• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 und Windows 8 wollen nicht - spiel startet nicht

Flo0

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wiedereinmal benötige ich die Hilfe der CB-Community.

Ich habe seit einiger Zeit Windows 8 und hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Steam und andere Spiele funktionieren einwandfrei. Jetzt habe ich wieder Origin und BF3, BF 1942 und BF BC2 installiert. BF 1942 und BF BC2 machen keine Probleme.
Nachdem ich erst Probleme hatte, das der Battlelog sich nicht geöffnet hat (fehlermeldung war "keine Anwendung gefunden usw" musste ich den statt Chrome Opera als Standard Browser einstellen.
Nun geht auch der Battlelog wieder (Kp warum es mit Chrome nun nicht mehr Funktioniert unter Win 7 hatte ich nie Probs)

Jetzt habe ich allerding das Problem wenn ich einem Server beitreten will(oder zum testen Singleplayer starten will) das dort dauerhaft steht "Tritt dem Server bei" bzw "Initialisiere" das kann 15 mins gehn und es tut sich rein gar nichts.

Weiß von euch jmd Rat? Hatte anfang meine Alte Platte und von dort aus gestartet. Als das nicht ging hab ich alles (Nur Origin mit Spielen bei Steam ging alles fehlerfre :( ) nur installiert aber geht weiterhin nicht.

Google und Foren konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen, ich hoffe es klappt wieder mit hilfe von CB ;)

mfg
Flo0

Hey,

hatte auch das Problem das BF3 nicht startet wollte. Du musst Origin und BF3.exe als administrator ausführen. Einfach Dateien suchen -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Ausführen als Admin.

Hat bei mir funktioniert. Hab nur noch das Problem das das Spiel beim ersten connecten zum Server abstürzt und beim zweiten mal gehts dann :/

wir sehen uns am Schlachtfeld :)

mfg

läuft bei mir ganz ohne weiteren ärger
origin installiert, auf den pfad der alten installation gelenkt - auf herunterladen geklickt - er hat files überprüft etc, webbrowser auf, plugin, läuft

über firefox als auch chrome

Hast du Treiber für VIRTU MVP installiert?
Bei mir hat mit aktiviertem Virtu MVP der Battlelog im Chrome Browser oft nicht funktioniert. Nachdem ich die Treiber deinstalliert hatte ging BF3 wieder ohne Probleme.

Also mal um das ganze abzuarbeiten:

Habe Avast - diesen Browser Plugin aktiviert und deaktiviert macht keinen unterschied - unter win 7 gings mit avast ohne Probs

Origin und BF3 werden als Admin gestartet

Neuen Browserplugin hab ich installiert

Spiele wurde mehrmals Installiert und Repariert ohne erfolg -> nein keine Russenversion

Virtu MVP habe ich nicht installiert

Soweit so gut - jetzt bin ich schon soweit, das diese kleine Fenster beim Serverbetreten nun einfach verschwindet und nicht unendlich offen bleibt - aber es geht weiterhin nix :/

und das komische ist das wenn ich BF3 auf nen Server Connecten möchte, das dann die Win 8 abfrage kommt ob eine App im Store gesucht werden soll, mit der das Programm gestartet werden kann....

Danke schon soweit für eure mühe :)

Da kommt dann " Es sind keine apps zum Starten dieses Linktyps (Origin) installiert." Und dann gibt nen Menüpkt "Im Store nach App suchen" :/

Ich weis halt nicht was er nicht findet, da ich ja alles neu installiert habe und soweit alles da sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja dann auch ein Standardprogramm auswählen und Origin.exe als Standardprogramm wählen. Vlt klappts damit

Ist zwar nicht meins, aber so sieht es bei mir auch aus. Finde jetzt mittlerweile Leute mit dem gleichen Fehler, aber ich hab noch keine Antwort gefunden die hilft.

windows_8_origin_error.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab GPU Tweak installiert - was jedoch das gleiche wie Afterburner nur in Rot ist :D
aber bei mir startet ja Origin usw - nur BF3 lässt sich nicht starten.

Ich werd mal schaun obs mit deaktiviertem geht....danke soweit :)

Problem gefunden:
Origin muss auf der Systemplatte liegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Floo
ich wollte faregn ob das bei dir auch so war, dass dein BF 3 einfach so abgestürtzt ist und Origin deine Cloud Daten synchronisiert hat?? Und wenn du BF3 starten wolltest hat sich dann auch nur BattleLog geöffnet aber es war keine richtige seite??
Ungefär so:
Dein Name

Co-op
Campaign
Quick Match

Buy Battlefield 4
usw.
??????
Ich mag BF3 ja aber ich hasse es wenn spiele irgendwelche seiten haben damit man es erst spielen kann oder so !!!
Ergänzung ()

Und was ist eine Systemplatte
????????

Systemplatte ist die Festplatte wo das OS drauf ist, normalerweise "C". Ist schon komisch, hatte Origin auch schon auf einer anderen Platte als die System und es funzte auch immer alles.

Zurück
Oben