• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

gamestop.com hat heute die systemanforderungen angegeben. keine ahnung ob die schon offiziel von dice sind aber wenn sie von gamestop kommen, können sie schon fast offiziel sein :D

bf3rp9f.png

http://www.gamestop.com/pc/games/battlefield-3-limited-edition/90173

Naja...
Die Systemanforderungen wurden so schon vor 1-2 Monaten auf anderen Game Sites gesichtet.
Diese hat DICE dementiert.

Der Spielehändler Gamestop listet aktuell zur Battlefield 3 - Limited Edition minimale wie empfohlene Systemanforderungen. Dabei handelt es sich allerdings um die gleichen Daten, die seit der E3 2011 kursieren und von DICE bereits als Fake entlarvt wurden.

http://www.pcgames.de/Battlefield-3...mit-Fake-Angaben-waehrend-der-E3-2011-833232/

Warum ist Windows7 optimaler als Vista? Hab ich mit Vista nachteile?

Ja.Du wirst kein Dx11 nutzen können ohne W7.

Edit:

Ist wohl doch Müll.
DX11 ist ja auch für VISTA verfügbar :P

vista macht aber den pc lahmer und verbaucht mehr arbeitsspeicher. vill deswegen ;) vill nutzt vista aber auch die hardware auf einen anderen weg, bzw falsch :D

HOT6BOY schrieb:
stimmt eh nich...oder schonmal bad company 2 mit ner 460 flüssig gespielt :rolleyes:

Imho ist dein Kommentar "Müll"

PC=Battlefield´s 3 Leading Plattform=Optimierte Engine für PC=Nicht so hohe Anforderungen
Konsole=Battlefields Bad Company 2 Leading Plattform=Keine Optimierte Engine=Hohe Anforderungen

Logisch, oder? :rolleyes:

Aber Hauptsache erst mal irgendwas verzapfen.

DeMeP schrieb:
vista macht aber den pc lahmer und verbaucht mehr arbeitsspeicher. vill deswegen ;) vill nutzt vista aber auch die hardware auf einen anderen weg, bzw falsch :D

Volkommener Unsin. Vista macht den PC genauso wenig langsamer wie Windows 7.
Also manche schreiben einen Unsinn sondergleichen. Keine Ahnung, aber den Mund aufmachen.

Ich habe 4 GB RAM, überlege jetzt ob ich nicht nochmal 4 GB RAM dazu kaufen soll für BF3. Also 8 GB RAM insgesamt. Was sagt ihr dazu? Übertrieben? Habe noch 2 Slots frei. ;)

Und am Rande: Wenn ich mir ne ATI 69... HD kaufe, reicht mein Netzteil dann noch? Habt ihr da Erfahrungen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja mehr Ram schadet nie und bei den Preisen Momentan kosten die eh nichts mehr.
Versuch aber das selbe Kit wie vorher zu kaufen damit es zu keinen fehlern kommt.

Zum Netzteil kann ich nichts sagen.
Ich weiß nicht wie hoch der Wirkungsgrad ist.
Wen das Netzteil eine 80 Plus Zertifizierung hat reicht es aufjedenfall für die 69...

Du bist lustig. HD69xx... dagibt es eine HD6950 die 264W verbraucht, aber auch eine HD6990 die sich mal eben fast 500W gönnt. Bis zur HD6970 wird es laufen, bei der HD6990 könnte es knapp werden (muss mal gucken was die 12V-Schienen combiniert liefern können). Sollte aber klappen.

Tameros schrieb:
Imho ist dein Kommentar "Müll"

PC=Battlefield´s 3 Leading Plattform=Optimierte Engine für PC=Nicht so hohe Anforderungen

gleich weniger anforderungen als bad company 2 ? zaubern können die bestimmt nicht !

also läufst deiner meinung nach mit ner gtx 460 flüssig....alles klar :)

Zuletzt bearbeitet:
also läufst deiner meinung nach mit ner gtx 460 flüssig....alles klar

Warum nicht?
Evtl. nicht auf FUll HD aber auf 1600xXXX Läuft BC2 auch locker mit einer 460 GTX.

@compikup: Naja sagen wir es mal so, Windows 7 ist um längen ausgereifter als Vista. Und jetzt komm mal runter ;) Mit Vista hatte man nur Probleme, oft gab es nicht mal einen Grund. Man macht den PC aus, am nächsten Tag wieder an und hat auf einmal Bluescreens und kann den Rechner nicht hochfahren.

Also ich hoffe das meine 5870 für bf3 noch reicht!!

Macht euch lieber mehr Gedanken bei der CPU wenn ihr auf einen 64 slot Server spielt :D

@2da.Lony mit deinem System biste gut bedient!

HOT6BOY schrieb:
also läufst deiner meinung nach mit ner gtx 460 flüssig....alles klar :)

Zitat bitte, das diesen Satz belegt, danke.

:rolleyes:

Zurück
Oben