Battlefield 3 und Diablo 3

Tobi(:

Cadet 1st Year
Hallo alle miteinander,

da ich noch mit einem "sehr alten" System unterwegs bin...

Intel Core 2 Duo E6600 @ 2,4 Ghz
Geforce 8800 GTX 768 MB RAM
4 GB Arbeitsspeicher
blablabla

hab ich mir überlegt, dass langsam mal ein neuer Rechner herhalten muss. Da die letzen 1-2 Jahre Hardware maessig komplett an mir vorbeigezogen sind und ich mich ueberhaupt nicht mehr auskenne habe ich mich erst mal hier bei euch im Forum etwas erkundigt. Mein Momentaner Gedanke ist, dass ich mir den Rechner aus diesem Thread ( https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ ) für 725€kaufen werde inkl SSD.
Nun kommen wir zu Hauptfrage,...:" Kann ich damit BF 3 auf MAX Details und einer Auflösung von 1920 x 1080 spielen?

Mit dem Rechner kauf werde ich wohl auch noch bis zum Release von BF3 warten, vielleicht wird die Hardware ja nochwas guenstiger, bzw. es kommt was anderes in Frage.

Schonmal ein Dankeschön im Vorraus (:

LG Tobi

Tobi(: schrieb:
Mit dem Rechner kauf werde ich wohl auch noch bis zum Release von BF3 warten, vielleicht wird die Hardware ja nochwas guenstiger, bzw. es kommt was anderes in Frage.
Dann frag auch erst dann nach. Keiner kann dir derzeit sagen was du für BF3 brauchst und was es für Hardware bis dahin gibt.

Diablo 3 sollte allerdings auch noch mit deiner Hardware gut laufen.

Hätte und könnte...

Hättest du die SuFu benutzt könnten wir uns das hier sparen...

Es tut mir Leid das die Leute hier so gereizt auf das Thema PC Erweiterung zwecks BF3 reagieren aber bei gefühlten 50 Threads zu dem Thema pro Tag... du verstehst?

na wieder mal alle sehr nett zu einem neuling hier oder. willkommen im forum Tobi(:

hardware allein macht es nicht aus. einen monitor brauchst ja auch damit du die auflösung deiner "neuen hardware" fahren kannst. ich würde das system welches du jetzt hast noch ne weile benutzen. gegen ende jahr kommen neue sachen auf den markt und dann kannst du sicherlich das eine oder andere schnäppchen machen in sachen guter hardware.

also ich finde das nicht schlimm wenn die frage so oft gestellt wird, für die beiträgejäger ist sowas was feines *lach*

Also als Monitor habe ich den Samsung SyncMaster BX 2431, der sollte eigentlich reichen.... oder?!
Okay, warten also... gut, wenn du das sagst, dann werd ich das machen.

Jo sorry, kann ich verstehen das hier einige so pissig waren, aber danke nochmal für das nette Wilkommen SoulReaver ;)

mag schon sein ja. ich denke hat es ist für einen nicht so fein wenne r neu ist und gleich eine vor den latz bekommt :)

spring in den see gg mach was ich sage :D:D:D nein scherz. ich würde des tun denn dann kannst vielleicht um dasselbe geld besser einkaufen oder was besseres bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
na wieder mal alle sehr nett zu einem neuling hier oder. willkommen im forum Tobi(:

hardware allein macht es nicht aus. einen monitor brauchst ja auch damit du die auflösung deiner "neuen hardware" fahren kannst. ich würde das system welches du jetzt hast noch ne weile benutzen. gegen ende jahr kommen neue sachen auf den markt und dann kannst du sicherlich das eine oder andere schnäppchen machen in sachen guter hardware.

Außerdem wissen wir dann ja auch mit was BF3 auf max gut läuft ;)

Ui, da hab ich aber Glück gehabt. Warum wurde bei mir dann eigentlich nicht gemeckert?

Zum Thread: Empfohlen wird ein QuadCore, 4 GB RAM, Win7 64bit sowie eine DirectX11-fähige Grafikkarte mit 1024 MB RAM. Ob es für die gefragte Einstellung langt, wirst du wohl erst Ende Oktober wissen.
Es sei denn, jemand weiß, was in den Gamescom-PCs verbaut war und auf welcher Detailstufe gespielt wurde.

