• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2: Im Juni ist es soweit

Der Hype ist wirklich riesig um das Spiel. Wenn dann noch die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben und das ein oder adrere Markel beseitigen konnten (Team-Play?, Waffen) dann könnte es was werden. Auch freue ich mich über diesen Comander-Modus, der könnte das Team-Play auf Pubs erhöhen.

Was BF42/DC angeht, das spiele ich immer noch sehr gerne und wenn das neue BF2 dann noch etwas größere Karten mitbringt, das wär schon was. Von BF:V war ich auch ein wenig entteuscht, da würde vorher auch so ein Hype draus gemacht und was wurde...

@Fu Manchu:
BF1942 gibt es mit allen Add-ons schon sehr günstig. Eigentlich zum üben wie man einen Heli fliegt (DC) und so gut geignet. Zumal es noch sehr viele Spieler dort gibt.

@natto:
Ich bin auch einer von vielen die sich Doom3 gekauft haben, aber wirklich nur der Grafik wegen. Daher steht im Regal auch FarCry, Joint Ops und andere wirklich gute Spiele mit klasse Grafik aber ohne Storry. BF2 hat/wird ja auch keine Storry mitbringen, warum auch?
 
Sir_Sascha schrieb:
...

@Fu Manchu:
BF1942 gibt es mit allen Add-ons schon sehr günstig. Eigentlich zum üben wie man einen Heli fliegt (DC) und so gut geignet. Zumal es noch sehr viele Spieler dort gibt.

@natto:...

Ich weiß, danke, aber ich warte auf Teil 2, bis dahin habe ich ja noch andere Spiele. :)
 
ich persönlich finde CS:S besser als BF1942 da wird BF2 auch nichts dran ändern. Der Termin für
Quake4 ist für den 16.06.2005 angesetzt da freu ich mich mehr, von Serious Sam 2 und Stalker ganz zu schweigen.
Hier die Termine falls es jemanden Interessiert SS 2 kommt am 15.11.2005 & Stalker am 16.01.2006.
 
Woher wollen hier eigentlich manche wissen das der Netzcode für Ar*** is?
Hat das schon jemand gespielt? War es die Final?
Glaub kaum... :rolleyes:
 
Wenn ich schon dabei bin hier sind die Termine von allen Suuuper geilen Spielen die noch kommen!
Quake4 & Stalker & SS2 siehe oben!

Gothic 3 am 17.03.2006
Spellforce2 am 17.10.2005
Age of Empires3 am 03.01.2006
Fable am 02.01.2006
F.E.A.R. am 02.09.2005
 
Naja ... das mit der DEMO ist irgendwie mittlerweile reine Marketingsache ... siehe doch mal Half-Life 2 ... hätten die ne Demo rausgebracht .. na mal ehrlich ... die hätten nur die Hälfte verkauft (ich selber hätte das Spiel auch nicht gekauft, wäre ne Demo dagewesen)!

Vielleicht möchte man das bei Battlefield 2 auch so machen, gar nicht testen lassen sondern einfach verkaufen - so nach dem Motto "ist ja ein Nachfolger von nem guten Game also kauft es" ... wenns dann alle gekauft haben ists automatisch Goldstatus und somit ja auch "gut"

Na mal sehen, kann mir allerdings nicht vorstellen, daß hier von Seiten EA's gavierende Fehler gemacht werden. Immerhin hat die Firma "Shooter-Erfahrung" und sehr gute Grafiker sowie Programmierer ... und Multiplayererfahrung haben sie auch ... also was soll schon schief gehen!

DENNOCH: auf Stalker freu ich mich auch riessig!
 
BF1948 war echt mal richtig klasse. und Battlefield 2 sieht bestimmt auch mal ne ecke besser aus. Mal schauen ob die 6800 gt dann in die knie geht, oder weiß man schon die anforderungen? :cool_alt:
 
Ich hoffe es wird nicht wie beim Umstieg von Battlefield 1942 auf BF Vietnam. Die Karten waren viel zu klein, und Spielspaß kam leider auch nicht richtig auf.

Desert Combat wahr das beste von allem, obwohl nur ein Add-On.
 
Kleine Karten solls nur noch bei wenig Spielern geben, weil sich die Karte der Spielerzahl anpasst. Konnte man halbwegs gut im Gamestar Video erkennen.
 
