• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich eigentlich der einzige der zu blöd ist mit seinen Freunden in ein Squad zu kommen?
Das Create-Party und Join Together im Browser ist wohl ein Witz.
 
HisN schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der zu blöd ist mit seinen Freunden in ein Squad zu kommen?
Das Create-Party und Join Together im Browser ist wohl ein Witz.

Richtig...Gehört auf die ToDo Liste
 
wenn man das selbe mit den Assult Knarren versucht kommt es zu den hier bekannt Phänomen, dass man ganze Magaziene braucht um jemanden zu killen.

Danke! Word!

Ich habe vorhin fast in meine X4 gebissen. Gefühlte 80% meiner Zweikämpfe in diesen Kellerräumen der Metro enden damit, daß ich am Boden liege und der Gegner mit 1-25% Health weiter rennt. Schnurzegal, wie schnell ich bin.

Ok, mit meinen 34 Lenzen kann es ohnehin schwierig sein, mit den Reflexen der Jüngeren mitzuhalten. Aber ich habe (auch im Reallife) eigentlich eine gute Reaktionszeit. Umso mehr wurmt es mich, daß es mir nix bringt. Zuerst schießen und treffen bedeutet bei dem Spiel im Moment gar nichts. Meine Schwäche ist, das gebe ich zu, ich ziele zu wenig auf den Kopf. Aber selbst eindeutige Headshots führen oftmals zu nichts, dann erlebe ich wieder dieses 1-2%-Health-Phänomen. Ich habe dadurch in jeder Runde unzählige Kill/Surpression/Spot-Assists. Super :rolleyes:

Ich weiß gar nicht, wie oft mich dieser eine Typ locker flockig mit seiner M416 weggeputzt hat, das war nicht mehr feierlich. Ein ander Mal komme ich ums Eck und liege binnen Sekundenbruchteilen. Waffe des Killers - die M9-Pistole. Hallo? Aber ich brauche 47 Hitboxen aus meiner M27 bis mal einer stirbt. *grummel*

Trotzdem zocke ich nachher wieder, ich kenne mich ja. :freak:
 
auf en server kommen beta. und gleich 5mal hintereinander gestorben.
also für mich kommt des game echt kacke rüber.
das schießen ist echt ne Katastrophe.. und metro also wer lässt sich so ne blöde map einfallen. so ein schrott.
das komische kommt noch dazu, 100 meter vor mir sehe ich en sniper und schieße 2mal drauf. verstecke mich hinter einen Felsen WO man mich gar nicht mehr sehen geschweige treffen kann. und was passiert der ballert mich doch echt ab durch den Felsen oder wie.
ig hoffe das im game das campen en bissel aufhört und die Gegner nur 7 sek im dem Bereich bleiben dürfen und wenn die zeit um ist, sie zu boden gehen wie bei bfbc2.
denn wenn des nicht der fall sein sollte macht bf3 keinen Sinn.


von daher muss ich mir noch überlegen ob ich das geld dafür ausgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich momentan an der Beta stört ist die viel zu nahe Killcam. Dann kann man sie auch gleich sein lassen. Außerdem kommt mir Operation Metro schon wieder zu den Ohren raus. :D

Von den ganzen Bugs und Glitches hatte uch noch nicht einen. Kann mich nicht über die Beta beschweren. :) Bin mittlerweile Rang 21.
 
Also ich bin nun Rang 46 und eine kurze Meinung zur Beta:

Der Spielbrowser ist ein schlechter Witz
Das Squadsystem ebenso
Das Glitchen in den Boden und sonstwo hin ist sehr nervig
Das Springen über die Wände / Zäune ist oft sehr verbuggt (zb. Wenn man aus der U-Bahn wieder rauskommt, linker Ausgang und dann etwas gerade und in dem Haus über A rein, versucht mal davor über den Zaun rechts vom Auto zu springen xD)
Die Frag-Munition für Schrotflinten ist ein schlechter Witz
Die Slugs könnten etwas mehr Schaden haben
Die Abakan hat totale Soundbugs
Der EOD Bot ist von der Idee ganz lustig, aber alleine schon das hinsetzen von dem Ding und erst das Fahren omg
Die Freischaltreihenfolge vieler Waffen-Attachments ist total dämlich
Es ist ein Unding das man die mobilen Spawns so setzen kann, dass man beim Attacker als Defender im Spawn spawnen kann.

Ich finde den Medic von der Klasse etwas zu stark, genauso den Engineer. Raketen UND Minen gleichzeitig?
Die .44 Magnum ist eine überstarke Pistole. Da kann man den Gegner oft mit nur einem Körpertreffer in der Nähe umnieten.

