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BF3 Battlefield 3 Beta Spielerfahrung-/Meinungsaustausch [Sammelthread]

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Irgendwie bin ich vom Sound leicht enttäuscht. Das Zischen der Patronen und die authentischen Funksprüche sind sehr gut, allerdings hören sich die meisten Pistolen und Gewehre wie Spielzeugwaffen an. ...
 
Ohne Killcam = mehr Camper

Und von allen Bugs am besten sind noch die Gegner, wo man 6 Schuss Magnum, 11 Schuss USAS und ne Rakete auf 10 m Entfernung draufschiesst und nicht einmal einen Hitmarker bekommt. Hatte ich mittlerweile auch schon 5-6 mal.
 
Ich muss sagen, wenn mans einmal raus hat, machts ziemlich Spaß. Bin allerdings auch erfahrener Shooterspieler, für Anfänger stell ichs mir auch schwer vor. Aber von Nix kommt halt Nix ;) Gibt natürlich zwischendurch immer Grund zum Aufregen, wenn man wieder unmögliche 1Shots kassiert oder die Gegner garnicht sterben (das was Hans-Uwe sagt, kommt aber nicht dauernd vor und sollte nicht mit eigener Unfähigkeit verwechselt werden). Am meisten Spaß machts natürlich wenn man einen Freund im Squad hat mit dem man in TS ist.

Das bezieht sich alles nur auf Metro Rush. Das ist ja nicht das "klassische" BF, da wird das alles nochmal anders aussehen mit Fahrzeugen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAZZARUS schrieb:
Ich stehe mehr auf Taktikshooter (und das muss Campen nicht beinhalten)

Ich auch, deswegen bin ja so sauer, das sie das Squad-Management so versaut haben :(
Aktuell ist es mehr stumpfes drauf los ala COD :(

Hans-Uwe schrieb:
Ohne Killcam = mehr Camper

Und von allen Bugs am besten sind noch die Gegner, wo man 6 Schuss Magnum, 11 Schuss USAS und ne Rakete auf 10 m Entfernung draufschiesst und nicht einmal einen Hitmarker bekommt. Hatte ich mittlerweile auch schon 5-6 mal.

Ich auch so ungefähr, Gegner steht direkt vor mir wir schießen und beide 3 Sekunden lang an ich fall um, er hat noch 100% :D
 
So wie manche spielen, merkt man richtig, was die sonst immer gespielt haben. Camping, Hopping, Dauerfeuer und drauf. Schrecklich.

Deine Antwort: oO

€dit:
Von der Spiele geschwindigkeit her mit allem drum und dran, ist im "Rush" Modus COD 4 ungeschlagen. Ich mag die COD Reihe, sowie auch die Battlefield Reihe. Aber von dem stumpfen rumballern, macht COD viel mehr richtig.^^

BF soll ja eben genau kein stumpfes langweiliges rumballern sein wie CoD -.-

Seht ihr das ähnlich? Was stört euch am meisten? Vielleicht bin auch einfach zu BF2 verwöhnt. Aber die sollen doch bitte dieses reflektierende Visier entfernen!

Das man die campenden langweiler gar nicht mehr sieht? nö bitte nicht. Etwas vermindern ja, dass es nur 2-3 sekunden aufleuchtet und nicht dauernd und in schatten nur 50% (den ohne wäre auch doff, mit ist zwar unrealisitsch aber besser fürs spielgeschehen)

Achja, gibt noch ein paar Störende Aspekte, es gibt zur Zeit kein Rauch und auch keine Flash Granaten. Taktisch gesehen wäre dies mehr als angebracht. Wenn der Domi hier "Taschenlampen" schreit, dann benutzte diese doch mal außen^^

TASCHENLAMPEN!!

geht ja auch aussen :D zwar nur auf ca. 10m aber es geht^^ aber gegen flashbangs hätte ich auch nichts einzuwänden^^
 
Pelto schrieb:
So kann man auf jede Entfernung die Gegner abziehen, wenn man das selbe mit den Assult Knarren versucht kommt es zu den hier bekannt Phänomen, dass man ganze Magaziene braucht um jemanden zu killen.

Dann machst du irgendetwas falsch, ich hab keinerlei Probleme mit den Sturmgewehren, ev. das mich einer mit der UMP umholzt aber ansonsten...

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Ich finde es mit 32+ Spielern sehr nervig. Und zwar deswegen, weil alle wie ein Haufen Hühner herum laufen und man nie Rückendeckung hat. Ich werde fast immer von hinten erschossen. Leider sehr häufig direkt am Spawn-Punkt. Das muss Dice noch ausbügeln. Allgemein machts schon richtig Spaß und ich werde es mir wohl kaufen. Gespannt bin ich aber eher auf die Singleplayer Kampagne.

mfg
Ruffnax
 
@wolle ... neh falsch mach ich da nix, ich spiel fast nur Assault, aber die LMGs sind stärker und genauer auf Entfernung. Dazu kommt, dass mit dem 200 Mag. man noch nicht mal nachladen muß.

Man hatte ich mich gefreut als ich gehört habe, dass man mit den LMGs im stehen so gut wie garnicht feuern kann ohne das sie verziehen, aber das hier jetzt ist einfach ******. Im Gegensatz dazu ist es richtig schwer mit den Anfangassault Waffen zu treffen, AEK und F2000 mit Vordergriff sind auch total zahm.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/K0j4k/stats/283843636/


Ich seh gerade, dass du der bist gegen den ich auch im GOA Cup gezockt habe. Dein Clan war damals "The UNIT" haha, der Clan von Gregory_H ... ganz großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
2da.Lony schrieb:
Finde auch das man zu schnell aufsteigt hab nun gute 20 stunden gespielt und bin rank 34.

Genau dieser Ansicht bin ich auch. Verwunderlich, dass so wenige darüber berichten?
Ich kann mich auch täuschen, aber in BF2, das hat mich etliche Stunden gekostet bis ich zum First Seargent aufgestiegen bin! Das war ja etwa Level 12 oder so (weiss nicht mehr so genau). Klar, am Anfang war ich LoneWolf und sammelte daher keine Bonuspunkte etc. Aber bei der BF 3 Beta, das geht ja schneller als bei Call of Duty (total kontraproduktiv für Langzeitmotivation)
 
SilentBTBK schrieb:
Genau dieser Ansicht bin ich auch. Verwunderlich, dass so wenige darüber berichten?
Ich kann mich auch täuschen, aber in BF2, das hat mich etliche Stunden gekostet bis ich zum First Seargent aufgestiegen bin! Das war ja etwa Level 12 oder so (weiss nicht mehr so genau). Klar, am Anfang war ich LoneWolf und sammelte daher keine Bonuspunkte etc. Aber bei der BF 3 Beta, das geht ja schneller als bei Call of Duty (total kontraproduktiv für Langzeitmotivation)

Du steigst in der beta nur deswegen so schnell auf, damit du alles ausprobieren kannst, soweit die zeit das zulässt. In der Releaseversion wird der multiplier unter garantie herabgesetzt / die notwendigen punkte für den aufstieg entsprechend hochgesetzt.
 
Zumal die Punkte jetzt für jeden Aufstieg bei 20.000 bzw. manchmal 30.000 liegen. Erst ab Rank 44 wird es wesentlich mehr und dann immer mehr. Unterdrunter ist es einer der beiden Werte für den Levelaufstieg.
 
Ich finde die glitches im Moment einfach am schrecklichsten: Bei MCOM 5&6 sind zB circa 80% der Spieler in dieser Treppe an der linken seite aus sich der Verteidiger reingeglitcht...dies führt dann zu ghostkillst was dann einfach nicht mehr unterhaltsam ist :mad:

Meiner Meinung nach ist die Anzahl an Bugs/Fehler im Spiel ist meiner Meinung nach -dafür dass das Spiel in weniger als einem Monat veröffentlicht wird - eine Zumutung. Mit Origin habe ich übrigens gar kein Problem und das Online-Profil find ich auch gut.

So viel von meiner Seite.

@über mir: Findet ihr nicht, dass Level/Ränge völlig fehl am Platz sind? Ich verstehe nicht wieso man seit neuem Ränge usw. braucht um Spieler an sein Game an sich zu binden. Andere Spiele (CS:S) schafften es ja schließlich auch Spieler jahrelang an sich zu binden ohne neuen spieler diesen großen stein in den weg zu legen!
 
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Pelto schrieb:
Ich seh gerade, dass du der bist gegen den ich auch im GOA Cup gezockt habe. Dein Clan war damals "The UNIT" haha, der Clan von Gregory_H ... ganz großes Kino.

Da war ich noch bei NCF für Just4Fun daddeln, finde das Auge und seine Cheater Boys aber viel lustiger. :D

Edit: Ein Teamkollege hat heute den Vorschlag gemacht, dass wenn sich jemand eine Zeit lang nicht einen gewissen Radius bewegt hat, auch ein leuchtendes Visier bekommt, wäre für Public sicher nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Jahre keinen Rechner zum Zocken gehabt. Mir gefällts eigentlich ganz gut. Der Rush Modus hat auch was von meinem geliebten FrontlienForce, jetzt fehlt nur noch vernünftigeres Teamplay :)

Was mich richtig nervt ist dieser Mousebug. Du läufst irgendwo hin und auf einmal haste keine Kontrolle mehr über die Mausbewegungen. Ist toll wenn dann 2 Gegner um die Ecke warten und du nur auf den Boden schießen kannst :)
 
Ok nach einem Tag intensiv daddeln meine Meinung:

Es gibt noch sehr viele Bugs in allen Bereichen aber was ja mal garnicht geht ist der Netcode.
Ich werde getötet nachdem ich schon mindestens 1sec hinter ner Mauer bin + manchmal fällt man einfach sofort um + ich bekomme hitmarks auf einen gegner und in der KillCam hat er immernoch 100%.

