• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Damals Battlefield 3, aber bei welchen Games ist nun viel auf den Servern los?

Origin gibt es nicht mehr (nicht dass die EA Desktop App allerdings besser wäre). Und die Browsererweiterung zum Glück auch nicht. Ironischerweise läuft die EA Desktop App bei mir unter Linux mittlerweile besser als auf meiner Windows 10 Installation.

Alternativen gibt es sicherlich einige, viele (wahrscheinlich) auch deutlich bessere Spiele (je nachdem was genau man sucht). Bei denen allerdings der Zugang oft schwieriger ist oder es einfach weniger Spieler gibt.
 
Naja es gibt ne Menge Games. Die Frage ist halt was man sucht.
Klassisches Battlefield gibts halt nur bei Battlefield.

Es gibt ja noch ne menge "anderer" Shooter um einfach mal nen bisschen was zu nennen.
Koop-Shooter: Borderlands 3
Battleground-Shooter: PUBG
E-Sport Shooter: Valorant, CS
usw. usw.
 
Dass noch keiner BattleBit in den Raum geworfen hat. Ist mWn aus Trotz zum frühen Battlefield 2042 entstanden. Ist praktisch ein BF4 mit Voxel-Grafik. Aktuell hat es wohl rund 3,5k Spieler, aber insbesondere bei den (regelmäßigen) kostenlosen Wochenenden ist da recht viel los.

Aber laut Steam haben BF1 und BFV mehr aktive Spieler - was auch iwo nachvollziehbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
@tomgit Die Grafik von Battlebit muss man schon mögen. Zudem ist die Entwicklung des Spiels ein wenig ins stocken geraten.
Ich persönlich würde zu BF4 oder BF5 (V) greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr und tomgit
GoethesGarten schrieb:
Also bei Saturn und Mediamarkt bekomme ich BFV für 15,- Euro. Nicht schlecht.

Wer zur Hölle kauft ernsthaft noch Spiele bei MM oder SA?
Man bekommt doch sowieso nur ne Hülle mit einem Key drin, dann kann ich auch direkt bei Steam ect oder einem Händler (gibt auch genug Seriöse) kaufen.

Battlefield V für 6,50€
https://www.hrkgame.com/de/games/product/battlefield-v-europe

Battlefield 2042 für 13,10€
https://www.instant-gaming.com/en/6690-buy-battlefield-2042-pc-game-ea-app/
 
Richtig, wenn man etwas wie Battlefield sucht, gibts noch Battlebit remastered. Während man die Grafik unter "wem's gefällt" abstempeln kann, gibt es aber wohl bei der Weiterentwicklung des Spiels Probleme. Da war sich das Studio in der Vergangenheit wohl nicht so ganz sicher, ob man nun lieber Hardcore-Spieler oder doch Casuals bedienen möchte und nun sind beide Parteien nicht so ganz zufrieden und die Spielerzahlen sind wohl auch wieder gesunken. Mir persönlich war da aber das Kamerawackeln zu viel (es gibt zwar Regler dafür, aber man kann nur zwischen "viel" und "sehr viel" einstellen).
Und andere richtige Alternativen an BF-ähnlichen Shootern mit Klassen, Squads, Fahr- und Flugzeugen gibts wohl meines Wissens nach nicht.
Aber vielleicht ist Battlebit ja etwas für den Threadersteller.
 
Zurück
Oben