Mafia 3 unspielbar, schlimme Ruckler

darko88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
53
Hallo,
bei mir läuft Mafia 3 ziemlich schlecht und mit extremen Rucklern.
Ich bin schon am verzweifeln da ich nicht weiß warum das so ist.

Mein System: Geforce GTX 980 OC
Intel i5-6500 3.20GHz
8gb DDR3 Ram
1TB Festplatte
Windows 10
Ich habe es schon mit allen möglichen Einstellungen probiert aber es geht einfach nicht.
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke :)
 

CeeDee

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
225
SSD? Um welche HDD handelt es sich. Graka Treiber aktualisiert?
 

pray4mercy

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.502
Heyhey, zuerst muss man sagen das Mafia 3 einfach mies programmiert wurde. D.h. das auch bei besseren PC´s es durchaus mal zu rucklern kommen kann.

Allerdings solltest du bei dir mit mittleren bis hohen Einstellungen keine großen Probleme haben.
Schau mal mit Afterburner nach was denn bei dir limitiert. (Falls etwas limitiert)
Gibt es denn noch andere Spiele welche auch schlecht laufen oder wirklich nur Mafia 3?
 

darko88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
53
Mein System ist auf einer 120gb ssd aber das spiel ist auf einer normalen 1tb WD Festplatte.
Alle anderen Spiel sind in Full HD auf Ultra Einstellung gut bis sehr gut spielbar.
Ich hab schon gelesen das Mafia 3 schlecht gemacht ist aber so schlimm hab ich mir nicht vorgestellt.
Das mit dem Afterburner kann ich erst am nachmittag probieren.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.897
Das Spiel ist technisch ganz ganz mies umgesetzt worden.
 

ExigeS2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.069
Die 1tb WD Platte ist hoffentlich aus der Black Serie.

Die Green und Blue sind relativ langsam mit ihren 5.xxx u/min.

Könnte ein Grund sein.
 

Flomek

Captain
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.341
Wäre mir neu, dass die WD Blues nur 5400 u/min haben sollen.
 

Flomek

Captain
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
3.341
Interessant, sind also nur neue Modelle so langsam? Hab eben nochmal geguckt, hab ne 2 Jahre alte 1TB Blue, die hat 7200. Dann ist die Kaufempfehlung Ja auch hin...
 

Candy_Cloud

Rear Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5.908
Wäre mir neu, dass die WD Blues nur 5400 u/min haben sollen.
Modellabhängig.

Meine 2TB WD Blue hat auch nur 5K4. Ist jedoch für alle spiele die ich nutze mehr als schnell genug. Zumal 90% meiner Spiele auf einer alte Samsung liegen die noch langsamer ist obwohl 7K2.

Ich gehe von der miesen Machart aus. Evtl. in Verbindung mit einem Treiber den das Spiel nicht mag.
 

darko88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
53
Ja ich hab die blue.
Was kann ich jetzt machen? soll ich eine neue Festplatte kaufen oder gibt es andere lösungen?
Ergänzung ()

ich habe es über Steam
Ergänzung ()

hab das Spiel über Steam gekauft.
 

darko88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
53
Der PC ist an einem Samsung UHD TV angeschlossen und Direkt an der Grafikkarte.
 

darko88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
53
Das hab ich gleich als erstes gemacht. Aber nicht einmal auf 720p und minimale Grafik kann es ohne alle 2-3 min zu hängen.
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.016
Hört sich nach Nachladerucklern an, zu wenig RAM und es muss ausgelagert werden und/oder die HDD ist einfach zu langsam. Auch der i5 wird schon sehr ins Schwitzen kommen.

Schau dir einfach mal die Auslastung im Spiel an, dann kann man das Problem näher eingrenzen.
 

darko88

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
53
Wie mach ich das am besten beziehungsweise wie sehe ich was zu schwach ist?
 

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.016
Einfach alle relevanten Daten im Spiel per MSI Afterburner einblenden lassen.
 
Top