• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 DirectX Error (Function devic...)

BAD

Commodore
Ich habe Battlefield 3 vor 3 Tagen installiert und nun wolte ich es eigentlich Zocken.

Als erstes bekam ich eine Fehlermeldung das der Catalyst 10.10 zu alt ist, mit DirectX Fehlermeldung. Spiel ladet und bricht wieder ab.

Ich habe nun den Aktuellsten Cantalyst Treiber installiert und auch gleich DX11 wieder auf den neusten stand gebracht.

Wen er Joint ladet er das Spiel bis die Fehlermeldung DirectX Error im Hintergrund erscheint. Ich kann nur mit Tastkmanager das Spiel beenden.

Im CO-OP Modus ladet er die Map komplett bleibt aber nach so 10-15sek im Spiel hängen.

Ich bin schon fast so weit das ich das Spiel gleich wieder Weg werfe. So was habe ich noch nie erlebt. Scheiss Browser macht das ganze auch nicht besser.

Win7 64bit, Core i5, Radeon 5870 - Battlefield 3 LE Deutsch

Auch das von hier habe ich schon alles versucht. Der Sammelthread brachte mir hier leider auch nichts.
http://geekmontage.com/texts/battlef...h-failure-bf3/

Edit:

Anhänge

• attachment.jpg
    attachment.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 4.316
  • attachment.gif
    attachment.gif
    107,3 KB · Aufrufe: 2.327
  • gh1.jpg
    gh1.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 2.186
Zuletzt bearbeitet:
Aktuellen grafik treiber installieren. DX neu installieren. Das sollte helfen.

Hi,

drücke mal gleichzeitig die "Windows"-Taste (zwischen ALT und Strg) und "r". In der Eingabeaufforderung, die sich öffnet, gibst du "dxdiag" ein und drückst Enter. Damit hätten wir dann schon mal Fehler bei der DirectX-festgestellt.

Sind sonst alle Updates installiert? Windows-Updates etc? Schau mal, ob DXDiag irgendwelche Probleme feststellt.

VG,
Mad

Edit:

@surfix

Aktuellen grafik treiber installieren. DX neu installieren. Das sollte helfen.

Ich habe nun den Aktuellsten Cantalyst Treiber installiert und auch gleich DX11 wieder auf den aktuellsten stand gebracht.

??? Gelesen hast du den Post des TE aber schon, oder?

Hallo

Ich hatte das gleiche Probem.. Die Lösung:

1. Von CD1 das Winrar File "Data" lokal kopieren
2. CD2 einwerfen
3. Lokal entpacken --> Dabei fragt er nach einer Datei, diese Datei ist auf der CD2 enthalte.
4. Danach in den Ordner "\Data\Installer\" und den directx, punkbuster, und vc installieren.

Bei mir hatte er bei der Installation dies nicht gemacht...

Viel GLück :)

Bei mir gings am anfang auch nicht. Trotz aktuellem nvidia treiber. Dann alles nochmal runter und neu darauf. Jetzt rennt es.

Das habe ich auch schon überprüft, da wurde kein fehler festgestellt.

Anhänge

• fg2.jpg
    fg2.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 2.223
hallo,
habe leider keine Lösung für Dein Problem parat. Ich hatte bekam aber die gleiche Fehlermeldung mit einer Nvidia 260, i7, win7 64bit. Ich konnte das Spiel nicht mehr starten, genau wie du beschreibst. Bei mir hat aber ein Neustart bereits geholfen, spiele seit dann auf tiefsten Grafikeinstellungen (und es ruckelt immernoch;)

Versuche vielleicht grafik runterzuschrauben! gar nicht so einfach bei dem browsergame ;)

Habe das Problem gefunden. Manchmal erschien die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher.

Ich habe zuerst DirectX welche auf der CD ist komplett neu installiert, brachte aber nichts. Wieder DirectX error.

Nach unzähligen versuchen das Problem zu beseitigen bin ich endlich auf den fehler gestossen.

Es liegt an der Auslagerungs Datei welche beim mir auf 0 gesetzt war. Diese habe ich nun für alle Laufwerke auf Automatisch gestellt. Nach neustart hat er jetzt dort 4GB zur verfügung und siehe da es geht! :)

Um den Arbeitsspeicher auch noch etwas zu entlasten ist es auch nicht schlecht wen man unter Windows 7 Visuelle Effekte auf Optimale Leistung einstellt.

Keine Ruckler und Zuckler so muss es sein :)

Anhänge

• gf1.jpg
    gf1.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 3.501
  • c-2.gif
    c-2.gif
    83,9 KB · Aufrufe: 2.706
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es liegt an der Auslagerungs Datei welche beim mir auf 0 gesetzt war

Und das zu erwähnen war dir nicht so wichtig, wie?

Wieso meinst du wird immer wieder davon abgeraten das zu machen?

Naja, es geht, das ist die Hauptsache.

VG,
Mad

Wieso? Weil ich bis heute noch bei keinem meiner unzähligen Games auf dem PC so ein Problem hatte ;) Und die Fehlermeldung erschien leider nicht immer. Trozdem danke für eure hilfe!! Hauptsache es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi hast du eine SSD im System und der Virtuelle Arbeitspeicher deaktiviert?
Bei mir war das dass Problem. BF3 braucht den anscheinend!

Hatte den Fehler gestern auch das erste mal bei Heli fliegen :( ! Ich hab ne SSD drin, werde das dann mal überprüfen !

MFG Rush

Hab den gleichen Fehler: Habs sowohl mit virtuellen Arbeitsspeicher als auch ohne versucht und der Fehler kommt mitten im Game immer noch und mein Monitor geht zusätzlich aus bzw wird schwarz wobei Windows weiter läuft.

Habs mit den Nvidia Treiber 285.62 und 285.79 getestet. der 290.36 verursacht bei mir den Battlefield 3.exe Funktioniert nicht mehr Fehler. Neuinstallation brachte leider auch nichts...

Vor dem B2K Patch lief alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich habe auch ein promlem mit directX und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.(spiel startet nicht)
grafigkartentreiber ist neu direct x schon mehrmals installiert nur.
fehlermeldung ist immer.....siehe Foto. ich weis mir leider nicht mehr zu helfen.

danke schonmal in vorraus

Anhänge

• IMG_1424.jpg
    IMG_1424.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 1.162
Hallo Leute,

ich hoffe ich kann euch helfen. :rolleyes:
Ich hatte monatelang genau dasselbe Problem.

Nun meine Lösung:

Ich habe "einfach" die In-Game Funktion von Origin deaktiviert. Bei mir ist es seitdem kein einziges Mal zum Absturz gekommen.

Hatte es monatelang bei BF3 und bei der BF4 Beta. Jedoch seitdem kein Problem mehr gehabt.

Ich hoffe es klappt auch bei euch ;)

Greetz :cool_alt:

Br0wnie04

Hatte ich auch. Xfire war bei mir Schuld.

Wer das Problem hat, schaltet doch alles ab was geht. Also Xfire, Afterburner, sonstige überwachungstool. Tools zur Frameanzeige. Egal was, alles abschalten zum testen. Eben auch Origin Overlay.

Es ist ein beschiessener Fehler und er hat leider viele Ursprünge... :(

Habs auf dem 2. Rechner nun auch wieder und brings da auch ned weg :(

Zurück
Oben