichts.
Es ist halt wirklich ein Call of Duty mit 64 Spielern, das wars - wobei ich ja eher glaube in CoD ist das Gunplay wenigstens noch einigermaßen spannend.

Hinzu kommt ja noch die Waffenauswahl: A = OP hier, B = OP da, C = sieht nur toll aus ist aber nutzlos.

Battlefront wird wahrscheinlich genau so ins Gras beißen, das liegt aber eher weniger am Setting als an der grauenhaften Umsetzung des Core Gameplays - keine Sau will die ganze Zeit Maustaste 1 gedrückt halten und wie Rambo durch die Gegend laufen, man glotzt sich höchstens paar Stunden die Grafik an und dann kann mans Spiel ausmachen weil es sonst nichts bieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben