• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Forumbase Community-Zocken

Fun hatte ich schon desöfteren bei BF2, einfach mal Situationen, die man mit seinen Leuten erlebt :) und locker in dem Sinne, dass man nicht gleich ein Training vorsetzt, sondern mal an dem einen oder anderen Tag ein Ründchen mit den anderen CBlern einlegt ;)
Wir haben einen bei uns, der noch bei 4K Pts ist, da er einfach zu selten BF2 spielt, aber wenn der dabei ist, beten wir, das wir nicht gegen ihn spielen müssen. Die Pts haben wenig über einen auszusagen. Man hat auch mal schlechte Tage und wird man dann auch noch dauernd von der Arty erwischt oder wird der Spawnpunkt ohne Pause beschossen, so ist man schon froh einige Punkte geholt zu haben. Hier ist jeder willkommen, ob 100 oder 1000 Punkte, das ist herlzlich EGAL! Deswegen wollten ich und andere auch einen unranked Server nehmen, da es eben nicht um die Punkte geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs!
Ein Statement zu Clans/Teams unter dem Namen und Banner von CB wurde bereits zu Zeiten der Gründung von "dark & evil" seitens der Administration/Moderation abgegeben.

Es bleibt auch weiterhin dabei: Teams mit unserem Namen sind nicht erwünscht. Hierbei gilt es für Uneinsichtige zu bedenken, dass hinter all dem hier eine Firma namens ComputerBase Medien GbR steht und diese keine Gameteams unterstützt und somit auch nicht ihren Namen ohne Absprache benutzt sehen möchte.

Natürlich spricht nichts dagegen, wenn das Forum (speziell dieser Thread ;)) zum verabreden, besprechen und so weiter genutzt wird.

Ich hoffe das beantwortet Eure Fragen,
Gruß
Philipp

@Shagrath: ist es somit auch verboten [CB] vor dem Nick bei BF2 zu schreiben? Es dient uns eigentlich nur zur Orientierung, um halt unsere Leute zu erkennen. Müssen wir da umdenken?

@ Russe

ich glaub nicht das das CB irgentwie stört, wer weiß da schon was das heißt ? :)

Der Server heut war nich mein Ding, nur Infantrie :freak: , egal gibt ja noch andere
Tage ;)

Clan find ich auch übertrieben, wie russe schon sagte, ist nur zum Fun ;)

Moin!
War gestern doch noch ein nettes spielchen war jedoch nciht so mein tag!

Bin gestern dann aber vom server geflogen, Verbindungs Problem...:freak:
Danach wollte BF2 nicht mehr so richtig und musste es neuinstallieren! Wenn ihr heute wieder spielt bin ich aber wieder dabei!

Wegen CB ob wir das nun vor dem nick haben oder nicht, wenn es stört suchen wir uns was neues XYZ von mir aus. aber ich geb mal zu bedenken das mit CB wohl kaum einer was anfangen kann und wir uns auch nicht offiziell als Clan oder ähnliches damit schmücken!

@Neikon&thc12307: stimme euch zu, cb dient eigentlich nur der Orientierung, wäre aber trotzdem nicht verkerht, wenn das vom Admins nicht verboten wird.
Ja, ein Infantry Only Server ist schon ne gewöhungssache. Wollte eigentlich nen Only Sharqi Server nehmen, aber der war fast voll, bin auf den anderen ausgewichten nur um bissel zu spielen und auf die anderen zu warten. Dann ists bei dem Server doch geblieben :)
Was haltet ihr davon, wenn bissel Klarheit schaffen, wer was in dem Spiel gut kann. Ich kann Helis fliegen, wobei mir die Helis aus SF mehr gefallen. Ferner zocke ich gern als AntiTank und Medic. Mit Assault und Ingineer kommt ich auch wenn nötig klar. Sqaudleader kann ich gern machen, Commander kann ich zwar auch, aber recht ungern, da man eben die ganze Parie nur rumliegt. Sniper, na ja, muss nicht sein und mit der Supporterwaffe komme ich auch nicht klar.
Also, zusammengefasst:

Vehicel:
-Heli, MTW
Klassen:
-AntiTank, Medic, Assault
Taktiken:
-Squadleader
-Commander

Wenn wir also das nächste Mal spielen und nicht so ein Chaos haben wollen wie das letzte mal, als alle abgemurkst wurden, weil kein Medic da war oder eben AntiTank, wäre es evtl von Vorteil wenn wir uns auf Klassen bissel spezialisieren oder halt Aufgaben. Kann man natürlich auch im SPiel selbst machen, muss man auch, ist halt nur ein Vorschlag das vorab bissel zu klären.

Weiß nicht, wer heute mit den neuen Patch testen möchte, kann nur sagen, dass ich wahrscheinlich nicht dabei bin.
Wie sieht es mit WE aus, dass wir mal nen Termin machen.

Also ich tippe mal auf total überlastete Server, deshalb werde ich mir den Patch erst morgen oder übermorgen ziehen. Falls es aber trotzdem irgendwie möglich ist den Patch heute zu ziehen, werde ich diesen kurz antesten. Denn ich muss morgen wieder arbeiten ;) .

