Battlefield 3 Unspielbar Frames zwischen 40-200

TIMOTOX

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
634
Hallo, wollte heute wieder Battlefield 3 Spielen und es Ruckelt extrem und schliert.


Die Frames Brechen Spontan ein von 200 Plötzlich auf 49 oder 40 und steigen sofort wieder.


Habe es mit Half Life 2, Star Craft II, Battlefield 5, Battlefield 4, Insurgency Sandstorm, Insurgency, Left 4 Dead 1+2, Battlefield Hardline wie Metro 2033 Exodus getestet keine Probleme.

Vor 5 Tagen Lief Battlefield 3 noch ohne Probleme.

Ich hatte ein Windows Update gemacht aber denke daran kann es nicht Liegen.

Grafikkarten Treiber Aktuell und auch schon gegen 3 ältere Versionen gewechselt.

Im Nvidia Treiber schon auf Höchstleitung gestellt und Free Sync deaktiviert wie Aktiviert.

Die GPU auslastung Schwankt beim Spielen von Battlefield 3 Stark.
 
Turian schrieb:
Welchen Energiesparplan nutzt du ?
Standart Einstellung. Höchstleistung schon ausprobiert Hilft leider auch nicht. Und wie gesagt nur Battlefield 3 macht Probleme.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 211
Hab mal irgendwo gelesen, dass der "Spielmodus" von Windows Probleme machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den GPU Takt übers Monitoring beobachten (z.B. mit Afterburner)? Wenn die GPU die Last Taktrate nicht hält, ergibt sich genau dieser kurze extreme FPS Einbruch. Bei der CPU könnte es auch passieren, ist aber seltener.
 
Läuft das game auf einer HDD? Ich hatte die Ruckler wegbekommen als ich das Game auf ne SSD packte
 
Sorry, falsch gelesen - also nur BF3 betroffen.
Was sagt die Auslastung vom VRAM, CPU, RAM, ? Temperaturen ?
Kannst du "schliert" mal genauer definieren ?
 
Habe nun das Ganze System Neu aufgesetzt nun läuft Battlefield 3 ohne Probleme. Habe nun den Standart Windows Grafikkarten Treiber drauf gelassen und nichts verändert.


Hatte bevor ich das System Neu Aufgesetzt habe schon den Game Mode Deaktiviert und 4 weitere Grafikkarten Treiber ausprobiert wie Battlefield 3 Neu Installiert.

Ich gehe stark davon aus das es mit dem Windows Update zusammen hängt das ich Installiert hatte.

PS : Die CPU Auslastung wie GPU Auslastung war bevor ich das System Neu aufgesetzt hatte stark am Schwanken aber Maximal zu 30 % ausgelastet. Und bei der GPU Auslastung war es sehr Stark mal 40 % Auslastung den 15 % und Stark am Schwanken. Was mich sehr irritierte das es nur bei einem Spiel.

Somit ist das Problem behoben durch eine Saubere Neu Installation des Betriebssystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben