• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Direct X Crash wenn man auf Desktop tabbt

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
Ich bekomme jedesmal bei BF3 einen DirectX Fehler wenn ich auf den Desktop umschalte. Habe schon meinen Grafiktreiber aktualisiert und die Installation mit Origin überprüfen lassen, beides brachte nichts. Zum Einsatz kommt eine GTX670, das Spiel lief bis vor geraumer Zeit immer problemlos auf meinem System. Andere Spiele laufen auch problemlos und DirectX ist laut dxdiag ebenfalls ok.

Diese Meldung erscheint dann und das Spiel beendet sich, nachdem man auf "ok" geklickt hat.

new bf3 fehler.JPG

kumpel sein bf3 ist beim tabben öfter mal verreckt als er nur 4gb ram hatte und der ran voll war,
hast du vllt auch nur 4gb oder ist dein ram voll?

sTOrM41 schrieb:
kumpel sein bf3 ist beim tabben öfter mal verreckt als er nur 4gb ram hatte und der ran voll war,
hast du vllt auch nur 4gb oder ist dein ram voll?
Hab 12GB Ram und er ist nicht mal ansatzweise voll.

Hatte ich auch mal als ich 2x GTX570 im SLI hatte. Mit einer Karte hatte ich das nicht, habe aber auch länger nicht gespielt.

Hast du Xfire oder ähnliche Programme drauf, die sich ins DirectX speisen?
z.B. afterburner
GPU-Z
DxTory
Xfire
Fraps

etc?

Wenn ja, beende alles was du nicht brauchst. Alle überwachnungstools etc. und probiere nochmals...

Zurück
Oben