• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ offenbar in Entwicklung

Vor Q3 Jahr 2014 brauchen wir BF4 gar nicht erwarten. EA wird mit BF3 so viele DLCs rausbringen das die ihre Geldcontainern auffüllen können.

BF4 wird bestimmt mit dem F2P system gelauncht. Mal sehen wie es wird
 
Highspeed Opi so sind halt die jungen Wilden. Heute sagt man so morgen anders. Die ältere Generation sieht halt manche Dinge nicht so entspannt. Ich zumindest. Finde Bad Company2 auch gut. Sollte da ein Nachfolger kommen ohne Spionage dann greife ich auch wieder zu.
 
BF wird eben mehr und mehr zu COD weniger innovativ = schneller zu programmieren = mehr geld = EA :DDDDDDDDD
 
Und das ist eine Nachricht wert ?
Nach Battlefield 4 kommt Battlefield 5 und nach diesem...
 
Highspeed Opi schrieb:
Lasst mich raten:
Alle sagen wie schlecht Battlefield 3 ist (was ich auch finde) und das die sich niemals Origin installieren werden und am Schluss sind es wieder viele Millionen, die das Spiel haben und viele die es verneinen, werden das Spiel erneut kaufen und wieder behaupten, beim nächsten Mal EA nicht zu unterstützen.

Es gibt vielleicht auch Spieler denen BF3 viel Spaß macht und die mit Origin und EA keine Probleme haben. Aber die wären dann ja nicht so wie du, also gibt es sie nicht? :evillol:
 
mir hat bf3 sehr gut gefallen, bfbc2 hingegen garnicht.
was ich mir für den nachfolger wünsche ist einzig und alleine eine etwas bessere steuerung. sowohl bfbc2 als auch bf3 sind mir zu träge/schwammig.
 
paul1508 schrieb:
Ich wüsste nicht was man groß an BF3 verbessern sollte um daraus BF4 zu machen. Neue Maps, Fahrzeuge, Waffen können ja über DLCs nachgereicht werden.


Wie wärs mal mit nem neuen Setting? Diese ganzen Modern-Warefare-Soldat-mit-M4+Reddot-Egoshooter kann ich nichtmehr sehen...

2.WK wär mal wieder interessant, nur mit moderner Grafik. Der Bocage bei BF1942 war ja nur ne große grüne Fläche, in Wirklichkeit stehen da aber überall Bäume, Büsche und alles ist voller Wiesen und Felder. Und die Waffen im 2.WK waren auch anspruchsvoller als der moderne Kram. Hauptsache Flugzeuge werden nicht wieder so übertrieben gut wie bei BF1942...
 
Warum immer gleich Panik?
Bis 3/2013 kommen noch DLC's für BF3...

Es ist nur in ENTWICKLUNG, keiner spricht von einem Release in naher Zukunft.. Also keine Panik auf der Titanic!
 
70€ die Spinnen doch. Und ja 70$=70€, die ganzen Publisher kennen den Unterschied zwischen verschiedenen Währungen leider nicht.
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man BF3 schlecht finden kann.
Wenn das jemand sagt, der nichts mit Shootern anfangen kann - Okay, schlechte Wortwahl aber okay.

Aber dass jemand der Fan von BC2 ist das sagt, ist für mich sehr schwer verständlich. Ich finde BF3 auch einiges besser als BC2 (welches ich über 200h gespielt habe), mir käme es aber niemals in den Sinn den Vorgänger deswegen schlecht zu nennen.

Vor allem haben am Anfang ja viele BF2 Spieler sich enttäuscht geäussert, das Spiel sei eher ein BC2 im BF2 Setting als ein echter BF2 Nachfolger. Meiner Meinung nach merkt man BF3 den BC2-Ursprung auch an. Wo man da also die gravierenden Unterschiede finden kann, dass das eine Spiel supermegatoll ist und das andere "scheisse".... wie gesagt, ich verstehe es nicht.

Ich spiele seit über 15 Jahren Video-Spiele und BF3 ist für mich das mit Abstand beste, welches ich je gespielt habe. Beeindruckend wird es vor allem, wenn man das ganze technische Grundgerüst dahinter betrachtet. Allein die Komplexität einer jeden Waffe: Unterschiedlicher Schaden einer Waffe je nach Entfernung und Eintrittswinkel sowie Aufsätzen sowie Veränderung der Flugbahn und Durchdringungsfähigkeit von Materialien. Wenn man das z.B. mit einem Counterstike vergleicht - Da geht der Schuss genau dort hin, wo man hinschiesst. Bei der enormen Komplexität des Spiels verzeihe ich auch den ein oder anderen Bug.
 
Die Battlefield-Reihe wurde mMn immer schlechter.

BF1942 war für mich noch der beste Teil den ich auch noch heute (optisch aufgewertet) spiele, Vietnam hat mich wegen dem Szenario kalt gelassen wie viele andere wohl auch.