Also wenn sich hier nichts ändert seh ich echt schwarz.
 
Schnack schrieb:
was ja mal garnicht geht ist der Netcode.
Ich werde getötet nachdem ich schon mindestens 1sec hinter ner Mauer bin + manchmal fällt man einfach sofort um + ich bekomme hitmarks auf einen gegner und in der KillCam hat er immernoch 100%.

Also wenn sich hier nichts ändert seh ich echt schwarz.

Also bisher finde ich den Netcode soweit in Ordnung (für eine Betaphase). Was du ansprichst sind die Hitboxes. Das geht mal wirklich gar nicht :freak:

Edit: @badfallenangel

Das werd ich mal schwer hoffen. Sonst fang ich erst gar nicht an mit BF3.

Wer ist auch der Ansicht, das im aktuellen Zustand das ganze Gameplay insgesammt noch zu schwammig wirkt? Im vergleich zu Battlefield 2 fühlt es sich eher wie ein CoD MW oder Black Ops an.
In andernen Worten, die Präzision beim Schiessen und Messern etc. dürfte nach meinem Geschmack noch anspruchsvoller gestaltet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quickbeam2k1 : Den von dir beschriebenen Bug habe ich zum Glück noch nicht erleben müssen, ist aber nur ein weiteres Beispiel für die ,,Unfertigkeit'' dieses Spiels :(
Ergänzung ()

SilentBTBK schrieb:
Wer ist auch der Ansicht, das im aktuellen Zustand das ganze Gameplay insgesammt noch zu schwammig wirkt? Im vergleich zu Battlefield 2 fühlt es sich eher wie ein CoD MW oder Black Ops an.
In andernen Worten, die Präzision beim Schiessen und Messern etc. dürfte nach meinem Geschmack noch anspruchsvoller gestaltet werden

Ich finde die Präzision beim Schiessen bisher fühlt sich eher zufällig an: Manchmal schaltet man Gegner mit 3-4 Kugeln (Körper) bzw 1-2 Kugeln (Kopf) aus, und manchmal scheint der Gegenüber gerade zu alles überleben zu können....ich empfinde das als extrem frustrierend, gleich wie das Verhältnis an Hit-Registration-Symbolen und der tatsächlichen HealthPoints seines ,,Töters'' welche man in der Killcam sieht und die oftmals einfach viel zu viele noch sind :(
 
Hans-Uwe schrieb:
Ohne Killcam = mehr Camper

Das blöde ist ja auch, dass die Killcam öfters total sinnlos ist. Man kann viel zu oft die digitalen Popel in der Nase der Spieler sehen, aber sonst nix.
 
Aktuell ist es mehr stumpfes drauf los ala COD

Leider.
Ich finde die Waffen durch die Bank weg auch zu stark.
Es ist nur so ein Gefühl, aber das Waffensystem aus BFBC2 fühlte sich einfach besser an.
War man unter Beschuss konnte man sich mit Übung noch rauswinden und doch irgendwie dem Kugelhagel entkommen. Bei BF3 merkt man ncoh nicht mal, dass man beschossen wird und ist schon tot. Da kann ich auch gleich wie bei CoD sprayen, ist auch noch äußerst hilfreich... Komischerweise finde ich die Beta aktuell noch derart schlecht gelungen, dass ich heute sogar Lust auf MW2 hatte während des Spielens. Man stelle sich das mal vor.

Des Weiteren ist diese Taschenlampe ja mal der letzte Dreck. Hat das Ding 100 Lux oder was? Nervt einfach nur, sowas kann man weglassen.

So, und das ganze noch zu unterstreichen: Das Squadsystem ist bescheiden, die Menüs lassen sich nicht intuitiv steuern (Die 40 sek, die ich auf die nächste Map warten muss, kann ich original gar nicht nutzen, nen Menu gibts nur wenn du lebst, nicht aber wenn du tot bist (sinnlos)). Die Modifizierung der Waffen ist äußerst umständlich. Durch 3-4 Untermenus klicken, pfff dafür hab ich keinen PC mit ner Maus.
Ansonsten ists noch ziemlich verbuggt, aber dafür ists ne Beta.

Kurz: Ich freue mich aufs fertige Spiel, in dem festen Glauben, dass die Final nicht so schrecklich wie diese Beta sein kann.
 
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