• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Habt Ihr alle keine Murmeln, oder was? Der beste Zeitpunkt wird 1 Monat nach release der 28nm Karten von AMD sein.

nee ... nur balls of steel. ^^
wird sich bzw. muss sich erstmal zeigen.
preis(e) sind natürlich kurz nach release ebenfalls der burner ... denke mal da wird´s zu BfBC2
nicht soo dermaßen herbe abweichungen geben.

- die X6´er von AMD werden sicherlich ihre stärken ausspielen können & die sandies sowieso,
egal ob 4cores / 4 oder 8 freds u. jede heute erhältliche potente graka, sollte doch das game,
zumindest bis full-hd @ standard-kost (4xMSAA / 16AF ) sehr smooth wiedergeben können.

OMG ... doch die murmeln rollen lassen. :p

Ich verstehe nicht ,warum einige hier sich um Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka schon Gedanken machen,obwohl das Sipel erst im Oktober erscheint.Ich denke nicht ,dass DICE/EA sich leisten können ,ein hardwarehungeriges Spiel auf Mark zu bringen.schließlich möchte EA 100 mil € nur für die Zufriedenheit der Kunden ehm, sory ich meinte,für die Werbung b.z.w für das Marketing investieren , um mehr Exmplare zu verkaufen und deswegen müssen sie das Spiel optmieren.Klar gibt es leute ,die für ein Spiel ihren pc,s aufrüsten aber ich und( ich denke mal )viele gehören nicht dazu.subjektive Meinung

Zuletzt bearbeitet:
ich schon (derzeit e8500, hd4870 512). sogar bfbc2 läuft bei mir nur knapp flüssig auf hohen details und ohne aa/af

hab nen phenom 9950 und ne hd 4870 (1024 mb) und bc2 läuft auch so grade eben auf high mit 99% cpu auslastung :D
würd mir gern neuen prozessor holen aber dann muss ich mir ein neues mobo holen,dann neuen ram und dann direkt neues netzteil und wenn ich pech hab noch ein neues gehäuse -.-

Ich denke es wird genau so sein wie damals mit BF2 - für hohe Details(inkl. AA/AF) brauchte man eine teure GF6800/ATI X800.

Mit einer GTX570/Radeon 6970 wird man sich wohl kaum Sorgen machen müssen.

Was die CPU Anforderungen betrifft sollte Jedem klar sein, dass ein flotter Quad seit BC2 Pflicht ist.

Einer 5870/GTX560 traue ich aber durchaus hohe Details in BF3 zu. Jedoch ohne Qualitäts Features (AA/AF) - die werden sicher nur die Dicken Karten packen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Steuerungshardware werdet ihr es eigentlich zocken?
Ich meine Maus und Tastatur.
Hatte für Crysis, CoD bisher die Logitech G11 und die Razor Lachesis gehabt, bin jetzt aber mit beidem sehr unzufrieden, weil die Logitech ghostet wie Sau und die Form der Lachesis meine Hand einschläfen lässt - ernsthaft!
Habe mir schon eine MX518(?) als Ersatz für die Lachesis gekauft, nun folgt eine neue hoffentlich ghostfreie Tastatur.

Ansprüche an meine Tastatur hab ich irgendwie gar keine. Ich spiel mit ner alten Logitech-Media-Sonstwas für aktuell 12 € und die klappt auch gut :D Nen Kollege von mir spielt auch seit Jahr und Tag Shooter und legt Wert auf gutes Equipment und hat ne Razer Lycosa (?), aber irgendwie kocht die auch nur mit Wasser, also ich seh da nun auf den ersten Blick wenn ich bei dem mal paar min spiele keinen Unterschied.
Höhere Ansprüche hab ich hingegen bei der Maus. Ich trauer ja immernoch meiner MX500 (später als 510 und dann 518 bekannt) hinterher :heul: die leider kaputt gegangen ist. Als sie kaputt war hatte die 510 (wars glaub ich) noch nicht den leistungsstärkeren Sensor und hab mir einer Raptor M3 Platinum gegönnt, weil die halt schon 3600dpi konnte und auch ergonomisch auf meine Hand wie zugeschnitten war. Für mich ist die Maus ok, aber sie hat auch Defizite, soll heißen nochmal kauf ich sie mir nicht :D Sie scheint aber nun auch wieder demnächst den Geist aufzugeben, weil die Tasten ausgeleiert sind. Mittlere Maustaste funktioniert ab und an erst beim dritten oder vierten Klick und die linke Maustaste macht immer mal wieder automatisch Doppelklicks obwohl ich wirklich nur einmal drücke. Dann steh ich wieder vor der Wahl welche Maus solls werden, was bei der Fülle auf dem Markt echt nicht einfach ist. Die Roccats gefallen mir, und die MX518 wird ja auch neu aufgelegt :D mal schauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
logitech g9 kann ich nur empfehlen!

