• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Battlefield 2042: Gameplay-Trailer veranschaulicht Neuerungen

@Xes
Dann hat dich aber eher die Fahrzeugspawnmechanik wie das Stamina gestört.
Und erstere hat ja mittlerweile auch schon einige Iterationen hinter sich.
In 2042 spawnt jetzt ja zB jeder sein eigenes Gefährt, wo er möchte.

Also daran sollte es nicht scheitern
 
Es ist schon witzig, die verschiedenen Meinungen zu dem Spiel zu hören, die auf Basis eines 3-minütigen Trailer entstanden sind.

Zähle ich zusammen:
  • Ist nur ein Aufguss von Battlefield 4 --> Kacke, weil nix neues
  • Scheint zu sehr wie Battlefield V zu sein --> Kacke, weil nix neues
  • Da sind ja voll die neuen, komischen Dinge drin (wingsuit, grappling hook, usw) --> Kacke, weil zuviel neues
  • Ist mir zu schnell und zuviel Action --> Kacke, ich will was langsameres
  • Ist mir zu sehr wie Spiel XY --> Kacke, weil ich Spiel XY nicht mag

Joa. Statt in einem Trailer zu sehen, was eventuell alles kacke sein könnte, wartet doch erstmal ab und meckert dann über das Endprodukt.
Ich hingegen sehe ich in dem Trailer viel Cooles, worauf ich Lust habe, so wie viele andere auch. Jedoch warte auch ich ab und fälle ein Urteil erst nach Release.

--> Keine Vorbestellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Rush, sm4sh und 7 andere
Daniel D. schrieb:
Battlefield 2 war klasse. Das hier ist mir zu viel auf einmal. Ich lass die jungen Spieler ran...
Du kannst auch ganz enspannt gegen Bots spielen wenn du willst.
Ja das geht tatsächlich und du kannst da auch deine Waffen leveln.

Ich fand den Trailer gut. Habe Bf3/4 extrem gesuchtet (6000h ca.). Der Trailer spricht ganz klar Leute an die Bf3 und Bf4 gespielt haben. Das sieht man als Spieler dieser Teile an jeder Ecke des Trailers. Es ist wirklich GENAU das was ich mir vom neuen Game erhofft habe.

Andererseits, verstehen Leute die diese Spiele nie gespielt haben, den Trailer teilweise nicht oder wunder sich warum dieser Mensch aus einem Flugzeug springt und einen Jet mit ner RPG abknallt. Dann kriecht er sogar noch zurück in seinen Jet. SKANDAL!!! ;)

Bin gespannt auf die Alpha die ja kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und LukS
Hoffe nur das die Hardwareanforderung nicht so hoch wird besonders was Grafikkarten angeht bei der aktuellen Situation auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL und Sanco
Grundsätzlich freue ich mich auf das Spiel, aber dass es seit Battlefield 3 quasi keinen Fortschritt bei der Grafik mehr gibt, ist schon irgendwie schade.
 
Ich finde es geil. Vor allem das Ende mit dem Raketen Start...das sieht bestimmt mega aus.

Ich freue mich extrem darauf, da es quasi ein BF4 auf Anabolica ist.

Die Grafik ist um Welten schöner als bei CoD, aber das war ja bereits immer der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Sanco schrieb:
Du kannst auch ganz enspannt gegen Bots spielen wenn du willst.
Ja das geht tatsächlich und du kannst da auch deine Waffen leveln.
Wenn das wirklich so ist wäre das Mist.😬
Ergänzung ()

W4RO_DE schrieb:
Grundsätzlich freue ich mich auf das Spiel, aber dass es seit Battlefield 3 quasi keinen Fortschritt bei der Grafik mehr gibt, ist schon irgendwie schade.
Öhm, hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL und EmViO
Vielleicht müsste man die Respawn Zeiten verlängern bzw. mit mehr Zeit zur Reanimation. Dann verhalten sich die Spieler überlegter und rennen nicht so hektisch über die Karte um sich in den Tod zu stürzen.

BF bis BF 4 habe ich auch extrem viel gespielt. BF 1 und 5 waren wegen der Hektik gar nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
supermanlovers schrieb:
Vielleicht müsste man die Respawn Zeiten verlängern bzw. mit mehr Zeit zur Reanimation. Dann verhalten sich die Spieler überlegter und rennen nicht so hektisch über die Karte um sich in den Tod zu stürzen.
Die Hardwarhersteller würden sich freuen. Die ADHs-Kids würden in der Restpawnpause vor Nervosität Maus und Tastatur zerdeppern.
Da würde keiner länger nachdenken und anders spielen
 