Die Vorlieben für Fahrzeuge/Flugzeuge anzuführen ist in Ordnung, aber auf vollen Servern eh fast nicht zu realisieren. Da warten immer so viele Leute auf Panzer/Apc/Jet/Heli, dass es fast unmöglich ist einen zu ergattern :D . Die Klassen sollten sich eh ergänzen. Es bringt, wie du schon sagtest, absolut nichts, wenn alle im Squad mit der selben Klasse durch die Gegend irren ;) .

Bei Boden-/Lufteinheiten fahre/fliege ich alles gerne. Wobei ich einen Jet nur betrete, wenn keine absoluten Überfliegerasse durch den Himmel düsen. Genau deshalb mag ich eigtl. mehr jene Karten, in denen keine Flieger vorkommen.

Zusammenfassung:

Klassen:
Spec Ops, Assault, Supporter

Fahr-/Flugzeuge
alle

Karten:
am liebsten Infanteriekarten (Karkand, Sharqi, aber auch Oman)

:daumen:

***edit***
Zeit? Öhm, sucht euch einen Termin aus. Ich werde dann sehen ob ich Zeit/Lust habe ;) .

weiß natürlich nicht, inwiefern uns das Vorwissen in der Praxis weiterbringt, aber wieso eigetnlich nicht.
@schlurz: wie sieht es bei dir mit dem Posten als Squadleader oder Commander aus?

@All: wie sieht es bei euch mit Sa, dem 19ten, aus?

Sehr schelcht. Da geh ich in Urlaub, ich wünsche euch aber viel Spass.

Anderes Thema: Machen wir doch lieber Teamspeak. Da funktioniert mein Headset gut. Wir brauchen halt nen Server. Und zu dem integrierten in BF2, ich kann euch manchmal, aber nur selten hören, und NIE sprechen. Mein Klinken Headset wird einfach nicht angenommen.

Habt ihr heut abend Zeit um 21 Uhr für ne kleine Runde?

mfg
Undertaker92

Kommt auf die Uhrzeit drauf an. Aber prinzipiell wäre Samstag machbar.
Erstmal auf den Patch heute warten :)

An Fahrzeugen kann ich auch alles und Kampfheli, egal ob Gunner oder Pilot.

An Klassen spiele ich gut Sani, Muni-Mann, da ja auch am sinnvollsten auf Infantry Maps! Alles anderen Klassen sin aber auch kein Problem.

Gestern war eindeutig das ein Sani eindeutig zu wenig war, ein Sturmsoldat oder Spec-Ops ist auf einem Infantry Server eh unwichtig.

Bei mir klappts eigentlich jeden Tag ab 22.00, :) , vor allem bei dem Wetter zur Zeit :freak:
Am WE weiß ich nocht net ob ich saufen gehe :evillol:

Ich zock am liebsten Jet/Helipilot oda Specs/Sturm :)

Ist aber ziehmliche Glückssache nen Server zu erwischen, wo die Leute auch der
Reihe nach fliegen ohne zu drängeln oda gleich TK´s für´s Jet/Heli zu machen :freak:

Assault auf nem Infantry Server ist nicht zu verachten. Die G3 ist ne feine Sache. Spec Ops, dann kann ich noch verstehen, aber Assault hat ne ganze Menge auf nem Infantry Server zu suchen, nur nicht ein Squad voll davon ;)

Wenn ich das hier lese, dann ärgerts mich umso mehr nicht auf den Server gekommen zu sein. :grr:
Mit Helis komm ich nicht so klar, fliegt ihr die mit der Tastatur? Tanks sind schon eher mein Fall.
Medic kann ich auch machen wenn einer fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele am meisten sani oder muni man...

und kann eigentlich auch alles fahren was 4 räder hat! vom fliegen lass ich besser meine finger:D

Jop samstag sieht bei mir gut aus, aber find meistens erst am abend zeit...

Jimmy_C schrieb:
Mit Helis komm ich nicht so klar, fliegt ihr die mit der Tastatur?

Helis flieg ich mit Tastatur und Maus, funzt prima, Jet´s mit Joystick sonst hat man kaum
ne Chance wenn die anderen Piloten Fit sind ;)

Ich spiel am meisten Spec-Ops. In größeren Maps Scharfschütze. Bei den Fahrzeugen alles was am boden fährt. Chopper ist nicht so mein ding, lieber als kopilot :D ... und bei den Jets hab ich das Ausweichen von den Rakenten noch nicht ganz im griff..

also bleib ich lieber bei ben Bodenfahrzeugen!

War schon ein paar mal Commander, und auch vielleicht gar net so schlecht. Aber oftmals spielen die Leute einfach ihren eigenen Stiefel, da machts net soviel Laune. Aber wenn man Squads hat die auf das hören was man ihnen sagt, dann machts schon auch Laune.

Squadleader von mir aus gerne, aber kein Commander. Ich steh nicht so auf das herumliegen und dem Gegner mit einer Salve Artillerie ins Nirvana zu schießen ;) .

Wobei auch Squadleader nur im Notfall. Denn wenn ich eins nicht mag, ist es jenes, dass ich als Spawnplatz benutzt werde und meine Squadmember sich keinen deut nach vorne bewegen, sondern lieber an meiner Position ausharren. Das ist nicht der Sinn :D .

Wenn das mit euch klappt mache ich den Job gern :D .