• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Herr der Ringe: Gollum: Gameplay-Trailer verspricht eine ganz neue Geschichte

Was haben die sich eigentlich dabei gedacht, ein Spiel mit dieser hässlichen Muppet-Fratze zu machen? :D
 
Uff naja. Überzeugt jetzt leider in keiner Kategorie. Ich hoffe ja das wird gut, stecken ja auch Fördermittel also Steuergelder drin. Trotzdem hege ich keine allzu große Hoffnung wenn ich mir das Gameplay und Grafik anschaue. Ich hoffe ich täusche mich.
 
PCSpezialist schrieb:
Ist doch eigentlich alles gut so. Das ist ja eine early pre-alpha.

Das ist keine pre-alpha. Das Spiel kommt in 2 Monaten auf den Markt.
 
Die Grafik wirkt im wahrsten Sinne durchwachsen.

An einigen Stellen sehr fortschrittlich, an anderen wie PS3 Niveau.
An einigen Stellen wunderschön gestaltet, an anderen als hätte das Budget gefehlt.

Ich vermute mal, man hat hier zwar ne halbwegs moderne Engine, die einige schicke effekte kann, aber es fehlt einfach an allen Ecken und Enden buget oder know how, um das auch auszureizen. Sieht halt wie so ein typisches Unreal Engine 4 Indie game aus.

Gameplaytechnisch scheint es wohl auch eher in die richtigun klassisches 3D Jump and Run zu gehen.

Ich fürchte das wird nix.
 
Also wenn ich die Story von diesem Schmierlappen aus den Büchern lese...
wüsste ich nicht was mich motivieren sollte son ne Type als "Held" zu spielen.
 
Eine "ganz neue Geschichte" ist das auch nicht wirklich... basiert ja hauptsächlich auf der Erzählung Gandalfs über die Verhöre mit Gollum. Natürlich mehr ausgeschmückt und detaillierte, aber nicht neu.
 
Xnfi01 schrieb:
wie daneben Gollum aussieht?
Naja, so wie Gollum aussieht, ist ja nicht unbedingt auf die Bücher zurück zu führen. So wurde er halt in den Filmen dargestellt. Ich habe mir den anders vorgestellt. Gollum ist ja ein Hobbit und zeigt, wie grausam der Ring ist, wenn ihn jemand, außer Sauron trägt. Er verändert nicht nur den Verstand sondern auch das Aussehen. Gollum ist derjenige der den Ring am Längsten gehabt hat. Es gibt zwar keine Angaben darüber, aber er muss ihn sehr, sehr lange gehabt haben, denn der Ring verlängert auch das Leben.

Die Filme waren gut, haben aber teilweise ganz schön daneben gelegen. Wie z.B. die Beziehung zwischen Legolas und Gimmli dargestellt wurde, war ein einziger Fail. Am schlimmsten fand ich aber, wie Weinerlich und Schwach sie Frodo dargestellt haben. Es gab in den Büchern nur eine Stelle, wo er nicht mehr konnte und das war kurz vorm Ende wo Sam ihn dann den Berg raufgetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Czk666
Turr1caN schrieb:
Das ist keine pre-alpha. Das Spiel kommt in 2 Monaten auf den Markt.
Oh ja, da hab ich beim querlesen wohl den Kontext zu "pre-alpha" komplett überlesen.
Aber den Rest meines Posts möchte ich schon so stehen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN
Habs jetzt nur am Handy geschaut aber ich finde es sieht doch OK aus? Last Gen mäßig halt aber ausreichend finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Schaby schrieb:
Die Filme waren gut, haben aber teilweise ganz schön daneben gelegen.
Was mich am meisten gestört hat war, dass Faramir im Film gleich gierig nach dem Ring dargestellt wurde wie Boromir. Im Buch hat Faramir den Ring ja regelrecht abgelehnt und war damit das genaue Gegenteil zu Boromir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Schaby
bigfudge13 schrieb:
Also wenn das Spiel tatsächlich was wird und zusätzlich auch die Serie von Amazon, dann wird der September ein wahres Fest :)
Die Serie sieht mir eher nach Käse aus.
 
