• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 und X-Fi problem

=]TS[=Neo

Cadet 4th Year
Ich habe mir jetzt mal die größte X-Fi Creative Soundkarte gekauft und bei Battlefield 2 auch mal den X-Fi modus eingestellt aber sobald ich auch anwenden gehe stürzt BF2 ab. Wenn ich es wieder neu anstarte und in den optionen nach schaue ist wieder der alte modus eingestellt.
Kann mir da jemand helfen?
Ich danke schon mal im vorraus :D

Hmm....

Habe mir gestern auch die X-FI zugelegt.

Mein Problem war (oder ist nach jeder Neuinstallation des Treibers), daß es ca. 3 Anläufe benötigt, bis BF2 die Einstellungen akzeptiert (hätte nicht die entsprechende HW) und wenn das geschafft ist gehts mit einigen Anläufen beim Mikrofon (Headset) weiter.

Ist der Treiber auf der WEB-Seite (den habe ich über den CD-Treiber installiert) tatsächlich ein kompletter Upgrade und nicht nur ein Update (gibt ja nur einen)?

(Bin gerade nicht zu Hause)

mir kommt irgendwie vor als würde das webupdate probleme machen. ich habe ca. 1,5 stunden arbeit investiert um den PC zum laufen zu bekommen.

Hatte auch noch ein sattes HW-Problem:

Audigy 2 am Morgen raus (da verkauft) und Treiber deinstalliert.

Am Abend X-FI rein und Treiber installiert.

Kurz nach Installation der Media-Konsole "knickt" der PC plötzlich ein und bleibt "saftlos" (ohne Strom) am Boden liegen.

Musste tatsächlich den Ein/Aus-Schalter vom NT betätigen, damit das Ding wieder lief.

Was hatte ich vergessen: natürlich die Media-Konsole der Audigy (zudem hatte sich der Treiber über DriverCleaner nicht vollständig deinstalliert).

Eine solche HW-Reaktion bei Treiber/SW-Konflikt finde ich schon etwas heftig.

So jetzt habe ich noch einen netten Effekt:

Wenn ich BF2 starte und in die Sound-Optionen gehe fehlt die Einblendung "Advanced HD".

Stelle ich die Sound-Optionen erneut auf X-fi, ist die Enblendung wieder da.

Ich mache eine Sicherung der Einstellungen gehe in ein anderes Menü (z.B. Grafik-Optionen oder ein anderes - völlig egal) und wieder zurück in die Sound-Optionen - ist die Einblendung "Advanced HD" wieder weg.
Und das kann ich beliebig oft wiederholen mit dem gleichen Ergebnis.

System habe ich extra noch mal komplett neu aufgesetzt.
Die Treiber für die X-fi sind auch gepatcht.

Kennt jemand diesen Effekt - respektive kann mir jemand sagen was das soll oder was das für Auswirkungen hat?

Zurück
Oben