Battlefield 2 nicht flüssig!

Manken2606

Ensign
hallo leute also ich hab heute BF2 wieder instaliert wollte multiplayer zocken aber es ging nicht gescheit weil es ab und zu hängt ping ist ca auf 180 ?? obwohl ich kabelmodem hab

'Grafikkarte Nvidia 5200 kann es davon sein aber vor zwei jahren ging es super!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 nicht flüssig!!

Naja. deine FX5200 ist einer der unglaublichsten Schrottkarten dieses Planeten, das war sie schon als sie rauskam.

Ich hatte damals auch BF2 damit gespielt, naja und Spaß hat es nicht gemacht, kann mir auch nicht Vorstellen das du es mit der Graka das Game flüssig spielen kannst.

By the Way: Wer hat heute eigentlich noch ne Fx5200? xD

Selbst die GF4 Ti 4200 war schneller als die FX5200. Das Teil ist einfach gar nicht mehr zeitgemäß. Ich würde mir an deiner Stelle evt. ne gebrauchte X1950 Pro oder sowas in der Preisklasse um die 30€ (gebraucht, nicht neu) holen.
Falls es neu sein soll müsste man mehr investieren.

Defragmentier doch mal deine Festplatte und passe deine Auslagerungsdatei an!

ich hab mir jetzt eh a PC bestellt kommt aber in einer woche (gtx260 das is a richtiger sprung ne hehehe)
aber bis dahin wollte ich es spielen das merkwürdige ist ja dass sie vor ca 1-2 jahren noch zum spielen ging aber jetzt kann man es vergessen!

Wenn dein Ping auf 180 ist liegt es sicher nicht an der Grafikkarte sondern eher an der Leitung oder an Programmen die auch auf das Internet zugreifen.

Vor 3 Jahren lief es auch mit meiner x600 (9800Pro abklatsch :D)auf low/ Mid Details @ 1280x1024.

Laut EA :

Recommended
Operating System: Windows XP
Processor: CPU Pentium 4 2.4GHz or Athlon 2200
Video Card: Geforce FX 5700 or Radeon 9600 or higher
CD-ROM: CDRom 52x or DVD Rom 16x
RAM: 512 MB RAM

Minimum
Operating System: Windows 98/2000/ME/XP
Processor: Pentium PIII 800 MHz Processor or AMD Athlon
Video Card: NVIDIA GeForce™ or ATI Radeon™ 7000 or higher
CD-ROM: 4X or Faster
RAM: 256 MB RAM

Kann aber auch daran liegen das für BF2 mehrere Patches erschienen sind und damit auch vielleicht die Systemanforderungen gestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
was ist a auslagerungsdatei?
defrg.mach ich mal!

Hab AGP
ich hab ja scho pc teile bestellt aber alles nächste woche hab ichs:D

kann es sein das ich per Netztwerkkabel verbunden bin nicht USB glaub nicht oder also verbindung hab ich 8000mbit/s das müsste fix reichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dir hat bis jetzt noch keiner erklärt was es mit dem "ping" auf sich hat gell? Das hat nix mit der Bandbreite deiner Internetverbindung zu tun. Da gehts nicht darum, wie viele Pings du in einer Sekunde runterladen kannst. Da gehts darum, wie schnell ein Signal von dir zum Server und die Antwort vom Server wieder zurück braucht. Und wenn du 800.000mbit/s hast, bleibt ein 180er ping immer noch Scheiße. Nur die Dateidownloads laufen schneller.

hmmm daß heißt das der Server ein problem hat oder wat?
ich komm nicht mit:D
naya egall ich muss jetzt gehen komme später wieder danke an alle;)

Wenn du nächste Woche eh einen neuen PC bekommst lehn dich zurück und warte noch eine Woche.

Wenn dein Ping zu hoch ist kannst du:
1) Vom australischen Server auf einen europäischen wechseln
2) weniger im Hintergrund downloaden.

Der Ping hat was mit Upload zu tun, wenn der schlecht ist, hast du einen Hohen ping, also wenn du z.b in dem moment wo du Spielst, irgendwas hochlädst

@Pizzaro ich hab noch ne FX5200^^ als ersatzkarte für meine zweitkiste

@topic ruckelt es nur online ? oder auch offline

Keineahnung1234, dein Name ist Programm? Der Ping hat überhaupt wenn dann nur mittelbar mit upload zu tun. Klar, wenn deine Leitung schon mit Up- und Downloads durchsetzt ist, tun sich die Daten des laufenden Games natürlich schwer durchzukommen. Aber das ist nicht das eigentliche Problem.

Sondern vielmehr, wie viele Hürden das Signal nehmen muss. Das fängt damit an, ob deine Verbindung zum DSL-Modem über Kabel oder WLAN zustande kommt (WLAN ~ 30 - 50 ping mehr), ob der Anschluß mit Interleaving ausgestattet ist (wieder 15 - 30 ping mehr) und nicht zuletzt davon, wie weit der Server weg ist bzw. wie viele Knotenpunkte das Signal dafür passieren muss. Deshalb wirst du immer Probleme mit dem Ping haben, wenn du auf einen US-, einen japanischen oder australischen Server gehst.

pizzaro schrieb:
Naja. deine FX5200 ist einer der unglaublichsten Schrottkarten dieses Planeten, das war sie schon als sie rauskam.
QTF

und sobald die Grafikkarte beim Ping etwas ausmacht, geht's sowieso nicht mehr flüssig.
Ich kann auch nicht glauben dass damals BF2 besser ging...

Oh, ich könnte mir schon vorstellen dass die Karte mit einem alten Treiber besser gelaufen ist als mit einem aktuellen. Und daher würde ich einfach mal einen ForceWare 77.77 ausprobieren. Tja, vielleicht ist ja auch ein gänzlich fehlender Treiber die Problemursache? :D

hab forceware 90.xx

offline hängt sichs auch auf und außerdem hab ich a direktverbindung wie gesagt per netztwerkkabel aber ich glaub nicht das es mit meiner verbindung zu tun hat warum mein ping so hoch ist versteh ich auch nicht aber offline hängt es auch so kann es ssein das die grafikkarte einfach veraltet ist 5-6 jahre scho#:D hihi kann ichmir auch schlecht vorstellen aber irgendwas muss ja sein:(

Wenn's offline auch ruckelt, dann is es was anderes. Entweder ist dein ganzes System inzwischen fürchterlich langsam geworden (Windows müllt sich bekanntlich selbst gerne zu), oder du hast irgendwann neu installiert und vergessen, die Mainboardtreiber zu installieren. Oder du hast vergessen, die Grafikoptionen runterzuschrauben.

Mal was anderes, was genau ist GV2 eigentlich?

Hoppallaaaa ich habs erst jetzt gesehen weiß nicht wie das zustande kommen ist aber egal BF2 meine ich natürlich hehee_D
Grafik alles minimum!

und was ich noch sagen wollte meine festplatte(2 partitionen) insg. 160 Gb C: fast voll und D: wo windows instaliert ist die hälfte voll aber betriebssystem hab ich vor kurzem neuaufgesetzt kann es davon sein??

Zuletzt bearbeitet:

Falls dein Mainboard zufällig einen VIA-Chipsatz aufweist und du keine 4in1-Treiber installiert hast, dürftest du gerade in Spielen einen katastrophalen Performance-Einbruch haben. Selbst mit 'ner FX5200.

Zurück
Oben