• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 3 im Test: Guter Einzelspieler wie bei Call of Duty

Der größte Fehlkauf, den ich je gemacht hab. Ich weiß nicht wieso, aber ich krieg das Spiel nicht vernünftig zum Laufen. Dauernd stürzt es ab, und wenn nicht dann dreht sich der Spieler sehr bald um die eigene Achse und ich kann nichts machen.
Was hab ich nicht alles dagegen unternommen: andere Maus, aktuellste Treiber für die Graka, Graka-Bios-Update, RAM-Reduzierung - nichts hilft. Schein ja nicht der Einzige mit diesen Problemen zu sein. Da stellt man sich einen PC mit Haufen Leistung zam und dann will das Spiel nicht laufen, die Typen von Battlefield wollen auf die Anfrage nicht mal antworten (wozu haben die überhaupt diese Option auf deren Website?).
Fazit: Pure Enttäuschung. Steige auf COD um. Vllt können die besser programmieren als diese ******* von Battlefield.

PS: Bevor hier jemand danach fragt:
i5 2500k
Gigabyte GTX 560Ti
16 GB Ram
124GB Crucial M4 SSD
Win7 Home Premium 64bit

Was schmeckt Battlefield bloß daran nicht?

83Husky schrieb:
mit der uniform sieht man die genau so gut wie die normale uniform!!
Sicher? Schau dir mal die "Engineer w/Spec Ops Camo" an

@Über mir
Ich kann dein Leid verstehen.
Kenne auch das ein oder andere Game was bei mir nicht laufen will, obwohl kann.

Es laufen ja schon welche mit der Spec Ops Camo rum und so viel bringt das gar nicht mal. Die Füße und das Gesicht leuchten wie eh und je und das entstehende grün-shcwarz ist so dermaßen unnatürlich, dass der Kerl auffällt wie ein bunter Hund.

genau das meinte ich^^

@blauerninja, ich schätze Du bist Sim-Racer und hast ein PC Lenkrad an Deinem Rechner angeschlossen?
Ich habe mit meinem Logitech G27 das gleiche Problem.
Lösung: Lenkrad abziehen wenn Du BF3 zocken willst oder einfacher, nur im Gerätemanager den G27 Treiber deaktivieren.
Das Problem gab es meines Wissens schon bei Medal of Honor.

Viel Erfolg.

blauerninja schrieb:
Dauernd stürzt es ab, und wenn nicht dann dreht sich der Spieler sehr bald um die eigene Achse und ich kann nichts machen.
Was hab ich nicht alles dagegen unternommen: andere Maus, aktuellste Treiber für die Graka, Graka-Bios-Update, RAM-Reduzierung - nichts hilft.

PS: Bevor hier jemand danach fragt:
i5 2500k
Gigabyte GTX 560Ti
16 GB Ram
124GB Crucial M4 SSD
Win7 Home Premium 64bit

Was schmeckt Battlefield bloß daran nicht?

Hast du vieleicht nen Gamepad, Lenkrad oder joystick am pc dran? wenn ja abziehn^^
Daher kommt das problem mit dem drehen etc, hatte das bei meinem Logitec Joystick und gamepad auch,... (oder alternativ die stickbelegung in den optionen von BF 3 bei "zu Fuss" etc. löschen.

@log 11 & Slup: ne, ich hab außer der Roccat Kone und nat. der Tastatur kein anderes Eingabegerät dran.

Es bleibt dann aber noch das Problem mit dem Absturz, das kotzt mich momentan am Meisten an. Weiß nicht, obs an meiner Hardware oder an Battlefield liegt.

Nachtrag: hab noch bei Sysprofile meinen PC reingestellt: http://www.sysprofile.de/id159246

Zuletzt bearbeitet:
@blauerninja

hast du schon deinen arbeitsspeicher mit memtest auf fehler getestet? gerade die teamgroup ram-riegel weisen relativ oft defekte auf, die im normalen betrieb nicht immer auffallen. vielleicht hängt das ja mit den abstürzen zusammen

Mal ne kleine Frage.

Wenn man bei der ps3 den Filter auswählt, kann man da "Ranked" und "Unranked" Server einstellen.
Wo ist denn da der unterschied, bzw. was bewirkt das?

Ranked-Server sind an das Battlelog-Backend angeschlossen und übermitteln die Stats der Player an jenes.

Grüße

kurz gesagt

kein ranked - keine gutschrift von punkten und kills etc

83Husky schrieb:
genau das meinte ich^^
Was meinst du den?
Schau doch das Bild an, da leuchtet nur sein Gesicht in Gelb, fast jede andere Uniform leuchtet komplett.

Hast du schon mit dem IR Visier gespielt?
Die Uniform hat einen enormen Vorteil, wenn man sich nicht bewegt ist man unsichtbar, von hinten und der Seite sowieso.

Das IR-Visir erkennt doch Wärmequellen, oda?
Weil das ergibt für mich dann nicht immer Sinn, wenn einer ein Kurzärmligee Unifomr hat, die Arme leuten nicht aber der Munitionsgurt oder die Weste mit den Muni usw.?!?
Oder ein Freies Gesicht kpl dunkel dafür andere kalte stellen am leuchten.
Irgendwie nicht wirklich realistisch, oda?

Was soll an BF3 schon realistisch sein

IR Sicht bei Sonnenschein? Da ist alles aufgeheizt, jeder Stein würde schimmern

Taschenlampe blendet bei hellichtem Tag? Schon mal in der Sonne jemandem ne Taschenlampe ins Gesicht gehalten? Der sieht dich genauso wie vorher, aber bei BF3 siehste nix...

BF3 hat soviele Fehler, die das gesamte Spiel über richtig nerven, zum Glück haben sie jetzt jede Menge Booster gebannt/zurückgestuft.

Also ich würde nen 5er wetten das ich dich blende wenn ich dir ne Maglite ins Gesicht halte, unabhängig vom Wetter.

Ja genau, so ne Maglite macht bei SOnnenschein so ein Zeugs was in BF3 angeboten wird....
Durch deine Iris vom Auge kann die Maglite im Sonnenlicht nicht so blenden! Sie blendet ein wenig, aber doch nicht so!

Sie werdens ja im Patch ändern, weil sies selbst gemerkt haben.

Naja, kannst schon recht haben mit der Taclight, jedoch nen kumpel von mir hat ein Taclight auf seinem Schreibtisch und die Blendet doch ein ganzes Stück weit mehr als ein normalo Taschenlampe.
Ich hab dann schon meine Schwierigkeiten zu erkennen was hinter dem Licht los ist, jedenfalls auf kurze Distanz.

Mir dem IR, ja hast du auch recht. Eigentlich ist doch ein IR Visier nichts anderes als ein Nachtsichtgerät, oda?
Wobei, wenn ich es in der Metro nutze, es mir fast schon zu dunkel ist, lol.
Schönes Gimig aber nicht gut druchdacht.
Nachdem ich jetzt die Maps ein wenig kenne, gewöhne ich mir das IR-Visier ab.

"UND HÖRT ENDLICH AUF DIE DURCHGÄNGE ZU BLOCKEN!!!" :stacheln:

amcooper schrieb:
Mir dem IR, ja hast du auch recht. Eigentlich ist doch ein IR Visier nichts anderes als ein Nachtsichtgerät, oda?

Nein eben nicht, das sind ganz verschiedene Dinge. Das eine ist eine Wärmebildkamera, das andere ein Restlichtverstärker. Letzteres gibt es (leider) überhaupt nicht im Spiel.

Grüße

AHA, danke für die erleuterung.
Benutzen die bei der Polizei nicht auch IR - Infra Rot bei Verfolgungen in der Nacht?

Zurück
Oben