• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 stürzt nach einer Weile ab

alex0712

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Wie in der Überschrift schon beschrieben stürzt Battlefield immer nach einer Weile ab, d.h. nach manchmal 10 Minuten bis 1 1/2 Stunden friert es ein und muss es über den Taskmanager schließen. Hab schon ein bisschen gesucht, aber fand nichts, dass bei mir zu treffen würde.
Habe noch eine "alte" GTX 275, die eigentlich für alle meine Spiele reicht um sie mit noch guter Qualität zu spielen. Meine Grafikkarte wurde noch nie übertaktet. CPU ist um 300mhz übertaktet. Sollte aber kein Problem sein. Lief jetzt seit fast nen Jahr stabil.
Temps sind auch alle im grünen Bereich.
CPU max. 35°C meistens sinds aber nur so um die 30°C
GPU max. 90°C. Ist aber bei der GTX 275, die wahrscheinlich schon ein bisschen eingestaubt ist, ;) normal.

Kann es daran liegen, dass evtl. ich immer mit ^ "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" eingebe, damit es fließend läuft.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rafikkarten-Tipp-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Weiß nun jemand warum Battlefield 3 immer abstürzt und wie man das Problem lösen kann.
Danke schon mal im voraus.

Noch ein paar infos:
Windows 7 32 bit
3 gig Arbeitspeicher
BeQuiet Netzteil L7 Pure Power mit 530 Watt
GTX 275
AMD Phenom X4 9550
standard 2,2ghz -> 2,5ghz
(ich weiß CPU ist alt und *** -.-)

Zuletzt bearbeitet:
lasse doch mal die Eingabe weg und teste es dann ob es abstürzt ;)

Das die CPu unter Last nur 35 Grad bezweifle ich stark. Und ändern würde ich in Datein garnix da reagiert BF mnachmal etwas nervös dann lieber die aktuellen Betatreiber von nvidea damit habsch keine Probleme

Mein Kumpel hatte das Problem auch. Lag am RAM, guck dir mal die Auslastung an, wenn du BF3 offen hast.
Mein System "verbraucht" circa 4,2GB RAM wenn BF3 an ist...

Aber ohne diese Eingabe ruckelt es ziemlich stark...

Ne kein Bluescreen. Das Bild bleibt einfach stehen und dann ists vorbei. Muss es halt dann übern Taskmanager schließen.

Ist eine AMD Cpu. die lügt doch ;)
Ergänzung ()

@ Gostdog91: Hab noch 32bit, dass braucht nicht soo viel Speicher.
Wenn ich zocke ist der Speicher zwar voll aber nicht zu voll, heißt es sind vll 2,6 gig bis 2,8 gig belegt.
Kann es daran liegen dass ich zwei unterschiedliche RAM riegel verwende...

Ja hast denn die aktuellen Betatreiber von nvidea drauf?

Ich habe den 285.62 drauf.
Dieser ist doch auch sehr aktuell.
Hab ihn erst installiert...

Hallo

Dein Problem ist nicht wegen der CPU , aufgarkeinen Fall.

Ich bin der Meinung , dass das wegen der GPU ist , weil gerade die GTX 200 Serie imense Probleme hat mit BF3.Ich hatte selbst eine GTX260, GTX280 und eine GTX295 , habe mit den 3 Karten die selben Abstürze gehabt.

Ich habe beide Karten weder übertaktet noch untertaktet.Das Problem liegt eher an den GTX 200 Serien , BF3 arbeitet nicht so gut mit GTX 200 Serien.

Ich weiß jetzt auch nicht welche Forceware du installiert hast.Ich denke mal KEINE Beta , sondern die aktuelle 285.62 . Am besten du checkst mal den BF3-Bug Thread...

ja dann gehste jetzt erstmal den aktuellen Betatreiber installieren

Stell die Settings mal auf Auto. Deine 3GB sind doch eher sehr knapp bemessen für BF3... Was auch noch hilft bei 32bit OS User: den Tipp mit userva=2500, musst Du mal googeln. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Einstellung bei weniger als 4GB RAM zu Problemen führen könnte. Ansonsten musst Du, wie ich, damit leben. Es gibt Tage, da kann ich 2-3h ohne Crash zocken und manchmal crasht er mir auch schon nach 20-30min. Ich habe sämtliche Tipps versucht, alles ohne Erfolg... Ich trags mit Fassung, meist läuft es nach dem ersten Crash deutlich über eine Stunde ohne weiteren Crash und mehr als 2-3h am Stück kann ich sowieso nur selten zocken, da mein Leben nicht nur aus BF3 besteht ;-)

jo dann installiere ich den aktuellen Betatreiber und suche mal im bug thread rum.
Danke Danke an alle.
Wer noch antworten hat, immer her damit :D

Hi,
hatte das Problem mit meiner GTX260 auch, allerdings kam dabei auch noch irgendeine DX-Fehlermeldung. Habe einfach die Auslagerugsdatei auf 4GB vergrößert und seit dem funktioniert BF3 ohne Probleme.
versuchs einfach.

