Battlefield 2142 - Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt

SlipKn0T

Commander
Hallo Gamer unter CB,

Ich hab heute mal wieder lust bekommen, BF2142 zu zoggn, hole des game aus der kiste und starte es. Überraschend kommt die meldung, wie sie im Titel steht, "konflikt mit emulationssoftware festgestellt". Sowas wie Daemon und dergleichen ist nicht auf dem System installiert und die DVD ist Legal gekauft wurden. Serial code ist auch vom handbuch und nicht vom inet "geklaut" worden. Jediglich den Full Patch 1.50 habe ich mir runtergeladen, weil des halt der neuste ist. Was nun tun? Ich hatte mal wieder richtig laune auf des game und nu tuts net.....

Habs auch schon neu installiert... -.-

Battlefield 2142 Deluxe ;-( ja, da gabs probleme, aber nicht in der sache... da wa nur was, weil northern strike net aktiviert werden konnte.

Ehm... weiß nicht, obs mal drauf war, klar die chance besteht.. muss ich nun mein ganzes system plätten?

Ersatz.exe mal ausprobiert?

Als störend können auch Bestandteile von Brennprogrammen wirken.

Des tool kenn ich net, oder was des bewirken soll..... allerdings hab ich auch kein brennprogramm drauf installiert..... und das zu 100% weil ich brenn immer mit dem server die cd / dvd´s.

wie kann ich des problem lösen? unter google finde ich nichts gescheites zu ersatz.exe ...

Hallo bin neu hier.

Hab da auch eine Frage:
Ich habe mir Virtual Drive 11.5 downgeloaded und habe versucht die Crysis-DVD
auf die Festplatte zu kopieren (ist auch gut gegeangen), aber als ich versucht habe,
es zu spielen, stand da: "Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt"

Was kann ich da machen?????

Ich Bitte um Antworten

Toll....game startet, aber neues problem.

Beim beitreten eines Online Servers kommt direkt danach der Kick und Fehlermeldung:

Communcation Failure bla bla.... PnkbstrA.exe
steht nicht in der Windoof firewall, daher hab ich sie bei einem versuch mal vorrübergehend ausgestellt... aber nix zu machen.. die meldung kommt bei jedem Versuch... andere Firewalls sind nicht installiert!

Antivir: AVAST

Battlever. 1.50

Nein...
die Dateien der DVD werden auf die festplatte kopiert und dann fügt man diese Dateien
in ein virtuelles laufwerk ein

update = keine veränderung!!!
da ich immer in einem Benutzerkonto angemeldet bin, hab ich nun auch mal des Admin konto ausprobiert, ebenfalls keine veränderung.

ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, dauernd die nachricht, und dafür 25 euro ausgegeben, dass ich nicht spielen kann!!! :mad:

Lad dir das mal runter. Es überprüft deine Punkbuster Dateien und läd fehlende herunter. Das normale Update hatte bei mir auch nie richtig funktioniert und halte ich mittlerweile für Schrott.

Das normale Update hatte bei mir auch nie richtig funktioniert und halte ich mittlerweile für Schrott.
Läuft ja eigentlich immer inGame ab. Ich hab PB in meiner ganzen "PB-Laufbahn" nur 2x neuinstalliert.

Im 2ten Teil des Satzes geb ich dir Recht, PB bringt garnix. PB an auf Servern hat nix zu sagen. Einstellungsachen und zuviel Schlupflöcher.

hat sich erledigt. Hab freundlicher weise die Support seite von PB aufgerufen (allerdings nur in englisch) daraufhin sollte ich unter meinem benutzerprofil eine log öffnen und den inhalt kopieren, das waren genau die nachrichten, die auch im Game kurz vor dem Absturz kamen. Daraufhin sollte ich des mit hilfe eines tools re-installieren.

Genaueres wer Englisch kann:

Note #4: If you are being kicked for a "Communication Failure" it is likely that something on your computer is preventing the PnkBstr services from communicating with each other.

A common cause for this is a security or anti-virus program. McAfee and other popular security/firewall programs need to be told to allow the PnkBstrA and PnkBstrB services to run without restriction (even if you turn them off while playing; the service files are located in "C:\Windows\System32" or "C:\Windows\SysWOW64\"). Until you locate and remove the restrictions on PnkBstrA and B, you will continue to be kicked for this. DO NOT remove those files! E.g. if you are using a software firewall you will need to unblock/allow them.

Also make sure you don't run the game in a compatibility mode.

If you've never manually installed the PunkBuster services, you might want to try that as well. Download the service installer from http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe and run it. You might also want to reinstall the services using this tool.

hilfe ich habe vista 64 bit und bei mir sagt er das ein problem mit der emolations software hat nachdem ich diesen patch 1.50 instaliert habe :(
Ergänzung ()

danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben