Battlefield 3 GTX 580 Frage

dnl_

Lieutenant
🎂Rätsel-Elite ’18
Guten Tag und frohe Weihnachten,

Ich spiele fast nur Battlefield 3 auf Ultra und komme bei vielen Maps nur auf 40fps und bei anderen sind es auch 60 (vsync an) aber es droppt halt runter und das stört mich !

Ich habe eine GTX 580 (takt:850/1700/2200).
Und einen I5 2500k @ 4.7 GHz.
Sowie 8GB 1600 DDR3 Ram.
Noch mehr Infos unten auf mein Sync Profil !

Bringt es mir was wenn ich eine andere Grafikkarte kaufen bzw SLI mache [2x560|2x570] ? Oder würde ein I7 2700k was bringen ? Ich habe zwar eine GTX 580 aber da ist der Peter drauf und eine 2. würde nicht mehr passen da 3 Slots belegt..

[Treiber sind alle aktuell Nvida 285.79]

mfg Daniel

Neuen Cpu nein , die graka ist am ende , wenn du willst kauf dir noch eine gtx580 und macht sli ^^ oder stell die einstellungen runter ;)

Habe meine 580 verkauft und mir die hd6990 geholt , und bin jetzt voll zufrieden ^^

Ah ok nicht gelesen das die zweite nicht passt, entweder die neue HD7xxx reihe , oder ne GTX590?

für mehr fps würde eh nur noch sli/crossfire was bringen. aber was erhoffst du dir dabei? außer mehr fps.

Der Treiber ist alles andere als aktuell.

Nimm entweder den WHQL: 285.62
oder den BETA: 290.53

Interessant wäre noch die gespielte Auflösung.

Du willst dir wirklich zwei GTX 570 anschaffen nur damit du auf Ultra ohne Ruckler spielen kannst?
Ich dachte immer auf Niedrieg zu spielen ist am besten weil dann keine Bäume, Büsche und Felsen berechnet werden die einen beim snipern stören könnten? :rolleyes:

Vergiß Ultra, Schraub alles runter auf High. Ultra und High unterscheiden sich optisch so gut wie gar nicht. Ultra kostet aber mal locker 10 fps.
Die wenigen unterschide zwischen Ultra und High kann man evtl. erkennen wenn man Stundenlang die Wände anstarrt und nach Kleinigkeiten sucht. Aber dafür wurde BF3 afaik nicht entwickelt.

Gib dich jetzt damit zufrieden und warte bis die neuen Geforces kommen und entscheide dann zwischen den neuen AMD und neuen Geforces. Oder stell einfach auf High runter, wäre deutlich billiger :D

Der Treiber ist alles andere als aktuell.

Nimm entweder den WHQL: 285.62
oder den BETA: 290.53

Interessant wäre noch die gespielte Auflösung.

1920x1080 wird gespielt. Und er treiber ist für mich der beste weil der 285.62 WHQL bringt weniger fps und die ganze beta scheiße stürtzt immer ab.Was wäre den besser eine 6990 oder GTX 590 ? Und reichen mir da noch 700W ?

mfg

Kannst du mal bitte ne Map nennen wo du bis auf 40 FPS runter kommst? Ich will das auch mal testen.

wie wärs wenn du einfach "nur noch" auf high anstatt ultra spielst und dir im januar eine HD 7970 kaufst?

@Kaira
Ja auf Gulf of Oman,Wake Island und Metro wenn man draußen ist innen ist aber Konstant 60.

hi,
also ich habe ne 580 gtx stock, 8 gig 2133 ram und i7 at 4,5 ghz mit hyperthreading
spiele auf 1680x1050 ultra/aa af vsync und konnte auf keiner map irgendwelche störendenen FPS drops feststellen
welche auflösung fährst du

ciao nils

Hallo,

Ich hatte bis vor 7 Tagen auch nur eine GTX580 OC@950 Mhz, mir ging es genau so, dass die FPS meist um die 40-60 lag.

Ich habe mir dann noch eine 2'te GTX580 gegönnt und siehe da, auf Ultra + 64AA (Treiberseitig) und FXAA Injector komme ich bei eingeschaltetem VSync nie unter die 60FPS.

Ohne VSync habe ich so 80-100 FPS!
Es ist einfach ein ganz anderes Spielverhalten wenn nichts ruckelt :-)

Kauf die eine 2'te !!!!!!!!!!!

CPU 2500K@4,4Ghz - 12GB-RAM

Grüße

Tante EDIT:
ich habe auf jeder Karte einen Accelero Xtreme Plus mit jeweils 3 Scythe Kaze Jyu Slim 2000 drauf. passt hervoragend, da die Accelero Lüfter abnehmbar sind :-)

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
wie wärs wenn du einfach "nur noch" auf high anstatt ultra spielst und dir im januar eine HD 7970 kaufst?

das wär fatal :D
keine ahnung wo da hier das problem ist

Auf Gulf of Oman komme ich nicht unter 50 FPS, meistens habe ich so um 65 FPS oder mehr.

Takte deine Karte doch noch ein wenig höher und wenn dir das nicht reicht, dann kauf dir ne zweite Karte bzw warte auf die neuen Generationen.

einfach mal AntiAliasing runterdrehen ;)

wenn du SLi machst, dann sollte es mind. eine gtx570 sein, sonst wird es nicht wirklich schneller, da immer die langsamste karte die geschwindigkeit deiner 580 vorgibt.
2 580er wären also ideal, auch wenn sli/cf mist ist, was bildquali angeht.

mfg

Vielen Dank an alle antworten !!
Auch wenn es hier nicht passt bringt es mir was wenn ich den Memory Clock takte er ist im momment auf 2200 oder sollte man nur Core Clock takten weil es bringt ja nichts etwas unnötig zu erhöhen ohne mehr fps zu bekommen.

mfg

du kannst deinen RAM takten wie du magst, bringt genau 0% mehr performance bei spielen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben