Hallo zusammen,
@ ViRuZ87
"Deiner Aussage nach, müssten ALLE CPUs in dem Benchmark die gleichen FPS Werte haben"
Das ist doch Quatsch. Wie kommst du denn darauf? Ich habe lediglich geschrieben daß die meisten Spiele Heutzutage in der Regel GPU-limitiert sind und das stimmt auch.
Selbstverständlich kann nicht jede CPU die gleichen FPS Werte erzielen, das ist doch klar. Du widersprichst du dir aber echt selbst. Nimm doch mal die Physik-Effekte, ist doch klar, daß mancher hochgetaktete CPU da mehr Frames hat, besonders im DX 11 Modus, wo meine Kiste mit der Radeon 5850 klar an ihre Grenzen kommt.
Das liegt aber nicht an der CPU, denn die Auslastung liegt bei knapp 80 %. Und was irgendeine Seite bencht, ist mir echt Egal! Wichtig ist die Realität! Außerdem ist jedes System etwas anders Konfiguriert. Wie schon bemerkt, ich habe keinerlei Virensoftware oder Firewall auf meinem Desktoprechner. Diesen Fakt sollte man nicht Unterschätzen.
Ansonsten Glaube ich @ SIDNRW Absolut, daß Crysis 2 mit dem OC-Takt seiner 8800 GTS 640 Flüssig lief.
"Du zwingst mich echt dazu auf deinen Mist einzugehen. Du schreibst von wegen Benchmarks, 2-3 FPS mehr und sowas im zusammenhang mit aufg**** und hochziehen, aber der Knaller kommt jetzt erst - DU hast deinen 2500k auf 4,9 Ghz und die GPU auch übertaktet. Scheinbar bist du genau die Art von Mensch die das macht, warum sonst würde man ein aktuelles System so weit ans Limit übertakten, als damit das letzte Quäntchen Leistung rauszuholen? Scheinbar hast du es nötig"
Wieso das denn? Kann es nicht sein, daß einer einfach "Just for Fun" Ausreizen will, wie hoch sich seine Hardware Übertakten läßt? Das ist doch Mumpitz was du da in Richtung @ SIDNRW schreibst, noch dazu Persönlich Beleidigend, sowas mag ich gar nicht!
Außerdem gebe ich ihm voll Recht, völliger Quatsch daß man ständig mit den FPS kommt, mir ist das auch egal, zumal das ohnedies nur ein Anhaltspunkt "Pi mal Daumen" sein kann , genau wie irgendwelche Benchmarks, weil jedes System anders ist, insbesondere von der Konfiguration her. Gedanken mache ich mir jedenfalls auch erst, wenn ein Spiel nicht Richtig Flüssig Läuft. Aber jedem das Seine.
So long....