• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Season 3: Ab dem 12. Mai kehrt die Karte Golmud Bahn zurĂĽck

Buttkiss schrieb:
Goil, in BF4 hab ich die letzten Jahre fast nur noch die Golmud Map gespielt.
Geht mir genauso. Und ich spiele das aktuell immer noch... in BF4 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Buttkiss
RazerG83 schrieb:
Stellt euch mal vor, Operation Spind in BF6, dass wäre doch nice... oder nicht?
Nein.

Endlich eine größere Map, die sich vielleicht auch mal ganz gut spielt. Aber eine Map reicht mir noch nicht. Ich warte noch bis es mehr neue hoffentlich gute Maps und bis der Server browser da ist, dann schau ich mal wieder rein.

RazerG83 schrieb:
Von den Fleischwolf Karten ist die Hagental Basis mMn. die beste von allen.
Locker (Spind auf deutsch) oder Metro braucht es da definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, 9t3ndo und badfallenangel
Coronium schrieb:
ch besitze alle BF-Teile, inklusive DLCs, auch Modern Combat und 1943…. BF 6 ist für mich das erste BF, das ich mir nicht gekauft habe.
Ich glaub das ist ein Fehler. Ich zock seit 1942 alle Teile, die Schwachen aber nicht wirklich lange. BF6 ist nach BF3 und vllt noch 4 (und BC2 natürlich) endlich wieder ein würdiges Battlefield. Vllt auch das, das ich am längsten zocken werde. Operation Agur jetzt war der Kracher. Es macht wieder richtig Spass, wobei die gerne per default sniper begrenzen oder bulletdrop einführen dürfen... Dann sind auch die großen Maps perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und agent-orange
Bin komplett raus aus BF6. Bin zu alt fĂĽr das hektische Rumgeballer.
Gibt es eigentlich Flagrun Server? Hat SpaĂź gemacht, dort Heli-Uber zu spielen und entspannt im Discord mit anderen zu quatschen. DafĂĽr wĂĽrde ich mir BF6 sogar mal im Sale holen. :D

Ich wünschte mir, dass sie Strike at Karkand zurückbringen würden, ist mit Abstand meine lieblings Map. Keine Ahnung wie viele Stunden ich auf dieser Karte gezockt habe mit BF2 und später bei BF3 mit Back to Karkand. Bei BF3 fand ich Ziba-Tower immer toll, taktisch keine gute Map aber es war ein einziges Gemetzel, was zeitweise schon noch Spass gemacht hat.

Auch Wake Island fand ich immer toll aber die kommt ja zum GlĂĽck zurĂĽck.

Muss aber generell sagen, dass BF6 seit BF4 wirklich wieder richtig spass macht zum Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Odessit, 9t3ndo und 2 andere
SGCGoliath schrieb:
Also sie bringen eine BF4 Map und schon ist es die Grösste? Das ist doch genau das Armutszeugnis von dem alle Reden
Es ist ja nicht irgendeine X-beliebige BF4 Map. Goldmud Railway ist die mit Abstand größte Map aus BF4.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und cyberpirate
Mathias0577 schrieb:
Nice 👍 und jetzt noch Kaspische Grenze bitte 🙂

RazerG83 schrieb:
[...] Operation Spind

RazerG83 schrieb:
[...] Golmud-Bahn und Operation Spind
Hab ich hier irgendwie den ich_iel Übersetzer aktiviert? 🫢

Zum Topic:

Mehr drum herum Features wie Platoons wĂĽrden mich wieder zurĂĽck bringen.
Gibt es denn eigentlich schon ein CB Platoon? Wie in guten alten Zeiten?

WĂĽrde ja gerne mal wieder mit Leuten spielen die das Objectiv spielen und nicht wegen KDA

Sputnik

Ich hab im November laut Steam knapp 60 Stunden in Battlefield 6 verbracht, ab Dezember gab es dann wieder andere Spiele zu spielen. In dieser kurzen Zeit hatte ich aber viel Spaß. Wahrscheinlich würde ich noch regelmäßig spielen, wenn die Karten anders wären: mir haben die vielen kleineren Karten nicht so gut gefallen (zu hektisch, zu schnell tot) und auch bei den Großen wurde ich mit ein paar Maps einfach nicht warm - dafür kann das Spiel nichts, es ist halt Geschmackssache.

Mein Fazit: Danke, ist fĂĽr zwischendurch ganz nett, aber langfristig bindet es mich nicht. Die neue Karte schaue ich mir jedoch an.

Sputnik 1 schrieb:
WĂĽrde ja gerne mal wieder mit Leuten spielen die das Objectiv spielen und nicht wegen KDA
Das wird zum GlĂĽck mittlerweile immer weniger, weil die Meisten ihre favorisierten Waffen mindestens auf LvL 40 gebracht haben und endlich die Waffen-XP generell angegangen wurde.
Davor war das echt schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sputnik 1
Brinni123 schrieb:
Geht mir auch so. Ab November war ich im ARC Fieber....aber so langsam geht es wieder Richtung Battlefield. Macht schon Spass :)
Ist es es noch wert mit ARC zu beginnen oder sind die Leute nicht mehr so freundlich gesinnt wie zu Beginn?
Ergänzung ()

Zum Spiel (BF6) selbst: Es ist wirklich gut gemacht. Es ist aber auch super hektisch - fĂĽr die konstantes Dopamin.

Ich frage mich, ob CoD noch schlimmer ist. CS2 ist da viel entspannter, obschon's kein entpannendes Spiel ist.

Zu bemängeln finde ich die unregelmässigen konnektivitätsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich aber noch mehr auf die Season 4 mit Navalstrike

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Odessit
@RazerG83 weil ich so kleine Meatgrinder Maps absolut nicht mag. In BF3 hab ich so gut wie immer den Server verlassen wenn Metro gekommen ist. In BF4 genauso wie auch bei Spint.
Die Maps spielen sich fĂĽr mich absolut beschissen, hirnloses ballern und granatenspam an chokepoints. Ne sowas brauch ich in BF nicht.
Da fand ich den Close Quarter DLC in BF3 sogar besser.

Und noch mehr kleine Maps ist das letzte was BF6 braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, feris und cyberpirate
RazerG83 schrieb:
Denke dann musst du bis zum Herbst warten. Ich wĂĽrde tippen das Bild soll ein Hinweis auf Operation Locker sein.
-Gefängnisstäbe
-Ă–lpfĂĽtze (gab da doch einige Stellen zum anzĂĽnden bei den Umkleiden, oder?)
-Hammer als Hinweis auf einen Durchbruch?
1000011869.png

• Gefällt mir
Reaktionen: agent-orange und MalWiederIch
@ZeroCoolRiddler was ich so mitbekommen hab, wird das wohl eher Las Vegas oder Downtown (Remake von BFH).

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Dice geht anscheinend endlich die Balance von Waffen und Fahrzeugen an und krempelt das Gunplay um, wenn denn die Leaks zutreffen.
Hoffentlich wird BF6 dann endlich wirklich gut und kein reiner Casual Shooter mehr.
Ich hoffe es auch. Alte Karten funktionierten nur gut mit dem alten Gameplay. Hat man ja bei "Operation Firestorm" schon gemerkt, dass man nicht einfach eine alte (gute) Map und das hektische Rumgespringe ala CoD verbinden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär und 9t3ndo
@ZeroCoolRiddler
Man hat die Spiegelung schon als das Las Vegas Schild "entschlĂĽsselt".

9dx5av6o2kwg1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Mein letztes gespieltes BF war das 3er. Danach zwar BF1 und BFV gekauft aber nur ganz wenige Stunden dort verbracht. Eigenes Haus, Vollzeizjob und 3 Kids begrenzen die mögliche Zeit schon. Deshalb habe ich es bei BF6 gelassen es zu kaufen. Auch wenn mir die Beta gefallen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
ZurĂĽck
Oben