• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Spielstart verursacht Pc-Neustart

JJRune

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
9
Schönen guten Morgen.
ich hätte ein kleines Problem.... nur ohne Infos was los ist.
Mein System:
Ryzen 9 5900X
KFA² RTX 3060 12GB
Corsair 64GB Ram (4x16GB)
Asus Prime X570-Pro
Zum Fehler:
ich kann das Game unter Origin laden. habe alle Treiber aktuallisiert.
Wenn ich das spiel dann starte kommt das Ladebild mit Easy anti-cheat
dann möchte er das game starten aber macht dann einfach einen gesamten PC-neustart.

irgendwer eine idee was das sein kann?
habe bis jetzt das game 3 mal neu installiert reg einträge gelöscht software reperatur über origin ausprobiert
nichts hat geholfen
 
Passiert das auch, wenn Du das Spiel über Steam versuchst zu spielen?
 
Guter Ansatz
lade es gerade mal zum testen runter
 
andere Spiele laufen problemlos?
 
In der Ereignisanzeige ist nichts auffälliges
1633770949559.png

1633771044377.png


ja BF 5 kann ich ohne Probleme Spielen gnau so wie Satisfaktori und Borderlands 3
 
Betreibst Du irgendwelches OC? Bf2042 scheint die CPU außergewöhnlich stark zu belasten. Ich bin z.B in den letzten 13 Monaten mit meiner CPU in keinem Spiel jemals über 65°C gekommen, bei 2042 stehen da jetzt 78,8°C auf dem Ticker…
 
Also unter steam passiert das selbe er lädt anticheat und versucht das game zu starten danach dann ohne fehlermeldung oder bluescreen der neustart des systems
bis auf die aktivierrung von DOCP für den ram auf 3200mhz wie vom werk vorgeschlagen habe ich kein oc
In der Ereignisanzeige
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 227
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 223
  • fehler 3.JPG
    fehler 3.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 228
Mach bitte trotzdem mal einen Clear Cmos fürs BIOS und starte mal ohne DOCP/XMP.
 
hab ich probiert
bios auf default fehlerbild ist unverändert er startet einfach neu
 
Dein System scheint öfter einfach einen neustart durchzuführen.

Bei dir ist alles voll mit Kernel-Power 41. Sowas ist nicht normal und sollte dringend untersucht werden. Ich würde noch aufs Netzteil tippen.
 
netzteil ist ein nagel neues 660watt platinum netzteil

Fractal Design ION+ 2 Platinum 660W, PC-Netzteil​


versuch seit gestern das spiel in laufen zu bringen daher auch in den letzten paar tagen viele neustarts.
die anderen neustarts sind auf oc test mit stabilitäts test zurück zu führen
 
Hallo Zusammen,

bei mir exakt das gleiche Thema. 850W Bequiet, 5800X, 32GB RAM von G.Skill und Corsair, 3080TI.

Alle anderen Spiele laufen problemlos. Habe auch schon einen RAM und Stresstest gemacht um das zu provozieren. Keine Chance. Selbst mit Furmark, PRIME95 und MEMTEST64 keine Abstürze hinzubekommen.

Ich gehe also davon aus, dass mein Rechner IO ist. Gerade nachdem ich auch schon einen RAM Tausch gemacht habe.

Gruß
1633776592393.png
 
Habe jetzt 30 min Prime95 furmark und mentest laufen lassen
ich bekomme selbst mit cpu oc auf 4.7 ghz auf allen kernen dauerlast mit prime95 nicht so viel last zusammen das mein pc abschaltet weil das netzteil zu schwach ist. netzteil test weise auch auf ein 1000watt getauscht aber das problem bleibt bestehen. bin mit meinem latein am ende
1633777189557.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frader, Cpt.Willard und loser
okay bios update und deaktivieren des automatischen neustart hat geholfen vielen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und BmwM3Michi
gerne. :)
 
kann ich bestätigen hatte genau das selbe problem es lag aber an dem easy anti cheat das das spiel verwendet das bios update hat es dan behoben
 
Zurück
Oben