Battlefield 1 WqHD und 6gb Grafikspeicher voll

Jan-Erik

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe eine gtx 1060 6g und spiele Battlefield in WQHD. Bis vorhin lief alles flüssig, doch nachdem ich ein bisschen mit DirectX 12 herumprobiert habe, ist der Grafikspeicher 100% Ausgelastet und es lägt zimlich. Habe auch alles wieder auf DirectX11 runtergestellt, geht trotzdem nicht.
Die Grafikeinstellungen waren immer unverändernt!

Warum ist das so plötzlich und was kann ich dagegen tun?

Mfg

Neustart machen, und wenn das nicht hat die Grafikdetails herunterschrauben bis es wieder zu deiner Zufriedenheit läuft

Tjaaa hättest mal ne rx 480 mit 8 GB gekauft :evillol:
Spaß beiseite, wie du schon sagst du hast herumgespielt. Einfach mal auf Standard bzw empfohlen setzen dann sollte es wieder rund laufen.

Hab ich gerade ausprobiert.... Hilft nichts

p.s. Ich hatte mich für eine gtx 1060 entschieden, da diese ein hoher VR Leistung bietet, als eine rx 480

Zuletzt bearbeitet:
Ein reset der Grafikeinstellungen hilft nix? Notfalls guck mal nach einer Grafik "ini" Datei und lösche diese.
Mal probiert ob es unter fhd ebenfalls solche Probleme gibt bzw Texturen mal einen runter gestellt?

Besitzt du eine VR-Brille?:evillol:

Mit ner 480 Wäre das nix passiert. Und bei VR hättest da sogut wie keinen unterschie gemerkt. Einfach Details runterschrauben dann läufts auch wieder. Nvidia geizt immer mit VRam und das kommt dann am ende dabei raus.

Also Texturen etwas nach unten und dann sollten die 6GB auch wieder aussreichen.

So ich hab gerade mal den Grafiktreiber neu installiert. Nun ist läuft alles perfekt! Es muss wohl an dem neuen Hot fix won Nvidia liegen. Ohne ihn funktioniert alles einwandfrei

Zurück
Oben