Hab zu wenig davon gesehen, um das beurteilen zu können.
 
Schaby schrieb:
Die Filme waren gut, haben aber teilweise ganz schön daneben gelegen. Wie z.B. die Beziehung zwischen Legolas und Gimmli dargestellt wurde, war ein einziger Fail. Am schlimmsten fand ich aber, wie Weinerlich und Schwach sie Frodo dargestellt haben. Es gab in den Büchern nur eine Stelle, wo er nicht mehr konnte und das war kurz vorm Ende wo Sam ihn dann den Berg raufgetragen hat.
Ich fand HDR ganz unterhaltsam, aber für ich haben viele Dinge keinen Sinn ergeben. Da fandich den Hobbit viel besser. Und auf das Aussehen zurück zukommen, er wirkt halt wie ne Plüschfigur, so kann auch in den Büchern nicht gemeint sein (ohne sie gelesen zu haben). Die Filme haben ihn zumindest für mich richtig gut in Szene gesetzt bzw. Modeliert.
 
Die grundlegende Stimmung finde ich gut, das Thema Gollum auch, aber die Grafik versaut es irgendwie komplett.
 
Bin ein riesen Fan von den Filmen und Spielen, finde es aber merkwürdig, dass man nicht
einfach mal das Material verfilmt oder "verspielt", das Tolkien damals verschriftlicht hat,
sonder dauernd meint, was hinzuerfinden zu müssen wass evtl. zu weit weg von der
Charakteristik und Struktur des Materials ist und nur noch dem Namen und Szenario
nach HDR ist. Aber lassen wir uns überraschen, ich denke, dass das seine Fans finden wird.
 
Fehlt ja nur noch Bilbos Reise zu den Elfen als großes Epos in drei Teile verpackt.

Die sollen sich mal was Neues einfallen lassen. Das sieht weder innovativ, noch gut, noch spannend aus.
 
Ja hoffentlich versauen die es nicht, Grafik ist nicht alles, wie bei Dishonored zu erfahren war.
 
borizb schrieb:
merkwürdig, dass man nicht
einfach mal das Material verfilmt oder "verspielt", das Tolkien damals verschriftlicht hat,
sonder dauernd meint, was hinzuerfinden zu müssen wass evtl. zu weit weg von der
Charakteristik und Struktur des Materials ist und nur noch dem Namen und Szenario
nach HDR ist.
Das Problem an den ganzen Schriftstücken ist halt, dass die meisten ziemlich zerstückelt und unvollständig sind. Christopher Tolkien hat sich da ja schon schwergetan, als er das Silmarillion veröffentlicht hat.

Bis auf Beren und Luthien und die Kinder Hurins gibt es eigentlich keine Geschichte, die mehr oder weniger fertig gestellt wurden von JRR Tolkien.

Das Potential, dass in den Büchern schlummert, ist gewaltig, aber es muss größtenteils noch zu Juwelen geschliffen werden. Das ist halt die Schwierigkeit.
 
bigfudge13 schrieb:
Das Potential, dass in den Büchern schlummert, ist gewaltig, aber es muss größtenteils noch zu Juwelen geschliffen werden. Das ist halt die Schwierigkeit.
Eben das meine ich. Grundbausteine sind da, und daraus kann man was machen.
Stattdessen lässt man die links liegen und mischt Tolkien mit anderen Autoren um es
dann trotzdem Herr der Ringe zu nennen. Das ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber
manche würden das als non-canon werten. Ich bin kein Purist, z.B. Mordors Schatten
ist in meinen Top 10 aller Zeiten, aber näher am Original wäre mir manchmal lieber.
 
Zurück
Oben