• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Video zeigt Szenen aus dem Spiel

sp modus muss man spielen.

man man also des video macht mehr spass auf bf3. :n8: damit ist cod abgelöst.:lol::evillol::cheerlead:
mein neues tattoo DICE ;)

Wenn eine Spieleschmiede auf dem besten weg dahin ist soetwas zu verwirklichen dann bisher nur DICE!
Naja hoffen wir es mal!

Nö, ist nicht möglich aktuell, jedenfalls nicht mit angemessener perf. und es gibt bereits spiele die das haben. so ziemlich alle physix spiele. zum beispiel Mafia2. irgendwann müssen die trümmer weg, das hält sonst keine graka aus. aber das sie wenigstens 1-2min liegen bleiben würden wäre schon mal nice.

aber was ja perf. frisst ist ja die kollisions abfrage der teile. das wird jede CPU überfordern, zudem das spiel so wie es aussieht wohl selbst schon enorm viel CPU frisst. also kannst du wohl noch etwas warten :)

greez

domidragon schrieb:
Nö, ist nicht möglich aktuell, jedenfalls nicht mit angemessener perf. und es gibt bereits spiele die das haben. so ziemlich alle physix spiele. zum beispiel Mafia2. irgendwann müssen die trümmer weg, das hält sonst keine graka aus. aber das sie wenigstens 1-2min liegen bleiben würden wäre schon mal nice.

aber was ja perf. frisst ist ja die kollisions abfrage der teile. das wird jede CPU überfordern, zudem das spiel so wie es aussieht wohl selbst schon enorm viel CPU frisst. also kannst du wohl noch etwas warten :)

greez
also so wie in BF2, wo die panzerwracks ne weile verweilen, bervor sie verschwinden?upps, das hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel:D

^^ kann mich nur den Meinungen der obigen Vorredner anschließen! Ich hoffe doch stark das BF3 nicht ein aufgemotztes BC2 wird sondern eher wieder in Richtung BF2 geht.

also so wie in BF2, wo die panzerwracks ne weile verweilen, bervor sie verschwinden?upps, das hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel

Jetzt musst du mir deinen Post erklären, er redet von den zerbröckelten Mauerteilchen, die nicht liegen bleiben, nicht die Wracks der Fahrzeuge. Da ist es auch kein Problem, denn es ist ein Objekt. Bei den trümern sind es 10000nde...

Dein Post ist fölig Sinnlos. auf was beziehst du dich? auf mein zitat macht es jedenfalls null sinn...

greez

domidragon schrieb:
Jetzt musst du mir deinen Post erklären, er redet von den zerbröckelten Mauerteilchen, die nicht liegen bleiben, nicht die Wracks der Fahrzeuge. Da ist es auch kein Problem, denn es ist ein Objekt. Bei den trümern sind es 10000nde...

Dein Post ist fölig Sinnlos. auf was beziehst du dich? auf mein zitat macht es jedenfalls null sinn...

greez

wie deine reaktion:freak: null sinn.

schon mal was von humor gehört?

ganz nebenbei hats beim damaligen einkerner mit immens weniger perf. gereicht um nen zerstörten panzer ne weile auf der karte zu lassen.
schonmal mit nem gewehr auf beton geschossen? da gibt es eher wenige splitter und ne mumpel die zurückkommt;)
vielleicht reichts ja bald auch für nen paar splitter im spiel.welche größe möchtest du denn gern? :D
"sarkasmus aus"

und nicht gleich übertreiben. 10000te sinds nicht gleich.
einfach mal das spiel abwarten. vielleichts bekommst du ja nen paar splitter

Zuletzt bearbeitet:
ganz nebenbei hats beim damaligen einkerner mit immens weniger perf. gereicht um nen zerstörten panzer ne weile auf der karte zu lassen.

Wie gesagt, ein panzerwrack ist ein objekt, wenige collisionsabfragen. bei trümerteilen (wieso von nem gewehr? spielt ja keine rolle, wenn du mit nem Tank die hauswand schiesst, fliegt da einiges weg) sieht das aber anders aus. da hast du viele collisionsabfragen zu mehreren 1000 teilchen, die berechnet werden müssten, was jede CPU überfordern würde. physX ist mom. eines der einzigen lösungen, die das auf die graka verlegt, aber selbst die wird dann schnell mal in die knie getrieben. (und bei Mafia 2 sind es über 10000 teilchen, wenn man lange genug in die wand schiesst) ob das nun realistisch ist oder nicht....

und nicht gleich übertreiben. 10000te sinds nicht gleich.
einfach mal das spiel abwarten. vielleichts bekommst du ja nen paar splitter

bitte schau dir auch mal die namen der posts an. ich war nicht der mit den splitter. die sind mir eignetlich egal. er hat gefragt, wieso man die trümmerteilchenn in den spielen nicht liegen lässt und ich habe ihm nur eine erklärung gegeben.

wie deine reaktion null sinn.

schon mal was von humor gehört?