@AnkH: Danke, bei mir ist es auch so. Wenn es mich Offline raus schmeißt, ist es ja no OK. Aber beim online zocken ist es schon ärgerlich.
Ich denke mein Kumpel hat noch ein paar DDR 2 RAM riegel rum liegen. Vll kann ich da eins günstig abstauben, oder nur mal ausleihen, damit ich's mal testen kann.
Ergänzung ()

@niemandBF: hab 6 gig auslagerungsdatei
3 gig x 2
ist ja Windows Standardeinstellung

Könnte am Ram liegen. Kannst Du die "story" ohne Abstürze spielen? Bei mir hat es geholfen mehr Ram für einen Task freizugeben. Da gibts ein paar gute Anleitungen im Netz für. Ich kenn den Befehl leider net mehr aus dem ff ^^

@S!L3NC3R: weiß ich auch nicht.

@UdLacio: Die Story ohne Abstürze ist unmöglich. Hab sie jetzt erst durch und hatte so um die 5 Abstürze.
Ja werd ich googlen ;)
Ergänzung ()

Nochmal an alle ein fettes DANKE von mir ;)

hört sich blöde an aber Hilft installiere mal dein directx 11 neu !
Ich musste für Spiele die ich Installieren wollte noch mal directx 9 nach Installieren.
Dadurch hingen ein paar Games,nach dem ich dann wieder directx 11 Nachinstallierte ging es wieder,und die alten spiele liefen auch!
Und bitte jetzt nicht schreiben das directx 11 ja denn directx 9 drin hat,es gibt genügen Spiele
die nur Laufen wenn man denn directx 9 wieder neu Installiert z.b Borderlands COD WaW,,FarCry u.s.w

Ich glaube aber auch unwahrscheinlich ,dass das wegen dem RAM ist.

BF3 ist sehr GPU und CPU lastig , so viel RAM braucht man da nun auch wieder nicht.

Das ist bestimmt wegen seiner GPU.Selbst mit dem neuen Treiber bin ich der Meinung ,dass das Spiel trotzdem ohne jegliche Meldung abstürzen wird.Und das lustige ist , dass das bestimmt nur bei BF3 so ist , habe ich Recht?

Wenn du andere Games hast , am besten 10-20Mins spielen und verfolgen ,ob das Problem immer noch existiert. Kann natürlich auch sein , dass das wegen dem Baufehler bei der gesamten GT200 bzw. GT200b Reihe ist, der sich genau hier bei deiner Variante bemerkbar machen lässt.

Du könntest vielleicht auf den neuen Treiber warten (keine BETA) und dann nochmal versuchen.
BF3 ist schlecht programmiert worden , die haben schon in der BETA gekündigt ,dass die sehr viele Probleme lösen würden - haben sie aber teilweise immer noch nicht. Ich kann mir halt einfach nur vorstellen ,dass es rein an BF3 liegt...Bei einigen funktioniert , bei anderen nicht , sehr eigenartig!

Ich weiß von vielen die mit alten Grafikkarten BF3 noch flüssig Spielen können(Natürlich nicht in High und über 1950 Auflösung) Gibt andere Spiele die mehr bugs haben siehe CODMW3!!!!

@endax: hast recht alles Spiele laufen. Crysis 2 kann ich Stunden zocken. Und der RAM ist dort auch voll, die CPU ist immer am Anschlag ausgelastet, so wie die GPU. Über 90°C ist bei Crysis 2 nicht selten. Sie wird dann auch übeslt laut ;)
Nja 1 stunde kann ich eig oft zocken ohne Absturz
@dhenrich: dann werd ich auch mal DX 11 installieren ;)

Ich werde trotzdem alles mal ausprobieren und mich melden, wenn was hin haut.

Zurück
Oben