• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 startet nicht!

Play_King1210

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo,
habe seit dem neuem Update ein Problem. Ich starte das Game und das Fenster mit Anticheat erscheint. Im Anschluss folgt ein blackscreen mit FPS Anzeige, der nur von oben rechts dreiviertel des Bildschirms bedeckt. Dann schließt sich wieder battlefield und ich sehe das Origin Fenster.

Habe schon über Origin Battlefield 2042 repariert, deinstalliert und neu installiert. PC vermehrt neugestartet.

Wäre super wenn ich hier die Lösung finde und das Game wieder zocken könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    679,3 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot (33).png
    Screenshot (33).png
    69,4 KB · Aufrufe: 553
habe eine Ryzen 5 3600, RTX 3070, 16GB RAM und konnte vor dem update das Game noch spielen mit 80-90 FPS also ganz komisch
Ergänzung ()

SpartanerTom ingame Overlay ist aktivert.
 
das Bios vom Mainboard ist aktuell?
 
nach dem abbruch öffnet sich ja origin direkt in den Einstellungen
hier nochmal ein screen
 

Anhänge

  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    157,2 KB · Aufrufe: 624
BmwM3Michi schrieb:
das Bios vom Mainboard ist aktuell?
Wie kommt man von einem verbuggten Spiel zu "ist das BIOS aktuell" als Ursache für solch einen Fehler...? Ich bin absolut neugierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ypsilon1, blackTEHhawk, maxik und 4 andere
also habe das Problem gelöst
ich habe unter Dokumente Battlefield 2042 einfach umgenannt zu Battlefield2042_old jetzt funktiert alles.

danke nochmal an die anderen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Play_King1210 Ok, du hast also die Settings sogesehen gelöscht und BF 2042 hat jetzt mit Standardsettings gestartet. War also irgendwas vermurkst in der Kombination "alte Konfig" und neuer Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und Makso
Zuletzt bearbeitet:
@BmwM3Michi Der TE des verlinkten Threads hatte einen abstürzenden Computer bei Spielstart und die anderen beiden haben einfach nur "Danke" gesagt ohne weitere Infos. Dein BIOS Update hat überhaupt rein gar nichts bzgl. dem Anti Cheat gemacht, sondern den PC gefixt, weil er wohl instabil war. Bitte lösche diese Assoziation BIOS <-> Anti-Cheat wieder bei dir...

Anti-Cheat hat mit dem BIOS nichts am Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spielor und maxik
Wir hatten bei uns auch jeweils alle den BF2042 Ordner unter Dokumente nach dem Patch gelöscht und alles neu eingestellt. Das Spiel läuft seitdem auch irgendwie besser. Aber ob es jetzt der Patch war oder weil mittlerweile generell weniger Spieler im Spiel unterwegs sind, weiß ich nicht.
 
Hatte dasselbe Problem. Geholfen hat bei mir den RTSS auszuschalten, seitdem startet es problemlos.
 
Ich hatte das Problem auch gehabt und hatte 2 stunden mit dem Support von EA telefoniert

Ich habe es gefixt bekommen in dem ich die Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt hab
Und dann "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" eingegeben, nachdem der Vorgang abgeschlossen war hab ich dann "sfc /scannow" eingegeben nachdem das durchgelaufen ist hat er mir angezeigt "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert." den hab ich mein Pc neugestartet und jetzt startet Battlefield 2042 ganz normal
 
Zurück
Oben