Anakin3 du bist der beste ich knie nieder vor deiner weisheit lol

Okay, dann danke schonmal für die Hilfe. Nun ist mir aber ein anderer Gedanke gekommen. Ich betreibe oben genanntes System noch mit Windows XP... auf Windows 7 kann ich doch schon upgraden oder? Kann ich ja auch auf meinem Rechner nutzen den ich mir dann gegen Ende des Jahres kaufen werde. Was brauche ich denn da genau? Windows 7 64 Bit nehme ich an... Aaaaber... Professional? Home? Reicht ne OEM Version? *bissl doof ausse Wäsche schau*

ehrliche antwort: in den letzten 3-4 Jahren hat sich ausser von ein paar Ausnahmen die PC-Grafik kaum weiter entwickelt. ich bin überzeugt wenn du die CPU auf 3,0-3,2Ghz taktest und vielleicht auch die Graka um 4-7% OC'st, wird dein System durchaus in der Lage sein einiges zu leisten und eventuell auch uin der Lage sein BF3 in hohen Details zu laufen. außer wenn du unbedingt 8xAA+ oder 16xAF+ brauchst.

I loled...

Warte bis BF3 und dann wird es sich herrausstellen, wie gut/schlecht es läuft.

€dit:
Ober mir.
BF3 wird garantiert auf dem System auf hoch nicht rennen(30fps +). Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Dito, mein Zweitechner hat fast 1:1 die selbe Hardware, da läuft nicht mal BFBC2 mit mehr als 25 FPS im Multiplayer. (E6750@3,2Ghz,4GB RAM, 8800 GTS)

@Topic, finde ich irgendwie gerade sehr passend:
HisN schrieb:
Wie üblich: Warten umsonst (kann man auf fast alles in der kurzlebigen PC-Sparte anbringen). Warum wollt ihr eigentlich immer warten? Was versprecht ihr euch davon? 6 Monate länger Spaß die ihr jetzt 6 Monaten nicht habt während ihr wartet? Auf nix anderes läuft es doch in der Regel hinaus.

Wenn du mehr Power für deine Anwendungen brauchst, dann kauf dir das 725€ System. BF3/Diablo3 werden damit GANZ SICHER laufen, nur wie steht noch in den Sternen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Stinger

Ich sehe das eigentlich genau wie du. Ich habe lediglich im Juni die Grafikkarte von einer Geforce 8800 GTS 640 auf eine Radeon 5850 Aufgerüstet. Mit dem OC wie in meinem Profil aufgeführt läuft bisher jedes Spiel mit 1900er Auflösung Ruckelfrei. Die CPU des Threaderstellers sollte eigentlich in jedem Fall noch Reichen, erst Recht Übertaktet, wozu diese Gut geeignet sein sollte.

@ DaDare

Die CPU ist noch in Ordnung, doch gebe ich dir Recht, die Geforce 8800 GTX wird es mit der 1900er Auflösung sicherlich Arg an den Rand der Leistungsgrenze Treiben. Ich denke auch nicht, daß die Geforce 8800 GTX für Battlefield 3 noch Ausreicht.

Meiner Meinung nach sollte es aber Reichen, wenn der Threadersteller die Grafikkarte Aufrüstet und die CPU etwas Übertaktet, der Takt dieser CPU wie aus meinem Profil sollte bei halbwegs vernünftiger Kühlung in jedem Fall drin sein.

So long....

@Stinger
OC der Graka um 4-7%, da verdoppeln sich ja quasi die FPS.
Wenn es un spielbar ist wird es - eh warte - immernoch unspielbar bleiben.
20fps-> +4% = 20,8fps und das im Idealfall

Alles klar, dann werde ich mit dem Rechnerkauf definitiv noch warten und mal schauen was ich aus meinem jetzigen noch rausholen kann. Für's gaming reicht Win 7 64 Bit Home Premium doch, oder?

Zurück
Oben