• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Die Engine sollte sehr gut Optimiert sein, sogar auf älteren Systemen wird es Top laufen.

Top Laufen ist eine Sache, schön aussehen eine andere. Wenn BF3 nur die BF BC2 aussieht, hilft mir das auch nichts.

Ich habe derzeit einen E8500 und eine HD4870 (512). Im September werde ich dann wohl einen i5 2500 und eine GTX 570 (MSI Frozr oder Asus DCII) holen, wenn es bis dahin keine bessere Karte im ~300 €-Preissegment gibt.

Das Panzergameplay sah schon verdammt gut aus. Das war auch von der Intensität nah an Operation Flashpoint (1) dran.

Na eine 2500k und GTX570 @Stock reichen 100% für Max + 32xCSAA mit 60FPS +.
Eine GTX275 wird es da schon schwerer haben, da DX10 nicht ganz so gut läuft wie DX11.

chancaine schrieb:
Reicht meine GPU denn noch aus dafür? Habe ne GTX275 und den Q6600@3.4 GHz.
Ich Unwürdiger wollte fragen, ob mit BF3 BFBC3 gemeint ist oder handelt es sich um ein anderes Game...

hatte auch nen q6600@3.2 und P35 Mobo, Rest siehe Signatur.

Spiele wie Age of conan, Bad Company2 oder Mods von BF2, auch andere Games haben teilweise über 100% mehr frames mit ner sandy 25000@4.5 Ghz. Die Architektur von Mobo und CPU und der hohe Takt reißen doch einiges Mehr als nen Q600.

Habe erst da gemerkt wie oft der Q6600 limitiert hat, und nen sandy mit mobo ist nicht teuer.

Sandy Bridge = Bsp. 2500k oder 2600k.
Mobo = Mainboard
Mit 300 - 400 € inkl. Speicher bist Du dabei :-)

Es lohnt sich, da der Performanceunterschied riesig ist.
Bin selber von meinem Q9550 @3,6Ghz auf den i7 2600k @4,2 umgestiegen.

...Was ist mit "sandy mit mobo" gemeint?

Er meint damit die Sandy Bridge bzw. neuer Intel CPU/CPU Steckplatz so wie sockel 1066 heisßt jetzt halt Sandy Bridge und mit mobo meint er Motherboard.

Sandy ist die älter Schwester von Ivy. Ihr Familienname ist Intel. :D

0/8/15 schrieb:
Dummer Satz aber er ist halt wahr:
Der richtige Zeitpunkt sich neue HW anzuschaffen ist dann, wenn man sie auch wirklich braucht. Fertig. ;)

So dem ist. Spätestens 2 Monate nach dem Kauf (egal wie lange man nun gewartet hat) gibts die gleiche HW für weniger Kohle oder mehr Leistung für die gleiche Kohle.

Völlig umsonst diese tägliche Diskussion^^

Ausnahmen sind natürlich der Release funkelnagelneuer Hardware-Generationen. Aber die ist ja eigentlich "vorhersehrbar".

Jetzt kaufen für eine Software die noch nicht auf dem Markt ist: Völlig umsonst.

HisN schrieb:
Jetzt kaufen für eine Software die noch nicht auf dem Markt ist: Völlig umsonst.
Sehe ich genau so. Erst mal mit dem vorhandenen System antesten und dann evtl. mit neuen Komponenten ersetzen, die definitiv einen Performancegewinn bringen.

Wenn Hisn das sagt, muss was dran sein :D

ne, die städig gleiche sinnlose frage... ;) vlt. hören sie ja auf Hisn :D

Wie schön das ich einen AMD 1100T@3,9 Ghz und eine GTX 580 habe. Ich brauch mir keinen Kopf machen :D

Der AMD 1100T ist in BFBC2 genauso gut wie ein Intel i5 2500 dank der 6 Kern Optimierung :)

Nur, dass er etwas günstiger ist?
Habe in einem der aktuellsten Tests zu Sandy Bridge die Werte mit dem 1090T und dem 2500K verglichen
und es sieht so aus, als ob der AMD etwas performanter wäre. Kann das sein?
Wie war es denn bisher bei der Battlefield-Reihe gewesen?
War eine kräftige CPU oder eine GPU das Entscheidende?
Ich hatte das Gefühl, dass BFBC2 auf meinem Q6600@3.4 mit der GTX275 recht gut, aber nicht 100% flüssig lief.

nun macht euch doch nicht heißt wegen hardware.
wenn des game draußen ist ,wird man sehen ob es der rechner packt oder nicht. und dann tut man ausrüsten.
was bringt dir neue hardware wenn der game server ruckelt. nichts.
was bringt dir neue hardware wenn deine internet leitung nichts das bringt was sie bringen sollte.. ping. nichts.

chancaine schrieb:
Nur, dass er etwas günstiger ist?
Habe in einem der aktuellsten Tests zu Sandy Bridge die Werte mit dem 1090T und dem 2500K verglichen
und es sieht so aus, als ob der AMD etwas performanter wäre. Kann das sein?
Wie war es denn bisher bei der Battlefield-Reihe gewesen?
War eine kräftige CPU oder eine GPU das Entscheidende?
Ich hatte das Gefühl, dass BFBC2 auf meinem Q6600@3.4 mit der GTX275 recht gut, aber nicht 100% flüssig lief.

Der AMD 1090T oder 1100T sind immer dann besser als die sandy i5 CPU's, wenn die Anwendung von 6 Kernen profitiert. Haste aber ein Spiel das nur von 4 Kernen profitiert, siegen die Sandy i5 CPU's!

Das beste für BFBC2 oder BF3 ist ein i7 2600 da dieser noch zusätzlich Kerne simulieren kann. Ist dann also noch ein Stück besser als der 1100T!

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 2600 ist nicht nur für BF das beste sondern sowieso der schnellste prozi :D aber es werden wohl beide reichen ;)

Zurück
Oben