• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 Rechtswiedrige EULA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netrunner

Commander
Hallo zusammen
Laut einem Gamestar Artikel in zusammenarbeit mit einem Anwalt existieren anscheinend mehrere und zum Teil recht drasstische Rechtliche Verstöße in der EULA von Origin und Battlefield 3

Unter anderem muss der Nutzer zu stimmen das Elektronic Arts sich mehr oder weniger frei auf seinem Computer umsehen darf um eventuelle Raubkopien von BF3 zu finden.
Elektronic Arts scheint hierbei in der EULA aber keine Grenzen auf zu zeigen was mit "Umsehen" gemeint ist und so kommt dies anscheinend schon einer Spyware gleich.

Der Artikel ist relativ lang.
Bitte erst ordentlich Lesen bevor ihr euren Senf dazu postet :D

http://www.gamestar.de/spiele/battl...yse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html

Ich finde das sehr sehr Krass und glaube das dies einige Datenschützer aufregen wird.
Was haltet ihr davon ?

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts dass du erst jetzt deinen "Senf" dazu abgibst. Das Thema wurde garantiert schon mehr als 100mal in diesem Forum diskutiert.

Ja schon klar jetzt hat aber ein Anwalt dazu Stellung genommen, das ist glaube ich ein wenig interessanter als wenn wir hier einfach nur darüber Diskutieren.
Ich dachte das interessiert den ein oder anderen weil jetzt wirklich vom Fachmann recht genau erklärt wird was da im Busch ist.

127.0.0.1 schrieb:
und was ändert das daran, dass das Thema bereits ein Thread hat? Nix

Was hat das denn damit zu tun ???
Es geht ganz einfach darum das dieses wie ich finde wichtige Thema jetzt von einem Fachmann relativ ausführlich erleutert worden ist.

Was soll ich das denn in einen Thread als 432 Kommentar anhängen wo es eh kein Mensch mehr liest ?

Huch ein neuer Staatstrojaner. CCC soll das mal überprüfen

WoW EA. So ein maß ein Dreißheit hätte ich selbst denen nicht zugetraut. Damit ist BF3 und leider auch ME3 für mich vorläufig erledigt. Schade drum. Ich hoffe die AGB wird in naher zukunft rechtskonform angepasst. Und ich dachte Steam wäre schon hartnäckig.

Was soll ich das denn in einen Thread als 432 Kommentar anhängen wo es eh kein Mensch mehr liest ?
und das hier wird der nächste thread mit 432 kommentaren, die keiner liest...

*vote for close*

Netrunner schrieb:

ich geb es auf...

Es gibt einen Thread dazu, wo du auch dein "Senf" parken darfst. Wozu noch einen? Leute die sich damit beschäftigen möchten, werden deinen Hinweis auf dort finden.

dann informiert doch bitte den verbraucherschutz. der maht sowas ab und das teilweise mit satten "belohnungen". für mich gilt da ganz einfach: sowas wird nicht gekauft.

Boahh...der nächste. Langsam geht mir ernsthaft die Geduld aus. Ab jetzt hagelts Karten, Freunde. Die Suchfunktion ist kein Zierwerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben