BF3 Battlefield 3 stürzt nach ca. 5 Minuten ab (Appcrash)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dzonny

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
88
Hi zusammen,

ich habe mir gestern eine neue Crucial M4 gekauft und alle Origin-Spiele darauf installiert. Seitdem stürzt Battlefield 3 ständig nach ca. 5 Minuten spielen ab, mit folgender Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4f26de8a
Fehlermodulname: bf3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4f26de8a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00107e60
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789


Nebenbei spiele ich noch Fifa 12 und Skyrim, bei denen es überhaupt keine Probleme gibt. (wobei Skyrim auf der alten HDD installiert ist).

Ansonsten hab ich auch keinerlei Probleme mit der SSD, es läuft alles wie geschmiert, nur Battlefield zickt rum! Vorher lief es problemlos.

Weiß jemand da draußen einen Rat?
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
SSD-Firmware aktuell? BIOS aktuell? Chipsatztreiber aktuell? Grafikkartentreiber aktuell (kein Beta-Treiber)?
 

Lepron

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
60
Wenn du wegen der SSD die Auslagerungsdatei abgestellt hast, läuft dein RAM voll.

Das Problem konnte ich lösen, indem ich die Auslagerungsdatei wieder aktiviert habe.

Erledigt
 

tshape

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
182
Virtuellen Speicher vergrößern
- Geht ins Startmenü, dort auf Zubehör.
- Findet die “Eingabeaufforderung” genannte Command Line, fahrt mit der Maus über sie, rechtsklickt und wählt “Als Administrator ausführen.”
- In die Command Line gebt ihr diesen Befehl ein: bcdedit /set increaseuserva 2500. Dann drückt ihr auf die Enter-Taste.
- Neustarten
 

Dzonny

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
88
Hab tshapes Tipp befolgt und hab vorhin eine halbstündige Session gespielt ohne Absturz! Scheint also geholfen zu haben!

Vielen Dank an alle! :daumen:
 

StirbPirat

Newbie
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1
Was genau macht der Befehl und welche Größe hat die 2500 am Ende?
Hab das gleiche Problem, und EA hat anscheinend keine Lösung...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top