• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Damals Battlefield 3, aber bei welchen Games ist nun viel auf den Servern los?

GoethesGarten

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
127
Das letzte Ballergame, was ich vor einigen Jahren gespielt habe, war Battlefield 3. Da war aber zum Schluss kaum noch etwas los auf den Servern!

Welches Game lohnt sich denn aktuell, was so ähnlich ist wie Battlefield 3 und wo es auch noch genug aktive Server und Karten gibt? Es darf auch gerne in WW2 spielen. Meine PC-Ausstattung siehe Signatur oder hier:

Lenovo IdeaCentre Gaming5 17IAB7, i5-12400F 2,50 GHz Hexa-Core (bis zu 4,40 GHz), 16GB RAM (werks. von Samsung), Nvidia GeForce RTX 3060 (12 GB), M.2 SSD 1TB (werks.) + Samsung SSD 860 QVO 1TB (intern nachger.). Hauptsächlich für Fotobearbeitung (Adobe Photoshop CC) und gelegentliches Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoethesGarten BF4 kann man immer noch zocken. BF4 bekommst in Keystores halt hinterhergeschmissen. Ist auf jeden fall nen blick wert BF2042 ist nach einigen Updates auch ganz ok. Von CoD hab ich prinzipiell mal keine Ahnung.

BF1 und BF5 hab ich keine Schimmer ob auf den Servern noch was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten
Da du keine näheren Anforderungen an das Spiel stellst hier etwas lieblos:

https://steamdb.info/charts/?tagid=1774&sort=24h

@Sahit BFV ist nach meinem Wissen nachwievor der im Schnitt aktivste Teil. Mit BF2042 bin ich nie warm geworden, auch wenn nach den ganzen Updates viele ganz schlimme Schnitzer ausgebessert wurden.

Ich spiele hin und wieder BF4 und BFV wenn es nach Battlefield Action juckt (was nur noch selten der Fall ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten
Ich tippe beim kryptischen Kürzel BFV auf Battlefield 5 (römisch V)?
 
Battlefield V (5), da ist noch ausgiebig was los; ist in der Tat der Teil, der noch am aktivsten von der Community gespielt wird. Und ist auch besser als BF 2042 (meiner Meinung nach).

GoethesGarten schrieb:
Meine PC-Ausstattung siehe Signatur.
Viele/einige User haben die Signatur ausgeblendet, können sie also nicht sehen. Pack sie einfach in deinen Startpost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten
midwed schrieb:
Und ist auch besser als BF 2042 (meiner Meinung nach).
Ja ist richtig obwohl sich BF2042 nach den Updates auch gut gemausert hat. Ich habs irgendwann glaube im Sale für nen 5er geschossen.

Größtes Manko: Fahrzeuge sind meiner Meinung nach in Eroberung zu mächtig. Kann aber auch daran liegen das mit noch fast alle Upgrades fehlen.

Edit: Auf FullHD brauchst dir gar keine Gedanken zu machen. Läuft auch mit nem Laptop mit Ryzen 3600(Desktop CPU) und RTX2070 mobile super. Auf WQHD sollte mit etwas reduzierten Details auch alles super laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten
Battlefield 1 hat eine super Atmosphäre und Battlefield 5 kommt da nahe ran, schaut besser aus und ist noch viel los. Leider auch viele Cheater, wobei es auch immer paar Community Server gibt wo das kein Problem ist.

2042 ist für mich absolute Katastrophe, in vielen Bereichen ein Rückschritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten
Bei BF1 ist auch noch jede Menge los....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoethesGarten
Danke für eure Tipps. Ich habe mir BFV auf meine Steam-Wunschliste gelegt. Wenn es mal etwas günstiger wird schlage ich zu bzw. gibt es ja auch immer mal wieder Aktionen.

Und BF1 natürlich auch! Das ist ja deutlich günstiger! Das schaue ich mir mal an. Danke!
 
Im Zweifel einmal für 4€ einen Monat lang EA Play abonnieren (geht auch mit Zahlung via Steam) und vorab schonmal testen.
 
Es gibt ja bei Steam die Möglichkeit ein Spiel zu testen und es innerhalb einer bestimmten Zeit zurückgeben zu können, wenn man es nicht länger als 1 oder 2 Stunden gespielt hat.
 
@GoethesGarten wenn du mal auf der ein oder anderen Keystoreseite schaust bekommst BF V für ~6€
 
Ich weiß nicht wie gut das bei den Battlefield Spielen funktioniert, weil da im Hintergrund noch EA dranhängt. Nicht dass da am Ende die Testzeit allein mit Background Downloads verbraucht ist.
 
Also bei Saturn und Mediamarkt bekomme ich BFV für 15,- Euro. Nicht schlecht.
 
Seriös? Wo?
 
Brauchen die neuen Teile eigentlich auch noch diese ekelhafte Browsererweiterung wie BF3? War für mich so das i-Tüpfelchen auf den negativ-Punkten und neben der technisch schlechten Qualität Anlass, keinen weiteren BF Teil mehr zu kaufen. Origin ist auch nicht gerade geil.
Gibt es wirklich keine gute Alternative zur Battlefield-Serie?
 
Probezeitraum Gamepass Ultimate buchen. Da ist EA Play mit drinnen und man hat länger Zeit zum Testen.
 
Elbrathil schrieb:
Brauchen die neuen Teile eigentlich auch noch diese ekelhafte Browsererweiterung wie BF3?
Das wurde wieder entfernt, bei BF4, BF1 (2016) und BF5 ist es schon lange nicht mehr vorhanden.
Es gibt wieder einen Ingame browser.
 
Zurück
Oben