Die grösse der Karten wird bei kleiner Spieleranzahl variieren.
Es gibt 3 Stufen 16 - 32 - 64 Spieler bei jeder Standard Map, entweder automatisch oder nach Admin Fähigkeiten.
Einige sind ja oben wieder fleissig dabei nicht vorhandene Tatsachen als richtig zu verkünden.
Fakt ist es wurde von offfizielle Seite eine Demo versprochen, bloss wann sie rauskommt steht noch überhaupt nicht fest weder vor/nach Release.
Man kann auch ebenfalls nicht den Vergleich zu BF42 und BF:V weil es aus 2 völlig verschiedenen Entwicklungsstudios kommt Schweden/Kanada wobei BF2 wieder aus Schweden kommt.
Meiner Meinung nach wird es der Toptitel unter den MP Schootern dieses Jahr (wobei für mich nach Q3 defintiv bis heute CS und BF42 dazugehören)

Was nützt einem die beste Grafik, wenn in einem MP-Spiel der Netz-Code fürn Arsch ist? Richtig: garnix!

Zum Netcode kann ich nur sagen das ich mit einer DSL Anbindung absolut 0 Probleme und Lag und ruckelfreise Zocken auf einem BF42/DC/DC Final 64er Server habe.
Ich find nur Schade das kein 128er Slot Support von Anfang an zur Verfügung steht, da Dice auch den ISDLern das zocken ermöglichen wollte. Dort solle man sich lieber an die Mod Community halten, die dann eben auch 128er Mods anbieten.

Ich für meinen Teil freue mich riesig auf BF2 und bin froh das der Release erst nach meinen wichtigen Prüfungen ist. Lieber ein paar Monate verschieben (Der Publisher setzt Releasetermin nicht der Entwickler) und dafür ein soweit Bugfreies Spiel.
 
ich sage nur:

Juhuuuuuu!!!!

gruß
chris
 
Hoffentlich ist das nicht wie mit Counter-strike: Source. Erst große Hoffnungen wegender Grafik und der "realistischen" Psysikengine aber das Gameplay total daneben.

Ich werde mir es wohl 2-3 Tage nach dem Releasetermin kaufen, damit ich weiß ob es sich lohnt ;)

Bye
 
@Jack Ryan

Gib mir doch bitte mal nen Link von ner Quelle, in der steht, dass der alte Net-code verwendet wird. :freak:

Meines Wissens is der nämlich komplett neu und wurde auf bis zu 100 Spielern pro Server ausgelegt (was dann wieder zu Gunsten der isdn user auf 64 gekürzt wurde).

Daher würds mich interessieren, warum du glaubst zu wissen, dass es der alte net-code ist.
 
Endlich weiß ich woran ich bin und brauche mir nicht länger Gedanken machen ob ich Desert Comb... öhm... Battlefield 2 spielen werde. War diese Frage bisher von der Qualität des Spiel abhängig wurde mir die Entscheidung mit der Bekanntgabe dieser Systemvoraussetzungen einfach gemacht - BF2 wird ohne mich leben müssen.
Die unrealistisch niedrigen Hardwareanforderungen hin oder oder, dass Spiel ausschließlich zu XP kompatibel zu machen (Anmerk.: OS: Windows XP (nicht kompatibel mit Windows 2000 und Me)) macht es schlicht inkompatibel zu mir...

Und noch was, Demos aktueller Spiele werden schlicht kaum deswegen mehr vor dem eigentlichem Spiel veröffentlicht weil der Hype um die Spiele immer größer wird, was man letztendlich erhält jedoch immer seltener hält was es verspricht. Und eben diese Meinung könnte man sich mit einer Demo selbst bilden.
 
tjaja, mit der Demo ist das sone Sache. ;)

Ich persönlich denke das Battlefield 1942 ohne die Demo keinen so großen Erfolg gehabt hätte.
Die Demo war einfach geil.

Ich konnte es kaum erwarten endlich mal andere maps zu spielen etc.
Kann mich noch gut erinnern wie damals immer alle demoserver komplett überfüllt waren. ^^

btw : ne R9800Pro müsste reichen, oder ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
freeeezy schrieb:
btw : ne R9800Pro müsste reichen, oder ? ^^

In der GameStar stand folgendes in einer Preview zu BF2:
"Sah alles sehr schick aus, mit meiner ATI X800 und sechsfachem Antialiasing."

Leider keine Aussagen zur Auflösung und darüber ob es eine Pro, XT oder gar XT PE war. Aber das heißt meiner Meinung nach, daß eine 9800Pro mehr als reichen sollte.
 
He Hallo!
also ich habe bei mir jetzt die Demo Installiert, aber wenn ich rein will wird der Bildschirm kurz Schwarz, und dann geht er wieder raus *heul*
kann mir jemmand Helfen?
Thanks!
 
Zurück
Oben