W4RO_DE schrieb:
Grundsätzlich freue ich mich auf das Spiel, aber dass es seit Battlefield 3 quasi keinen Fortschritt bei der Grafik mehr gibt, ist schon irgendwie schade.
Also grafisch sind BF1 und BFV deutlich weiter als BF3 und 4. Feinere Texturen, Spiegelungen durch Regen auf den Waffen, Fahrzeugen. Pflanzen sind detailreicher. Grafisch sind die beiden letzten Teile erste Sahne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Bulletchief, FlasherXXL und 2 andere
Wechhe schrieb:
--> Keine Vorbestellung!
Seit es die Möglichkeit gibt auch digitale Spiele eine Zeit lang zurück zu geben, sehe ich auch Vorbestellungen nicht mehr so kritisch.
-> Zumindest wenn man dann auch so konsequent ist und das Spiel bei nichtgefallen zurück gibt.
Habe ich bei Battlefront 2 nach dem P2W Desaster zu Beginn auch gemacht.
Man kann ja sogar einen Grund angeben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Begründungen für Rückbuchungen von EA sehr genau angeschaut werden. Immerhin verlieren sie ihr so sehr geliebtes Geld. Ggf. kann man so sogar mehr Druck auf den Publisher ausüben, als durch Nichtkauf, wo der Publisher garnicht weis warum ihr das Spiel nicht kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
W4RO_DE schrieb:
Grundsätzlich freue ich mich auf das Spiel, aber dass es seit Battlefield 3 quasi keinen Fortschritt bei der Grafik mehr gibt, ist schon irgendwie schade.
Wenn du eine GPU/CPU von 2000 hast mag das stimmen, ansonsten war BF1 schon ein deutlicher Sprung und BF5 hat nochmals nachgelegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Sieht aus wie CoD Bodenkrieg auf Koks.. testen werde ich es, aber ich glaube ich bin zu alt für den Stress. Da gefällt mir CoD im Rebirth schon viel besser.
 
Polishdynamite schrieb:
Wenn du eine GPU/CPU von 2000 hast mag das stimmen, ansonsten war BF1 schon ein deutlicher Sprung und BF5 hat nochmals nachgelegt!
Ich weiss nicht obs nur mir so ging, aber ich fand gerade die dichte Dschungel ähnliche vegetation in BF1 und battlefront 1 deutlich hübscher als in BFV und Battlefront 2. Da hat beides irgendwie gewirkt wie 10 Filter drüber.
Aber dennoch war auch BFV grafisch ne Wucht und zumindest in den ersten beiden kurzen Trailern hat mich BF2042 jetzt nicht mega umgehauen. Ist mehr state of the art grafik als jetzt irgendwie wegweisend. Aber viel wichtiger wird am Ende ja auch eher sein wie es sich spielt usw. Also bin gespannt, aber wirklich lang fesselnd war Battlefield schon lange nicht mehr.

Allgemein macht sich wie in Hollywood etwas flaute breit. Viele Spiele werden nur um Geld zu verdienen produziert, ohne dass da gross ne Vision dahinter ist, anstatt mit exzellenten Spielen am Ende sehr gut Kohle zu schöpfen. Aber natürlich gibts auch hie und da noch echte Lichtblicke, nur halt zunehmends von kleineren Entwicklern, EA, Ubi usw gehen halt mehr auf nunmal sicher
 
Womit ich mich seit BF3 überhaupt nicht anfreunden kann und dieses sich durch alle darauffolgenden Teile durchzog ist der schreckliche Blue-Tint gepaart mit der Beleuchtung. Wenn ich da nur dran denken muss steigt sofort der Puls.
 
mike2105 schrieb:
Das Gameplay ist ja extrem unrealistisch. Nur wildes rumgeballere - unfassbar.
Ich hoffe mal das war sarkastisch...
W4RO_DE schrieb:
Grundsätzlich freue ich mich auf das Spiel, aber dass es seit Battlefield 3 quasi keinen Fortschritt bei der Grafik mehr gibt, ist schon irgendwie schade.
Dann starte mal eine runde BF3 auf höchsten Einstellungen und Vergleich das mit BF5 auf niedrigsten Einstellungen. Dann hast du ungefähr die gleiche Qualität. Wobei BF5 dann aufgrund des besseren Lichts/Atmosphäre und des mehr an Details immer noch besser aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL
Selten von einem Trailer so enttäuscht zu werden. 2021, und das gezeigte könnte glatt aus 2018 stammen. Shame on you...
 
jabberwalky schrieb:
Ich finde den Trailer gut. Man muss sehen, das die Maps ja für bis zu 128 Spieler gelten sollen. Da wird es je nachdem mal hektischer, mal nicht.


Die haben mich schon gut angefixt damit.
Absolut, vollständige Zustimmung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlasherXXL
Daniel D. schrieb:
Battlefield 2 war klasse. Das hier ist mir zu viel auf einmal. Ich lass die jungen Spieler ran...
Schade, dass es keine Public Server mehr gibt. Ich würde es heute noch spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, amico81 und Daniel D.
Zurück
Oben