Veeam Agent for Windows bricht Backup nach ca 5 Minuten ab

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich wollte mit Veeam agent for Windows ein backup erstellen und die Backup Datei auf einer externen Festplatte ablegen. Jedesmal wenn ich nun einen Job starten möchte bricht mir Veeam nach ca 5 Minuten mit dem Fehler:

veeam shared memory connection was closed. failed to upload disk. agent failed to process

ab. Weiß jemand woran das liegen kann? Auf meinem anderen PC lief alles problemlos.

Vielen Dank

MfG

Batista0102
 
Google Spuckt einige Seiten aus wenn man die Fehlermeldung eingibt.
Hast du die Sachen schon durgeschaut? Was wurde alles schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Windows Version und welche Version vom Veeam Agent? Steht hinter "agent failed to process" gar nichts weiteres mehr oder haben wir hier nur einen Teil der Fehlermeldung? Veeam erzeugt Fehlermeldungen im Windows Eventlog unter "Anwendungs- & Dienstprotokolle > Veeam Agent. Welche genaue und vollständige Fehlermeldung erscheint dort?
Fehlermeldung in $Suchmaschine werfen liefert einige Ergebnisse und Ansätze. Welche davon hast du bereits ausprobiert? Oder sollen wir komplett für dich alles erledigen und suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur etwas durch Google mit Authentifizierzsproblemen erfahren aber ich weiß leider nicht was ich hier genau machen soll.

Habe Windows 10 1909 64bit und die aktuellste Veeam agent for Windows Version im Einsatz.
 
batista0102 schrieb:
Klar kein Problem. Warum sollte man auch eindeutige und absolut klare Fakten wie Versionsnummern verwenden wenn man auch einfach aktuellste schreiben kann. Kopf > Tisch :stock:

Agent aufrufen > oben rechts auf die drei Balken > About > Dort steht die genaue Versionsnummer.
Dann beantworte bitte auch die anderen von mir und anderen bereits genannten Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
snaxilian schrieb:
Welche Windows Version und welche Version vom Veeam Agent? Steht hinter "agent failed to process" gar nichts weiteres mehr oder haben wir hier nur einen Teil der Fehlermeldung? Veeam erzeugt Fehlermeldungen im Windows Eventlog unter "Anwendungs- & Dienstprotokolle > Veeam Agent. Welche genaue und vollständige Fehlermeldung erscheint dort?
Fehlermeldung in $Suchmaschine werfen liefert einige Ergebnisse und Ansätze. Welche davon hast du bereits ausprobiert? Oder sollen wir komplett für dich alles erledigen und suchen?
Entschuldige mich, ich habe deinen Beitrag nicht korrekt gelesen. Du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben. Im Eventlog stand das die externe Festplatte nicht genug Speicher hätte. Habe aber 790 GB frei von 1TB. Habe dann aber festgestellt, dass die Platte auf FAT32 formatiert ist. Ich werde diese nun auf NTFS formatieren, sobald der Kopiervorgang der darauf befindlichen daten abgeschlossen ist. Dann solte es eigentlich funktionieren.
Vielen Dank nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben