Aktuell spiele ich wieder BF3, und habe zur Grafikverbesserung Reshade drüber gezogen. Bin wirklich sehr überzeugt und finde die Grafik dadurch immer noch absolut zeitgemäß. Finde sie besser als in sämtlichen COD's usw, da sie vor allem sehr stimmig ist und auch die Texturen wirklich so knackscharf sind. In Seine Crossing sieht man das ganz gut an den Texturen der Straßen.
Die Configs die ich verwendet habe sind lediglich.
Clarity.fx
Colourfullness.fx
Finesharp .fx -> Mode1

Bei den folgenden Bildern, am Besten ins Bild anklicken und dann nochmal reinklicken, sodass es in der nativen Auflösung angezeigt wird. Die Screenshots sind lediglich in 1080p.
Seine Crossing mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Seine Crossing ohne Reshade

Seine Crossing mit Colourfullness und jeweils nur einem Schärfefilter, für alle denen die oben genannten zu scharf sind.

Caspian Border mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Operation 925 mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Operation 925 ohne Reshade

Alborz Mountain mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Ziba Tower mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Falls ihr einen 1440p Monitor habt un damit spielt, würde das ganze logischerweise nochmal deutlich schräfer aussehen.
Ich finde es jedenfalls schade, dass BF3 so liegen gelassen wurde, anstatt es weiter groß zu machen.
Reshade geht natürlich auch bei BF4 BF1 und allen anderen Spielen.
Einfach Reshade runterladen, und bei der Installation dann die Einstellungen auswählen die man benötigt. Diese werden vor jedem Spielstart reingeladen, also empfiehlt es sich wirklich nur die auszuwählen, die man auch benutzt, da es sonst lange dauert.
Origin overlay muss noch deaktiviert werden, damit das Ganze funktioniert. Falls jemand noch andere Maps sehen möchte, kann ich diese gerne mal posten. Habe jetzt einfahc nur schnell ein paar Screenshots aufgenommen.
Die Configs die ich verwendet habe sind lediglich.
Clarity.fx
Colourfullness.fx
Finesharp .fx -> Mode1

Bei den folgenden Bildern, am Besten ins Bild anklicken und dann nochmal reinklicken, sodass es in der nativen Auflösung angezeigt wird. Die Screenshots sind lediglich in 1080p.
Seine Crossing mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Seine Crossing ohne Reshade

Seine Crossing mit Colourfullness und jeweils nur einem Schärfefilter, für alle denen die oben genannten zu scharf sind.

Caspian Border mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Operation 925 mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Operation 925 ohne Reshade

Alborz Mountain mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Ziba Tower mit Reshade Clarity/Colourfullness/Finesharp Mode1

Falls ihr einen 1440p Monitor habt un damit spielt, würde das ganze logischerweise nochmal deutlich schräfer aussehen.
Ich finde es jedenfalls schade, dass BF3 so liegen gelassen wurde, anstatt es weiter groß zu machen.
Reshade geht natürlich auch bei BF4 BF1 und allen anderen Spielen.
Einfach Reshade runterladen, und bei der Installation dann die Einstellungen auswählen die man benötigt. Diese werden vor jedem Spielstart reingeladen, also empfiehlt es sich wirklich nur die auszuwählen, die man auch benutzt, da es sonst lange dauert.
Origin overlay muss noch deaktiviert werden, damit das Ganze funktioniert. Falls jemand noch andere Maps sehen möchte, kann ich diese gerne mal posten. Habe jetzt einfahc nur schnell ein paar Screenshots aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet: