• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 mit nVidia GeForce 9800GT oder GeForce GT 520

beninst

Newbie
Da ich mit in nächster Zeit Battlefield 3 zulegen werde, würde ich gerne folgendes Wissen:
Ich habe 2 Grafikkarten da: Einmal nVidia GeForce 9800GT mit 1GB oder GeForce GT 520 mit 2GB. Davon kann ich aber nur eine in den PC einbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche besser für BF 3 geeigntet ist.

Mein sonstiges System:
Intel Core i3 (2x 3,1 Ghz)
4 GB Arbeitsspeicher
Bildschirmauflösung: 1280x1024 Pixel

Welche Grafikarte soll ich einbauen ? Mit welchen einstellungen kann ich dann Zocken ?

Auch so ?: http://www.youtube.com/watch?v=P1sDJjsM-4

reinstecken ausprobieren?
benchmarks der karten hier auf cb angucken?

alles in allem bist mit deinem pc sowieso maximal auf minimum settings unterwegs.

also wenn nimm die 9800GT die packts vllt auf "Low" aber die GT 520 kannst inne Tonne Kloppen mit der Karte wird das Spiel auf schlechtesten Einstellungen noch stocken.

PS: der Link geht nicht

Wenn dann die 9800GT.
Mit der sollte BF3 mit geringen - mittleren Details bei deiner Auflösung laufen.

Die 9800GT ist auf jeden Fall schneller als die GT 520. Ob sie allerdings für BF3 brauchbar ist, wage ich zu bezweifeln. ^^

Hi beninst,

Die 9800 GT ist eindeutig schneller. Mit der sollte es noch einigermaßen laufen.

verkaufe beide, und besorg dir ne gebrauchte 5770 oder gtx260

h_man1985

würde auch sein Tipp befolgen

wer zocken will, muss mit der Zeit leben - also rüsten ;)

Grüße

Die 9800GT ist stärker als das GT 520, demnach würde ich wenn überhaupt die 9800 einbauen. In welche Auflösung und mit welche Einstellung du ordentlich spielen kannst weiß ich nicht.

Battlefield 3 muss man schon in zweierleih betrachten. So hat man im Singleplayer deutlich mehr FPS als im Multiplayer. Die 9800 einbauen und ausprobieren, sollte das dein Wunsch nicht entsprechen musst du wohl eine neue Grafikkarte kaufen, aber erst nachdem du getestet hast.

najaa da du eine relativ geringe auflösung fährst wird di 9800gt wohl ihren dienst tuen die 520iger iss einfach nur in einem reinen office rechner zu gebrauchen.

also 9800 gt rinn zoggen :) im single player wirds wohl auf mid bis high laufen jedoch im mp sind selbst auf low merkliche downs spürbar :)

MFg JENNER

beninst

in deinem verlinktem Video zockt der Kerl mit Gamepad am PC - nen EgoShooter ?!

also ne 8800GT (unbenannt) hab ich letztes Jahr nem Kumpel für 35 € gegeben.

Ne bessere Karte ist ja wohl drin.

Und wenn dann sowieso ein neuer Rechner gekauft wird, einfach die Graka rein und fertig.

ich hab die 9800 gt

-asus m2ne mainboard
-amd athlon 64 X2 dualcore prozessor 6000+
-geforce 9800gt
-2x2gb corsair dual kit speicher
- 80gb seagate 7200
550watt netzteil
-windows 7 32bit
-emu0202 usb soundkarte

ich werd mir demnächst auch nen komplett neuen rechner kaufen, aber battefield 3 läuft bei mir bei ner auflösung von 1920x1080 und nen paar mittel-einstellungen echt super und ruckelfrei.., außer das manchmal wie von geisterhand meine waffe verschwindet geht alles andere super gut klar.^^

ich spiele battlefield3 auch mit einer 9800 gt aber mit 2gb und die taktet mit 1,5 Ghz und ich Spiels auf full HD und mit allen Details oben außer schatten und das läuft mit 50 fps also schickt den ruf von der Grafikkarte nicht in den Keller

Erzähl bitte nicht son Stuss, Manfredini.

Zuletzt bearbeitet:
Manfredini94 schrieb:
ich spiele battlefield3 auch mit einer 9800 gt aber mit 2gb und die taktet mit 1,5 Ghz und ich Spiels auf full HD und mit allen Details oben außer schatten und das läuft mit 50 fps also schickt den ruf von der Grafikkarte nicht in den Keller

Was soll den das für ein Hersteller sein? Mir ist keine 9800GT mit 2GB Speicher bekannt. Außer du hast eine mit 512MB und den Rest holt sie sich vom Arbeitsspeicher.

Mit meinem System hab ich bei FullHD, hohen Settings etwa 50Fps im MP. Das was du da erzählst stimmt einfach nicht.

Haha manfredini der FPS-Zauberer!
Nie im Leben hast du mit der Nussschale von Graka 50 FPS auf Full HD nichtmal im Ladebildschirm.

Kann Showboat und aminos nur zustimmen.
Bei mir alles auf High + Effekte auf Ultra + AA auf FullHD.
Normale Maps mit bis zu 80fps, neue Maps mit 50fps.

System siehe tiefer.

Zurück
Oben