• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Video mit Entwicklerkommentar

Das die Aktuellen Konsolen einfach zu Alt sind und den PC Spiele Markt aufhalten wurde aber nicht nur von einem Entwickler von Dice gesagt.

Auch Cevat Yerli Chef von Crytek hat sich dazu schonmal geäußert.

Die aktuellen Konsolen-Generationen halten die Entwicklung auf dem PC auf, daher müssen langsam aber sicher die Playstation 4 und die Xbox 720 her, also Nachfolger zu PS3 und Xbox 360. Cevat Yerli, Chef des Crysis 2-Studios Crytek, glaubt, dass es bereits 2012 soweit sein könnte.

Der Release von Crysis 2 steht kurz bevor. Am 24. März erscheint der Shooter für PC, Xbox 360 sowie Playstation 3 und Cevat Yerli, Chef von Crytek, gibt sich in zahlreichen Interviews auskunftsfreudig. Heute dreht sich alles um die nächste Konsolengeneration, also Playstation 4 und möglicherweise Xbox 720. Gegenüber der Website CVG gab Yerli an: "Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir 2012 oder 2013 eine neue Konsolen-Generation zu Gesicht bekommen. Den Fakten nach zu urteilen liege ich wahrscheinlich falsch. Mein Gefühl aber sagt mir, dass da etwas Neues auf dem Weg ist, denn die aktuellen Konsolen werden langsam wirklich alt."

Zwar behauptet Microsoft, dass die Lebensspanne der Xbox 360 durch den Release von Microsoft Kinect nun bis 2015 reicht, doch Yerli glaubt, dass man die Xbox 360 bereits vorher ans Limit getrieben habe. "Wenn Crysis 2 auf den Markt kommt, zeigen wir ein Grafiklevel, dass hinsichtlich der Multiplattform-Fähigkeit des Spiels, ausgereizt ist. Aber wir werden versuchen, die Xbox 360 mit dem exklusiven Spiel Kingdoms an ihr Limit zu bringen." Weiter sagt Yerli: "Wenn man ein Multimillionen Dollar Budget nur für die Xbox 360 ausgibt, dann wird das Team versuchen, auch die letzten zwei oder drei Prozent aus der Konsole herauszuquetschen."

Doch auch zum PC hat Yerli etwas zu sagen. "Weil es keine neuen Konsolen gibt, wird die Entwicklung auf dem PC aufgehalten. Der PC muss in anderen Gebieten Innovationen leisten. Ich denke da an verschiedene Preismodelle wie Free-2-Play, mehr Online-Games, mehr Social- oder Browser-Games. Das sind die Gebiete, in denen der PC punkten kann."

quelle

Zurück
Oben