naja, als humor würde ich das jetzt nicht betiteln...
ich kappier dein Post immer noch nicht, was der mit meinem post, den du zitiert hast, für einen sinn ergeben soll. wir haben es von TRÜMMERTEILCHEN in jeglicher art, wieso diese nicht liegen bleiben in games und nicht von wracks der panzer -.-

greez

domidragon schrieb:
naja, als humor würde ich das jetzt nicht betiteln...
ich kappier dein Post immer noch nicht, was der mit meinem post, den du zitiert hast, für einen sinn ergeben soll. wir haben es von TRÜMMERTEILCHEN in jeglicher art, wieso diese nicht liegen bleiben in games und nicht von wracks der panzer -.-

greez

nun zur schnellen erklärung, eh du hier garnichtsmehr kappierst;)

deine aussage:
domidragon schrieb:
" irgendwann müssen die trümmer weg, das hält sonst keine graka aus"

meine aussage dazu:
micha2 schrieb:
"also so wie in BF2, wo die panzerwracks ne weile verweilen, bervor sie verschwinden?upps, das hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel "

was ist daran sinnlos? habe doch nichts anderes gesagt, das es bei BF2 so war.:confused_alt:

was deine aussage zu tausenden von teilchen angeht, kann ich nur sagen, das man mit weitaus weniger als 100 teilchen solch einen realismus erreichen kann.
hab mal deinen feinstaub weggelassen da wir den sowieso nicht zählen können:evillol:
aber natürlich hast du dann wieder recht, wenn du sagst, das diese teilchen wieder verschwinden müssen.
warum sollten die das auch nicht. es sei denn, hier rennt einer ständig übers spielfeld und zählt seine verursachten splitterchen. diesen menschen würde ich aber ein anderes problem anlasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
das sieht so geil aus! haben will

Obs geil aussieht ist mir schnurz, geil spielen muß es sich lassen. Und ob das der Fall ist, wird man erst beim Release fesstellen.

nun zur schnellen erklärung, eh du hier garnichtsmehr kappierst

ah jetzt kappier ich was du falsch verstanden hast. mit trümmer meine ich trümmerteile einer mauer etc. nicht das wrack eines panzers...

wenn du mit dem panzer in BC2 in ne mauer schiesst, fliegen da mehrere 100 trümmerteilchen weg. (Steine, brocken der wand). um die ging es, warum diese nicht bleiben. nicht um die wracks. die wracks wären ja kein problem. ausser dass man irgendwann nur noch wracks auf der map hat :D
die trümmer, wenn die bleiben, würde das jede CPU/GPU überfordern mit der zeit. aber wenn sie wenigstens 1min oder so bleiben würden, wäre das schon mal was. mom. fallen sie ja einfach zu boden und verschwinden in sekunden wieder...

schiesst man 2-3 mal in ein hauss, sind da schnell mal 1000 teilchen in der luft, die physikalisch berechnet werden müssen, wie auch die kollisionsabfrage ;)

und bei BF2 war es eben nicht so. da gabs ja noch kein destruction 2.0 :) da kann man ja allerhöchstens die kisten und fässer zerschiessen, neben den fahrzeugen. sonst ist alles statisch :)

so hätten wir das geklärt, jetzt kann ich wieder ruig schlafen ;) :D

greez

Geil wäre zuschaltbares PhysX...
Da ich im Herbst kurz vor BF3 sowieso vor habe mal fett neues MB RAM und CPU einzubauen und meine alte 9800GT neben meiner GTX460 als PhysX-Maschine zu misbrauchen :D

Geil wäre zuschaltbares PhysX...

Hm zumindest für sowas wie in Mafia 2. damit das zeug auch liegen bleibt und noch mehr nach nem schlachtfeld aussieht :D also physX rein optisch. sonst müssten sie die community ja spalten...

Bin klar dagegen, man ja schon bei dem "bischen" in Mafia 2 was für eine Performance PhysX schluckt, BC2 kam auch gut ohne aus und hatte ordentlich Zerstörung. Aber ich hab keine Lust mir Ende des Jahres 2 GTX680 oder was auch immer zu kaufen, nur um Full-Details und PhysX nutzen zu können, aber afair gibts das ja zum Glück nicht im Game.

Dafür ja "ZUSCHALTBAR" und nicht Pflicht...

aber pfeiff auf Mafia ;) bei Mirrors Edge sahs auch gut aus und hat einige Details mitgebracht.
Fahnen die je nach Kugeleinschlag korrekt geweht hatten... usw.

Wie gesagt zuschaltbares PhysX wär geil, da meine alte 9800GT dann nur als PhysX Prozessor rennt und meine GTX 460 als Graka :D

Forstbite ist aber eigen Glück nicht Physx Kompatible da Konsolenproduktion.

Ok, vielleicht nicht wirklich aussagend, aber Mafia 2 und Mirrors Edge sind gleichzeitig auf Konsole und PC erschienen die Schnittstelle für Physx in der Engine war also in der Planung schon vorhanden.

Frostbite kam mit Bad Company was nur ein Konsolenspiel war. Zu dem Zeitpunkt war eine PC Veröffentlichung in Sachen Bad Company oder auch Bad Company 2 noch kein Thema, weshalb einfach die Schnittstelle dafür fehlt. Dice hat auch mal bekannt gegeben, das es keine Physx für PC gibt. Selbst wenn sie es verwenden wollten, was sie ausschlossen, würde es schwierig werden dies zu integrieren.

Es gibt einen neuen Screenshot seitens EA:

199489_10150118872362672_308775617671_6624398_4828814_n.jpg

(Quelle: facebook)

Die Raucheffekte schauen schon einmal erwachsener aus als im Vorgänger, gut so.
Morgen erscheint ja die III Episode, bin gespannt.