BF2 war zwar spielerisch besser als BF1942, konnte mich aber v.a. wegen dem Propaganda-Szenario nicht überzeugen. Erst durch Mods wurde es wieder interessant. BF2142 war ähnlich wie Vietnam, das Szenario sagt mir einfach nicht zu.

BFBC2 ist für mich kein Battlefield mehr, zumindest kein reines, klassisches. Ähnlich wie die F2P teile.

BF3 war abgehakt als der bekannt wurde, dass es keinen Mod-Support geben wird und Origin eingesetzt wird. Das Szenario sagt mir ebenfalls nicht wirklich zu (wie in BF2). Weniger Ami-Propaganda hätte nicht geschadet. Von BF4 erwarte ich mir daher nichts.
 
Ich hab Battlefield 3 gekauft und das sogar vorbestellt usw, aber irgendwie blieb ich nicht lange bei dem Spiel was ich sehr Schade finde! Zum einen weil das Balancing absoluter Mist ist und das EA versucht BF in eine CoD Schiene zu bekommen, wo sie dann jedes Jahr ein neues BF raus bringen und natürlich auch noch maßig DLCs produzieren.
Ich mein letztes Spiel was ich gekauft habe ist schon sehr lange her und das bereue ich auch nicht, aber aktuell geb ich keinen Cent mehr aus! Es wird irgenwdo getestet, gewartet bis es günstiger ist, als GOTY Edition damit man auch noch gleich alle DLCs hat! Das nächste Spiel was ich mir kaufe wird warscheinlich Borderlands 2 als GOTY sein (auf PS3) und natürlich Bioshock Infinity wenn es gute Bewertungen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry EA, kein Interesse. Origin-Spiele werden von mir sowieso rigoros boykottiert. Und wer sich für einen exklusiven Beta-Key ein anderes Spiel kaufen will, was er gar nicht wollte, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
paul1508 schrieb:
So ein ******

Ich wüsste nicht was man groß an BF3 verbessern sollte um daraus BF4 zu machen. Neue Maps, Fahrzeuge, Waffen können ja über DLCs nachgereicht werden.

vielleicht wird BF4 der Nachfolger von BF2142 (wurde schon angekündigt das es einen Nachfolger von BF2142 geben wird).
Eventuell nennen sie den ja BF4 !!

Aber das sind alles nur Spekulationen und zwar solange bis das erste Video auftaucht mit InGame Szenen.
 
Da die Roadmap für BF3 ja bereits bis mindestens Ende nächsten Jahres steht denke ich wird das so schnell weder mit BC3 noch BF4 etwas.

Ich bin aber auch nicht traurig darüber. Mir macht BF3 seit Release ungebrochen Freude (ganz besonders seit ich heute früh meine BF3 Limited um das Premium Paket ergänzt habe und somit vorerst Close Quarters suchte :D).

Nichts desto trotz schön zu sehen das etwas in der Pipeline steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch erste mal für ein weiteren Teil von Bad Company also Teil 3 oder ein Nachfolger von 2142.

BF3 hat mich auch nicht so gefast, mag die Kampfszenen nicht so, ist mir so unübersichtlich irgendwie :(
 
Wenn genug DLCs rausgepumpt wurden für BF3 und keiner mehr welche kaufen möchte ist der Markt gesättigt. Also muss ein neues Spiel her. Klingt nach typischer BWLer Grütze für mich :evillol:
 
Zebrahead schrieb:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man BF3 schlecht finden kann.
..............

Ich finde BF3 auch schlechter als BC2 was aber vorranging am Rush-Modus liegt. (den ich bei BC(2) liebe)
War er bei Teil 1 noch das Nonplusultra, hat man bei Teil 2 schon eine leichte aber spürbare Abstufung gemerkt. Nichtsdestotrotz war er immer noch sehr gut, da die Karten auf den Rush-Modus zugeschnitten waren.
Bei BF3 sind die Rushkarten aber leider sowas von unfassbar schlecht, was v.a. daran liegt, dass wohl zuerst die Conquest-Map erschaffen wurde, und dann einfach der Rush-Modus auf die komplette Karte übertragen wurde. (ich sag nur Caspian Border...)
Die Karten haben keinerlei Sinn, Taktik oder irgendwelche ausgefeilten Punkte mehr.

Gut und dann wäre da noch der Singleplayer, der für einige wohl auch wichtig ist.
Die Kampagne der BC-Teile fand ich beide gut - nicht überrangend aber sehr spaßig.
Der Singelplayer in BF3 ist dagegen so unbeschreiblich schlecht und langweilig, dass ich wirklich noch nichtmal genau sagen kann warum das so ist (Hauptproblem wahrscheinlich die extreme Linearität und an-der-Leine-Führung des Spieler) . Die Inszinierung ist ohne Frage 1A, die Flugmission hat mich mit offenem Mund dastehen lassen.
Aber das Gesamtpaket ist fuchtbar mies, für mich die wohl die schlechteste Kampagne den ich je bei einem Shooter gesehen habe, bis heute habe ich mich nicht zwingen können sie durchzuspielen.
 
Zurück
Oben