Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield 3 GTX 580 Frage
- Ersteller dnl_
- Erstellt am
Also ich habe/hatte mit BETA Treiber von Nvidia bisher noch NIE Probleme...
@Niko_74
Ich habe jetzt mal alles rausgemacht und ich habe so an machen stellen noch kostante 60fps aber immer mehr stellen wo es unter 40 geht und das empfinde ich schon als lag also mit oc ist es doch noch deutlich besser.
danke trotzdem.
Ich habe jetzt mal alles rausgemacht und ich habe so an machen stellen noch kostante 60fps aber immer mehr stellen wo es unter 40 geht und das empfinde ich schon als lag also mit oc ist es doch noch deutlich besser.
danke trotzdem.
CompuChecker
Lt. Commander
Ich hab die gleichen Probleme mit meiner GTX580.
Auf den neuen Maps geht meine GTX580 häufig unter die 50 und damit absolut unspielbar.
Auf den neuen Maps geht meine GTX580 häufig unter die 50 und damit absolut unspielbar.
CompuChecker
Lt. Commander
Dass kann nicht sein niko.
Alle Benchmarks bestätigen unsere Ergebnisse.
Ich kann nur auf High mit 2xMsaa zocken.
Ansonsten sind die Drops zu hoch und ich komme zu häufig unter die 50.
Und selbst mit 55 läuft es nicht mehr 100% flüssig.
Bei mir wird es eine 7970 + Oc auf 1100 MHz.
Somit sollten die 60 fps auch mit 4xmsaa immer vorhanden sein.
Die Karte verbraucht unter 3D weniger Strom als meine 580.
Somit wäre mit einem 750 Watt Netzteil ein cf möglich.
Meine zwei 8 Lanes dürften ja nicht stören oder?
Alle Benchmarks bestätigen unsere Ergebnisse.
Ich kann nur auf High mit 2xMsaa zocken.
Ansonsten sind die Drops zu hoch und ich komme zu häufig unter die 50.
Und selbst mit 55 läuft es nicht mehr 100% flüssig.
Bei mir wird es eine 7970 + Oc auf 1100 MHz.
Somit sollten die 60 fps auch mit 4xmsaa immer vorhanden sein.
Die Karte verbraucht unter 3D weniger Strom als meine 580.
Somit wäre mit einem 750 Watt Netzteil ein cf möglich.
Meine zwei 8 Lanes dürften ja nicht stören oder?
So hab jetzt meine GTX 580 auf 950|1900|2300 laufen !
Ich habe jetzt 3 Stunden BF3 gespielt und auch verschiedene maps und habe keine drops mehr[60FPS vsync AN] ich finde das bisschen mehr Spannung die ich jetzt brauche sind es mir wert habe ja auch einen Peter drauf und in BF3 kommt sie nicht über 58°C.
mfg
Ich habe jetzt 3 Stunden BF3 gespielt und auch verschiedene maps und habe keine drops mehr[60FPS vsync AN] ich finde das bisschen mehr Spannung die ich jetzt brauche sind es mir wert habe ja auch einen Peter drauf und in BF3 kommt sie nicht über 58°C.
mfg
CompuChecker
Lt. Commander
Mit welchen Settings schaffst Du die 60 konstant?
Auch auf den neuen Maps?
Auch auf den neuen Maps?
Attackman
Lt. Commander
... also manche Leute haben Probleme...
Ich zocke mit diesem Setting:
- i7 2600k @ 4.5 Ghz
- EVGA GTX 580 @ 900Mhz Core Clock
- 8GB Kingston HyperX 1600Mhz
- Auf 1920x1080 (LG 23" Monitor oder Samsung UE40D6500 SmartTV)
Ich zocke eigentlich immer auf High mit 80-100 FPS auf ALLEN Karten warum um alles in der Welt willst du auf Ultra zocken? Man sieht Absolut keinen Unterschied zwischen Ultra und High...
Das nachbearbeitende Antialiasing saugt bis zu 40%!!! der Leistung dreh das runter oder mach es aus sieht man eigentlich auch keinen Unterschied und es bringt sehr viel FPS oder eben auf High stellen.
Aber wenn du dennoch kaufen willst (was ziemlich - sry - dumm wäre) dann hol NICHT die 7970 diese bringt in BF3 nur 2FPS mehr als die 580...
Eine Möglichkeit wäre den Peter runter zu machen einen Accelero drauf und dann noch eine 2. 580 rein aber halt ich wie gesagt für ziemlichen Schwachsinn.
MfG,
Max
Ich zocke mit diesem Setting:
- i7 2600k @ 4.5 Ghz
- EVGA GTX 580 @ 900Mhz Core Clock
- 8GB Kingston HyperX 1600Mhz
- Auf 1920x1080 (LG 23" Monitor oder Samsung UE40D6500 SmartTV)
Ich zocke eigentlich immer auf High mit 80-100 FPS auf ALLEN Karten warum um alles in der Welt willst du auf Ultra zocken? Man sieht Absolut keinen Unterschied zwischen Ultra und High...
Das nachbearbeitende Antialiasing saugt bis zu 40%!!! der Leistung dreh das runter oder mach es aus sieht man eigentlich auch keinen Unterschied und es bringt sehr viel FPS oder eben auf High stellen.
Aber wenn du dennoch kaufen willst (was ziemlich - sry - dumm wäre) dann hol NICHT die 7970 diese bringt in BF3 nur 2FPS mehr als die 580...
Eine Möglichkeit wäre den Peter runter zu machen einen Accelero drauf und dann noch eine 2. 580 rein aber halt ich wie gesagt für ziemlichen Schwachsinn.
MfG,
Max
CompuChecker
Lt. Commander
Bei mir wird es eine AMD Karte, weil ich das Shuttering weghaben will.
CompuChecker
Lt. Commander
Wie fühlen sich die 40 FPS bei Dir an? Auch total rucklig?
PREESTYLE
Lt. Junior Grade
ja das ist etwas was ich auch nicht verstehe!
meine 560ti fällt ab und zu bei B2K auf 35-40 min fps, die fühlen sich nicht flüssig an.
Liegt das an meinem 1080p 60Hz Monitor ?
Normalerweise kann der Mensch alles ab 28 fps als flüssig erkennen
meine 560ti fällt ab und zu bei B2K auf 35-40 min fps, die fühlen sich nicht flüssig an.
Liegt das an meinem 1080p 60Hz Monitor ?
Normalerweise kann der Mensch alles ab 28 fps als flüssig erkennen
Merlin-.-
Captain
1. Welcher Mensch?PREESTYLE schrieb:Normalerweise kann der Mensch alles ab 28 fps als flüssig erkennen
2. Und was ist flüssig?
Kurzantwort:
1. Das ist individuell, aber 60fps können sehr viele Leute noch von 40fps unterscheiden. Von 24fps sowieso...
2. 30fps werden oft als flüssig wahrgenommen, aber erst mit 60fps bewegt sich das Bild geschmeidig. Der Bereich dazwischen verhält sich entsprechend.
Ein TFT hat bauartbedingt eine Bewegungsunschärfe und oftmals nur 60Hz. Aus den beiden Gründen, wird heute nicht allzu viel über den Bereich oberhalb von 60fps diskutiert.
Beispiele und detaillierte Erklärungen sollte man sich mal anschauen, da das Thema uns alle betrifft und diese falsche Aussage von Dir leider immer wieder und überall auftritt:
http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=24+vs+60+fps
Attackman
Lt. Commander
@Merlin-.-
gut erklärt, es kommt aber auch sehr auf das Spiel an.
In Anno beispielweise reichen 25-30FPS locker für ein ruckelfreies Bild, bei Shootern sollten die FPS wie schon gesagt nicht unter die 40FPS Marke fallen - und genau nach dieser Grenze bewertet auch die PCGH die Grafikkarten ob sie für bestimmte Spiele geeignet sind.
gut erklärt, es kommt aber auch sehr auf das Spiel an.
In Anno beispielweise reichen 25-30FPS locker für ein ruckelfreies Bild, bei Shootern sollten die FPS wie schon gesagt nicht unter die 40FPS Marke fallen - und genau nach dieser Grenze bewertet auch die PCGH die Grafikkarten ob sie für bestimmte Spiele geeignet sind.
Merlin-.-
Captain
Eigentlich interessiert nicht nur die Angabe "fps", sondern sowas wie fps/cm.
Denn je schneller sich die Objekte auf dem Bild bewegen, desto mehr fps braucht man. Wenn sich nix bewegt, reicht auch ein Standbild.
Das erklärt übrigens auch, warum 24fps im Kino so sehr die bekannten Doppelbilder produziert. Weil dort zwischen zwei Bildern bei Kameraschwenks mehr cm überbrückt wird, im Vergleich zum TV zu Hause.
Denn je schneller sich die Objekte auf dem Bild bewegen, desto mehr fps braucht man. Wenn sich nix bewegt, reicht auch ein Standbild.
Das erklärt übrigens auch, warum 24fps im Kino so sehr die bekannten Doppelbilder produziert. Weil dort zwischen zwei Bildern bei Kameraschwenks mehr cm überbrückt wird, im Vergleich zum TV zu Hause.