Ansonsten spiel ich fast nur mit Schroten (zurzeit USAS12) und der VS-Val. Hab schon 6 Schrotflinten-Medaillien.

Schade übrigens, dass die Achievements nicht einsehbar sind im Browser. Hätte mich mal sehr interessiert.

Genauso wo bei den Rängen schluss ist. Mal von den Ranghackern abgesehen.

 
sehr fair was du da spielst hans-uwe, sag mal, geht dir eigentlich einer dabei ab wenn du die kleinen lvl.1-20 spieler umzunietest? sehr schade, dass es ea auch diesmal wieder nicht geschafft hat, irgendeine art von level-balancing zu integrieren, denn dass spieler mit lvl.40/50 nicht freiwillig auf "lvl-40-50"-server gehen, sondern sich stattdessen lieber daran aufgeilen, die "kleinen", vom lvl. und der ausrüstung her komplett benachteiligten nieder zu machen ist ja nun wohl echt nichts neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird eh gelöscht wenn die Beta vorbei is xD
genau darum spiel ichs ein bisschen um mich umzusehen, zu testen usw.
Da investier ich nix in Ränge *gg* oder Freischaltbares.

Finde es ansonsten sehr gelungen. KA wie die Hardcore Gamer wie hans-uwe das sehen, aber ich als einfacher spieler mache mir nix aus "balancing" oder so. Ich spiel zum Spaß - aber Meinungen sind ja verschieden :)

Mir gehts mehr um den technischen Aspekt - dass alles einwandfrei läuft. Und soweit - für ne Beta - tut es das.

Mal sehen ob ich es mir am Release kaufe.
 
Pelto schrieb:
[...]

Was ich Dice vorwerfe ist, dass sie die selben Fehler von Spiel zu Spiel wieder machen.
Wenn man sich auf etwas bei einem DICE spiel verlassen kann, dann dass die Sniper die stärkste Klasse sind und das LMG besser aus dem Stand schießt als jedes Sturmgewehr.

[...]

Ich finde auch immer wieder, dass DICE schon immer ein Händchen dafür hatte, perfekt funktionierende Funktionen von Spiel zu Spiel entweder total zu vermurksen oder gar komplett wegzulassen. So als ob sie jedes mal wieder bei 0 angefangen hätten, ohne sich überhaupt die Funktionen aus alten BF-Spielen angeschaut zu haben. Quasi so, als ob Will Smith und Tommy Lee Jones als MIB nach jedem BF-Teil mit ihrem Blitzdings durch die DICE-Büros laufen und alle Mitarbeiter alles bisherige vergessen lassen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass auch von BF-Teil zu BF-Teil die selben Bugs jedes mal wieder reinrutschen, obwohl sie zuvor schon zig Mal in jedem Vorgänger einzeln weggepatcht wurden :freak: Teilweise an Blödheit garnicht zu überbieten :freak:;)

Naja. Insgesamt ist mein Eindruck von der Beta bisher auch insg. nicht so toll... Das Spielgefühl von BF2 kommt, zumindest bei mir, nicht auf - und wie BFBC2 spielt es sich auch nicht. Irgendwie nichts von beidem. Finde ich schade. Vermutlich wollte man mit Metro, einer Rush-Map, auf COD'ler-Fang gehen, da man sich denkt "naja, die BF-Fans kaufen sich's eh, also wozu dann BF zeigen? Lieber soviel wie möglich zeigen, was die COD'ler zu BF treiben könnte!". So zumindest mein Eindruck.

Ansonsten stört mich das Zusammenspiel der Menüs ungemein. Warum verdammt nochmal, kann ich nicht ins Menü, wenn ich tot bin? Warum kann ich nur meine Settings einstellen, wenn ich mitten auf dem Schlachtfeld rumstehe und ständig abgeballert werde? Total dämlich :p Oder dass man während man tot ist, auch nicht das Spiel verlassen kann. Dann muss man erst auf den Respawn warten und dann danach ins Menü -> Quit. Wenn man tot ist und auf den Respawn wartet ist doch der idealste Zeitpunkt ins Menü gehen zu können, um ggf. Einstellungen zu ändern - aber neeeeee.

Entgegen den meisten Stimmen hier finde ich jedoch Battlelog garnicht mal so schlecht. Die bisherigen BF-Serverbrowser waren eh nicht so die Bringer, von daher kaum ein Verlust für mich. Wenn ich auf meine Lieblingsserver will, musste ich bisher immer 5-10 Mins vor dem BF-Ingame-Serverbrowser sitzen und warten, bis ein Slot frei wurde. Jetzt kann ich die Server einfach im Battlelog im Blick behalten und nebenbei weitersurfen.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass man alle Spieleinstellungen separat einstellen könnte, ohne dabei im Spiel sein zu müssen - z.B. im Battlelog selbst (wie bei QuakeLive) oder per Config-Tool (wie z.B. bei den alten Tomb Raider-Spielen oder Oblivion).
 
der_david schrieb:
sehr fair was du da spielst hans-uwe, sag malgeht dir eigentlich einer dabei ab die kleinen lvl.1-20 spieler umzunieten? sehr schade dass es ea auch diesmal wieder nicht geschafft hat, irgendeine art von level-balancing zu integrieren, denn dass die leute mit lvl.40/50 leute nicht freiwillig auf "lvl-40-50"-server gehen, sondern sich stattdessen lieber daran aufgeilen, die vom lvl. und der ausrüstung her komplett benachteiligten nieder zu machen mit ist ja nun wohl echt nichts neues...

Ich drück auf Quick Match und lass mich überraschen. Mit dem Serverbrowser plage ich mich nicht rum. Laut Matchmaking wurde ich dann dem Server zugewiesen. Ist also nicht meine Schuld, dass ich bei den kleinen bin. Soviele Level 40+ gibt es auch nicht. Mr. Mimimi
 
Nun, es ist schon nervig, dass es DICE einfach nicht hinbekommt die Teams irgendwie zu balancen. Es macht einfach keinen Spaß in einem Team mit Lvl 1-30 gegen eins mit 6 Lvl 50 und den Rest >40 zu spielen und genau keine Chance zu haben. So ist es zumindest bei BC2 sehr häufig und wie es aussieht wird es bei BF3 auch wieder so sein. Ich versteh nicht wo das Problem ist die Teams nach eine Runde zu mischen und dabei den Rank zu berücksichtigen, das sollten nicht mehr als ein paar Zeilen Code sein.
 
Ach, zur Zeit stelle ich wieder fest das die Member vom "Verlierer-Team" haufenweise den Server verlassen^^
Könnte ja den Stats schaden.
 
Ich muss meine Aussage korrigieren. Jetzt kann ich mir die Auszeichnungen anschauen -.-
 
Nur weil ein Team viele lvl 40+ Sniper hat gewinnt es noch lange nicht :freaky:

HisN schrieb:
Ach, zur Zeit stelle ich wieder fest das die Member vom "Verlierer-Team" haufenweise den Server verlassen^^
Könnte ja den Stats schaden.

Sowas ist da schon eher ein Grund warum man die Runde auf jeden Fall verliert.

@der_david: gehts noch?
 
@matorok: war ich dir zu direkt? hans-uwe hat auf anhieb verstanden was ich meinte. und nachdem die serverfiles mitlerweile im netz zu finden sind und jeder der mal auf einem der entsprechenden server drauf war, nun als lvl50er durchs battlelog zieht, gibt es sehr wohl eine ganze menge spieler in deiner liga@hans-uwe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage.

Es heißt ja, dass die beta schon 2 oder 3 monate alt sei, und das die Bugs schon längst behoben sind.
Dice will angeblich nur die server usw. testen, deswegen ist die beta so alt und verbuggt.

Stimmt das?
 
HisN schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der zu blöd ist mit seinen Freunden in ein Squad zu kommen?
Das Create-Party und Join Together im Browser ist wohl ein Witz.

Dem kann ich nur beipflichten, ständig hat das olle Plugin nin anderen Fehler und ist enpmfindlicher als ne Mimose!
Das mit dem fehlenden Menü im Spiel regt mich auch tierisch auf! Genauso das man keine wirklich Übersichtskarte mehr hat. Außer das beim Einsteigen, wo man die Farben so dumm gewählt hat, dass man effektiv nix erkennt! Ich fühle mich in dem Spiel so unglaublich bevormundet!
Fasst schon wie bei Ubisoft!

Ach und vom Campen im Gras sage ich mal auch nichts, am besten dann noch die Flash anmachen -.-

Und Origins lass ich mal raus, dass würde es nicht positiv verbessern! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch, wie gemosert wurde, als man sich in BC2 nicht hinlegen konnte, weil das sei ja kein Battlefield ohne hinlegen bla bla.... Und jetzt sind so viele am mosern, weil hinlegen so blöd ist weil alle nur campen :D Wie man´s macht, macht man´s falsch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben