Test Huawei FreeBuds Pro 3 im Test: Guter Klang mit zwei Audio-Treibern und zwei HD-Codecs

Mich überrascht schon, dass es jetzt eine neuen "FreeBuds Pro" gibt. Das letzte Modell ist doch gar nicht so lange her? Aber gut, nach dem Lesen des Artikels nach, ist der "Pro 3" auch eigentlich kein "Pro 3" sondern eher ein paar Software Updates für den Vorgänger :evillol:

Na ja, immerhin haben sie immer noch nen Woofer und Tweeter, was die meisten Konkurrenten immer noch nicht probiert haben. Wobei ich immer noch der Meinung bin, die Planar Treiber von Timeless, S12 & Co. wären als Single-Treiber um Welten besser als die Hybrid-Technologie mit nem Nano-Planar hier. Aber gut, dann würde der Bud sicher auch deutlich mehr kosten, denn die IEM Planar Treiber sind im allgemeinen schon ein Stück teurer als DDs (was bei Overears ja auch nicht anders ist).
 
Wieder kein LE Audio!
Wird der Niedrig-Latenz-Modus aktiviert, liegt die Latenz bei 80 bis 100 ms und ist somit auch sichtbar geringer.
Sichtbar, nur leider auch immer noch hörbar.
80ms sind def. keine niedrige Latenz

Und für mittelmäßigen anc + Transparenzmodus ist der Preis eine Frechheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emerald Flint
-=[CrysiS]=- schrieb:
Design aus den 90ern wie von Genius
Das habe ich auch als erstes gedacht.
Da könnten die inneren Werte noch so gut sein, so ein Design würde ich mir nie kaufen (weder von Huawei oder sonst wem).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles, flo.murr, aid0nex und 3 andere
Es gibt glaub nix was so überschwemmt ist wie der Kopfhörer Markt.
Jeder Hersteller bringt 3-5 Modelle raus. :freak:
Das Design erinnert mich son bisschen an Mikrowellen aus den 2000ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Endlich mal wieder einen Kopfhörer bzw. inEar Test, bitte wieder mehr davon, es gibt durchaus genug neue Modelle zum Testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Danke für den Test. Bin für jeden In-Ear Test dankbar :)
 
Steht mittlerweile bei einem Hersteller vielleicht ein Paar an, das mit sehr niedriger Latenz und guten Klang auftrumpfen kann? Bis auf die hochgekommenen Gerüchte bei Sony für die PS5 und Co. hab ich nichts mitbekommen. Die NeoBuds Pro sind nicht ganz so verzögert (Gaming-Mode), aber man merkt nach wie vor die Latenz deutlich - gerade bei Spielen.

BTT:
Wundert mich, dass bei niedriger Lautstärke der Bass so einbricht. Bei meinen Edifier NeoBuds Pro mit ebenfalls Dual-Treibern ist der Bass auch gut im leisen Betrieb wahrnehmbar.

Design ... Weiß ja nicht ... Das Etui ist echt 2000-like.
 
Zuletzt bearbeitet:
200€ ist richtig happig.
Wohl auch noch ähnlich zu den FreeBuds Pro (1).
Habe die Pro (1) mal im Angebot für 70 oder 80€ geholt bei Amazon.
Dafür ist der Sound super gut. Laufzeit lässt wie hier (mit ANC) zu wünschen übrig. Aber 5-10min in der Box und man hat wieder Saft für eine Streamingfolge und mehr =)

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Frank
@ cb testet mal die denon perl pro mit dirac virtuo pro und Einmessung
QuerSiehsteMehr schrieb:
Steht mittlerweile bei einem Hersteller vielleicht ein Paar an, das mit sehr niedriger Latenz und guten Klang auftrumpfen kann?
Sony Inzone buds (le audio oder via usb-c Adapter) , der klassische sbc codec erlaubt vermutlich keine ausreichend geringe Latenz.
 
Haha, ich musste den Titel und das Datum des Artikels wirklich zweimal lesen, weil ich aufgrund des Bildes dachte, es sei ein Retro Artikel. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles, icetom, aid0nex und 2 andere
Mein früheren Huawai Buds haben sich immer entladen. Sowohl frei als auch die Hülle selbst. Da spielten alle anderen Details keine Rolle: Ich bin zu samsung gewechselt.

Mit den Samsung Buds Pro 2 bin ich bis heute (an meinem Samsung) extrem zufrieden. Touch Steuerung deaktiviert, keine zusätzliche App nötig, tolle Sound Qualität und Akkulaufzeit. Außerdem bequem.

Vermutlich geben die sich alle nicht mehr viel, aber Huawai Buds kaufe ich nicht nochmal. Damals stand nämlich auch in keinem Test, dass die sich entladen - in den Foren später aber schon.
 
sebish schrieb:
Vermutlich geben die sich alle nicht mehr viel, aber Huawai Buds kaufe ich nicht nochmal. Damals stand nämlich auch in keinem Test, dass die sich entladen - in den Foren später aber schon.
Das Problem hatte ich mit meinen Buds auch, erwähnte auch keiner, weil sie alle von regelmäßiger Nutzung ausgehen.
Gilt hier ebenso
 
Lohnt es sich, 200€ für Ohrhörer auszugeben?
Also jetzt rein, wenn es um den Klang geht.
Habe selber die Earfun Air S und Earfun Free 2S. Die jeweils nur einen Bruchteil gekostet haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass die 200€ "Ohrstöpsel" 160 - 170€ besser klingen.
Bei ANC mag es aber durchaus signifikante Unterschiede geben.
Da sind die Air S ne reine Katastrophe
 
Habe mir kürzlich erst die SoundPeats Capsule3 Pro für rund 50 € geholt. Laut Area DVD sind diese (zum Zeitpunkt des Tests im Mai 2023) die neue Referenz bis 100 €. Ich bin vollends zufrieden! Der Tragekomfort ist angenehm, der Sound ist verhältnismäßig gut, die Akkulaufzeit liegt mit Case bei bis zu 52 Stunden, alles in allem einfach top! Natürlich sollten die FreeBuds Pro 3 besser sein, aber dafür dann 200 €? Nein danke!
 
Zurück
Oben