Tastatur: Microsoft Sidewinder X6
Maus: Razer Deathadder mit 1800dpi

Hatte nie was besseres ;) Hatte vorher die Raze Diamondback, die MX510 und die MX518

Lege mir evtl. die Logitech G400 zu, sobald diese verfügbar ist. Momentan habe ich die MX518, die hat aber schon so viele Gebrauchsspuren (Gleitfüße sind schon ab :D) das echt mal was neues her muss Das ist aber vorerst das Ende der Baustelle, viel wichtiger ist eine neue GraKa und ein vernünftiges Headset. Die GraKa kaufe ich mir kommenden Monat, allerdings nur weil bis dahin hoffentlich Crysis2 geliefert wurde und ich mir damit bis zum Release von BF3 die Zeit vertreiben will - ansonsten hätte ich bis Mitte September gewartet.

Beelzebub1984 schrieb:
Der AMD 1100T ist in BFBC2 genauso gut wie ein Intel i5 2500 dank der 6 Kern Optimierung :)

Welche "6 Kern Optimierung?"

Wahrscheinlich reicht ein Dual Core. So wie jetzt für BFBC2 auch. i3 2100 und alles läuft wie Butter :)
Hauptsache die Grafikkarte stimmt.

chancaine schrieb:
Mit welcher Steuerungshardware werdet ihr es eigentlich zocken?

Ich kanns bis dahin dann auf sehr geiler Hardware zocken.

Im August bestelle ich mir nämlich die Deck Legend 105key mit Cherry MX Black Switches aus Amerika. Und meine Lieblingsmaus habe ich jetzt schon (Steelseries XAI) ;)

@kaigue: Battlefield war bis jetzt aber schon immer CPU hungriger als GPU. Der Prozessor sollte schon passen...

@Topic: Ich werde mir Anfang august dann endlich mal ein neues Herz für meinen PC gönnen. Zocke ja schon seit 2 Jahren mitm q6600.

Im Oktober wirds wohl ein I5 werden. dazu muss natürlich auch ein neues Mobo und DDR3 RAM her...

Netzteil sollte noch reichen da die neuen I5 weit weniger Leistungshungrig sind als es der "verfressene" Q6600 ist :D

@ph0nex,du machst genau das gleiche wie ich :D
zocke auch seit 2 jahren auf nem phenom 9950 -.-
der hat bei bc2 schon 99% auslastung.
leider hab ich als schüler nicht geld der welt.
kirmesgeld muss herhalten und mein ipod wird verkauft.
hoffe das das geld für prozessor,mobo und ram reicht :)
achja,hab nen lc650 v2 netzteil und noch ne hd 4870 1024mb
reicht das netzteil noch für 2500k und ram??

jetzt nur noch die frage ob die komponenten auch in mein gehäuse passen :D

Selbst mein i5 750@3,7ghz und GTX 580 sind bei BC2 voll Ausgelastet.
CPU: 80-95%
GPU: 100%

@chrisCK

Womit ließt du das ingame aus?
Die Auslaustung meines PC´s würde mich auch mal interessieren^^

2ten Monitor und da den Taskmanager&Nvidia Inspector laufen lassen :D

bzw. spiele 1680x1050 alles auf High und HBO off.

ich habs auf meinen monitor meiner g15 :)

Zurück
Oben