FAX über die Fritzbox

BlubbsDE schrieb:
Natürlich lasse ich das immer an. Spricht nichts dafür, das nur bei Bedarf einzuschalten.
fritz.PNG

Aus dem Routermenü... Klickt man auf das Fragezeichen, dann kommt man zu der Anleitung von Fritzfax, statt zu einer Erklärung^^
 
Fritz Fax Software läuft auf 32 und 64 Bit win10. Ist aber zickig zum Laufen zu kriegen, besonders wenn man die ip der Fritze geändert hat. Man kann auch Roger Router nehmen. Das gibs auch für Linux.
 
Ich wollte noch einmal kurz eine Rückmeldung geben. Ich konnte mein Problem ohne zusätzliche Software lösen. Wenn ich das Dokument in schwarzweiß über die Scannersoftware scanne, dann sieht auch das Fax über das Routermenü anständig aus. Wenn ich den Scannauftrag über den Drucker erteile, dann wird scheinbar in Graustufen gescannt, was dann wohl beim Faxen über das Routermenü zu Artefakten führt.

Für meinen Anwendungsfall (gelegentlich eine Kündigung versenden) reicht idR eine Seite aus. Ansonsten müsste man wirklich zu FritzFax greifen.
 
Zurück
Oben